Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limakettenspanner manuell
15.07.2016, 13:05
Beitrag #1
Limakettenspanner manuell
So, ich habe so ein Ding ja schon lange im Einsatz. Habe aber nochmal ein paar Stück in Auftrag gegeben, da meine Zweit-ZZR auch so einen bekommen soll und hier auch schon jmd. Interesse bekundet hat.

Wer einen haben möchte und keine Möglichkeit hat ihn selbst zu bauen: 17 Euro inkl. Versand.

Gruß, Andi

PS
Die Ecke, die auf dem 2. Bild da unten rausguckt, habe ich bei den neuen wegfräsen lassen und das M8 Gewinde habe ich gegen Feingewinde ausgetauscht wegen der noch feineren Justierung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
16.07.2016, 09:51
Beitrag #2
RE: Limakettenspanner manuell
Oops - das ging ja fix. Meine Kleinserie von 6 Stück ist schon wech... Bei Interesse könnte ich noch eine Serie auflegen, allerdings ist die Werkstatt ab nächste Woche 2 Wochen in der Sommerpause.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2016, 15:50
Beitrag #3
RE: Limakettenspanner manuell
Ooooh, schade 😣
Leider eben erst gelesen.
Wenn du nochmal welche machen läßt, bin dabei 😊
Servus,zzrduke

zzrduke, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2016, 21:27
Beitrag #4
RE: Limakettenspanner manuell
Nun dauert es eh erstmal 2-3 Wochen wegen Sommerpause der Werkstatt... und meiner Sommerpause :)

Wenn weiter Bedarf besteht und es nicht so furchtbar eilig ist, gerne hier reinposten, damit ich einen Überblick über den Bedarf bekomme ;)

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2016, 19:24
Beitrag #5
RE: Limakettenspanner manuell
Hallo, ich muß mal ganz dumm fragen, da ich noch nicht die große Erfahrung gemacht habe, wo liegen die Vorteile bei diesem manuellen Spanner?

Gruß André
Hayabusa

ZZR fahren ist der Ritt auf einer Kanonenkugel.

braemi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2016, 21:14
Beitrag #6
RE: Limakettenspanner manuell
(17.07.2016 19:24)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, ich muß mal ganz dumm fragen, da ich noch nicht die große Erfahrung gemacht habe, wo liegen die Vorteile bei diesem manuellen Spanner?

Da passiert das hier nicht, der Spanner kann nicht in den Kupplungskorb schlagen und auch nicht irgendwann abbrechen und die Kupplung zerstören:




Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2016, 21:34
Beitrag #7
RE: Limakettenspanner manuell
(17.07.2016 21:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.07.2016 19:24)braemi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, ich muß mal ganz dumm fragen, da ich noch nicht die große Erfahrung gemacht habe, wo liegen die Vorteile bei diesem manuellen Spanner?

Da passiert das hier nicht, der Spanner kann nicht in den Kupplungskorb schlagen und auch nicht irgendwann abbrechen und die Kupplung zerstören:

...wenn fachgerecht montiert Weiser Mann

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2016, 15:28
Beitrag #8
RE: Limakettenspanner manuell
So, alle unterwegs!
Viel Spass damit :)

Gruß

PS
Rückmeldung, Kritik oder Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp , helm_blauKawumme , helm_rotBeeJay
20.07.2016, 18:04
Beitrag #9
RE: Limakettenspanner manuell
Danke für die schnelle Lieferung .
Easy einzubauen und zu spannen.
Und noch viel Erfolg bei deinem anderen Projekt.

niskama, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2016, 21:03
Beitrag #10
RE: Limakettenspanner manuell
Wie? Schon fertig? klatschen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 19:37
Beitrag #11
RE: Limakettenspanner manuell
So, da ich nun alle Teile weggegeben habe, muss ich mir selbst auch nochmal einen bauen lassen... Falls noch Interesse besteht, kann ich auch ein paar mehr anfertigen lassen...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 20:44
Beitrag #12
RE: Limakettenspanner manuell
Hi,

Ratet mal, wessen Wohnzimmer in kürze eine CNC-Fräsmaschine schmücken wird ?
klatschen

Falls dann Bedarf ist, kann ich auch ein paar Spanner ausfräsen 2 daumen hoch


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 01:52
Beitrag #13
RE: Limakettenspanner manuell
*neidischwerd*

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 08:47
Beitrag #14
RE: Limakettenspanner manuell
(27.07.2016 20:44)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

Ratet mal, wessen Wohnzimmer in kürze eine CNC-Fräsmaschine schmücken wird ?
klatschen

Falls dann Bedarf ist, kann ich auch ein paar Spanner ausfräsen 2 daumen hoch

Cool, ich bestelle schon mal eine SB-Gabelbrücke klatschen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 21:01
Beitrag #15
RE: Limakettenspanner manuell
(28.07.2016 08:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.07.2016 20:44)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

Ratet mal, wessen Wohnzimmer in kürze eine CNC-Fräsmaschine schmücken wird ?
klatschen

Falls dann Bedarf ist, kann ich auch ein paar Spanner ausfräsen 2 daumen hoch

Cool, ich bestelle schon mal eine SB-Gabelbrücke klatschen

Hast du eine CAD-Datei von dem Teil ? Dann sollte das kein Thema sein. joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Manuellen Limakettenspanner einbauen. sixbanger 13 4.160 25.12.2021 10:02
Letzter Beitrag: ZZRZZR
  Limakettenspanner nach 2 Jahren kaputt - Erfahrungsbericht sixbanger 10 2.922 05.07.2019 14:22
Letzter Beitrag: Möööööp
  Limakettenspanner CNC-gefräst ZZRZZR 7 7.741 22.06.2018 21:55
Letzter Beitrag: ZZRZZR
  Limakettenspanner Boxer Markus 19 8.276 02.08.2015 10:03
Letzter Beitrag: Boxer Markus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: