Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkerumbau
18.04.2011, 08:31
Beitrag #1
Lenkerumbau
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem eine ZZR1100 Bj. 10/2000. Nun möchte ich gerne kleinere Veränderungen vornehmen. Hierunter fällt auch ein Lenkerumbau. Kann mir hier jemand einen Tip geben, was es alles auf dem Markt gibt, bzw. was hierbei zu empfehlen/zu beachten ist.

Danke und Gruß,
Andreas

bernie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 18:51
Beitrag #2
AW: Lenkerumbau
Hallo Andreas,

ich hatte auf meiner ZZR 1100 einen Superbikelenker von ABM verbaut.

Das Fahren war dadurch angenehmer und die Handlichkeit hat nicht darunter gelitten. Es gibt, glaube ich, auch noch einen von LSL.

Modelle gibt's diverse, musst einfach mal auf ner umgebauten Probesitzen und kucken was am besten zu Dir passt.

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 21:34
Beitrag #3
AW: Lenkerumbau
Es gibt da wohl noch die Genmar Riser oder so, die erhöhen den Stummel um ca. 4 cm.
Ich fahre ein SB-Lenker/Umbau von LSL. Kann ich nur empfehlen.
Würde gern ein Attachement einfügen, bin zu Blöd nix weiss kopf gegen wand

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 21:10
Beitrag #4
AW: Lenkerumbau
Hallo Achim
(18.04.2011 21:34)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Würde gern ein Attachement einfügen, bin zu Blöd nix weiss kopf gegen wand

Wenn Du das nächste mal bei mir bist zeig ich Dir das. "Ein" Bier steht dann auch kalt.:-))

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2011, 21:51
Beitrag #5
AW: Lenkerumbau
(19.04.2011 21:10)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Achim
(18.04.2011 21:34)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Würde gern ein Attachement einfügen, bin zu Blöd nix weiss kopf gegen wand

Wenn Du das nächste mal bei mir bist zeig ich Dir das. "Ein" Bier steht dann auch kalt.:-))

Gruß
Rainer

bis gleich Dance3Dance3Dance3Dance3Dance3

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 10:33
Beitrag #6
AW: Lenkerumbau
Danke für die Hinweise. Werde mal zu einem Händler fahren und gucken, ob er mir ein paar umgebaute Maschinen zum Probesitzen zur Verfügung stellen kann.

Gruß,
Andreas

bernie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 17:41
Beitrag #7
AW: Lenkerumbau
Habe heute meine Dicke zum SmV gebracht. Dort bekommt Sie einen SB-Lenker von LSL. Der LN 01 Lenker kostet 39,95€, Gabelbrückenadapter mit längerer Stahlflexleitung und längerem Chokezug 199€, Lenkerenden 16,95€ und der Einbau 60€. Verkleidung bleibt so wie Sie ist. Gabelbrückenadapter werden an den Verschraubungen der alten Stummel befestigt. Hätte ich vieleicht auch selber anbauen können, hatte aber keine Lust mit dem Chokezug rumzufriemeln. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 18:34
Beitrag #8
AW: Lenkerumbau
Hi,
versuche es noch einmal mit dem Bild vom SB-Lenker.
Ist für mich die beste Alternative, die Dicke an den Zügeln zu halten.2 daumen hoch
Sonst faulen mir die Handgelenke ab. Bike
Hab mittlerweile wieder die Original Griffe dran, viel griffiger und nicht so hart wie die Rizoma Griffe.


   

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 22:18
Beitrag #9
AW: Lenkerumbau
Ich habe, am Samstag im Starkregen, meine Dicke aus der Werkstatt geholt. War zwar ein sch... Wetter, aber mit dem neuen Lenker, war es trotzdem eine schöne Fahrt. Der kommt echt geil. Da die Gabelbrücke nur ein Teilegutachten hatte kassierte der Tüver nocheinmal knapp 45€. Wie versprochen hänge ich ein paar Bilder an.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 19:53
Beitrag #10
RE: Lenkerumbau
So!
Heute habe ich meine ersten 200 Km mit dem neuen SB-Lenker gefahren.
Mit den alten Stummeln hatte ich dann schon eingeschlafene Finger, oder
der Rücken machte sich leise bemerkbar.
Was soll ich noch großartig sagen, mit SB habe ich garnichts von Beidem.
Bei 1,75 m Größe und einer Spoilerscheibe von MRA, kein Ruckeln und Zuckeln
an Kopf und Schultern. Die Handlichkeit der Maschine ist auch klasse.
Diese Investition hat sich gelohnt. Ich bin rundherum zufrieden.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 20:24
Beitrag #11
RE: Lenkerumbau
interessant interessant :) darf man mal fragen was du für den ganzen spaß jetzt bezahlt hast? selber eingebaut oder einbauen lassn?

lg benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 20:44
Beitrag #12
RE: Lenkerumbau
Alles zusammen hat rund 400€ gekostet. Die einzelnen Posten sind weiter oben
benannt. Wie ich schon schrieb haben sich die Ausgaben hierfür echt gelohnt.klatschen

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 11:15
Beitrag #13
RE: Lenkerumbau
400 Euro ist ne stolze Summeschockiert

Ich habe auch auf SB umgerüstet, aber mit neuen Stahlflexleitungen nur 200 Euro ausgegeben. Und das fand ich schon als Obergrenze..
ABM Adapterplatte mit Lenker für 100 Euro Eblöd.. und 100 Euro Stahlfelxleitungen.. Cokezug mußte ich nicht ändern.. Montage hat ein Freund übernommen. 1 h Aufwand..

   

GRüßle
Jürgen

helm_rotBeeJay bearbeitete 27.09.2011 12:08 diesen Beitrag. Grund:

Bitte Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. beachten. Danke!


noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 13:16
Beitrag #14
RE: Lenkerumbau
bei uns in der schweiz kostet sowas um die 800 sfr inkl. abnahme und eintragung in den fahrzeugschein.

himbeerbubi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 12:34
Beitrag #15
RE: Lenkerumbau
Das Wort: Superbikelenker ließ mich bislang immer glauben, man würde "Sportlicher" auf dem Bike sitzen... kopfnuss

Aber wenn ich das so lese, wird das für die nächste ein Interessantes Thema werden.... 2 daumen hoch

MFG Matthias

Prinz-Eta, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABE´s für Lenkerumbau Roadrunner 17 6.704 16.09.2019 15:34
Letzter Beitrag: Broti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: