Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limakettenspanner manuell
04.10.2018, 23:51
Beitrag #46
RE: Limakettenspanner manuell
(04.10.2018 20:25)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach wo. Lappen reicht, wenn sie ein Viertelstündchen auf dem Seitenständer stand.

Hab ich auch mal gedacht, aber dann war der Lappen zu klein und dann... kopf gegen wand

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2018, 00:30
Beitrag #47
RE: Limakettenspanner manuell
(04.10.2018 23:51)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.10.2018 20:25)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach wo. Lappen reicht, wenn sie ein Viertelstündchen auf dem Seitenständer stand.

Hab ich auch mal gedacht, aber dann war der Lappen zu klein und dann... kopf gegen wand

Dann war da aber ein wenig zu viel Öl im Motor. Auf dem Seitenständer kann man sie sogar starten, ohne Sauerei.

Da, wo er den Daumen draufhält ist die Ölbohrung, die ich oben erwähnt habe.
Nicht von ZRX irritieren lassen, der Block ist von der GPZ900R bis zur ZZR1200 und den ZRXen so ziemlich derselbe. Der miserüble Limakettenspanner übrigens auch motzen




Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2019, 21:15
Beitrag #48
RE: Limakettenspanner manuell
Der Beitrag ist ja schon älter. Gibt es den Spanner noch?

Gruss

Frank

ZZRLEER, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2019, 11:23
Beitrag #49
RE: Limakettenspanner manuell
Hi,

Ich habe noch Spanner aus hochfestem Flugzeugaluminium auf Lager... Bei Interesse einfach mal melden... 2 daumen hoch

Viele Grüße,
Maik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 21:13
Beitrag #50
RE: Limakettenspanner manuell
Du hattest vorher mal geschrieben, von Loch bohren oder Gewinde schneiden...
Die Dinger sind jetzt montagefertig...?
Gibt's eigentlich einen Tipp, wie streng man die Kette hier spannen soll - ist ja keine Feder mehr vorhanden...

Mampfis, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.1.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2019, 22:58
Beitrag #51
RE: Limakettenspanner manuell
(31.03.2019 21:13)Mampfis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hattest vorher mal geschrieben, von Loch bohren oder Gewinde schneiden...
Die Dinger sind jetzt montagefertig...?
Gibt's eigentlich einen Tipp, wie streng man die Kette hier spannen soll - ist ja keine Feder mehr vorhanden...

Knapp anliegend - das untere Trum und damit die Spannschiene wird nur beim Anlassen auf Zug belastet, das obere ständig beim Motorlauf.
Technisch wäre es ausreichend nur das Überspringen zu verhindern, akustisch ist es schöner die Kette auf kurz vor nicht mehr locker einzustellen. Nur nicht zu stramm spannen, das geht auf die Lager und die Spannerschienen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2019, 07:09
Beitrag #52
RE: Limakettenspanner manuell
....ich hab auch den manuellen Spanner verbaut und es ist ein Traum wie ruhig die Dicke jetzt läuft.
Der Wechsel war aber auch mehr als überfällig.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2019, 08:03
Beitrag #53
RE: Limakettenspanner manuell
Oh ja, deine Druckplatte sieht ja auch schon recht mitgenommen aus. Die Späne findest du im Ölfilter und Ölsieb.
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2019, 08:20
Beitrag #54
RE: Limakettenspanner manuell
(08.05.2019 08:03)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oh ja, deine Druckplatte sieht ja auch schon recht mitgenommen aus. Die Späne findest du im Ölfilter und Ölsieb.
Gruß

....Öle und Filter wurden natürlich auch gewechselt.
War ja auch die Reparatur der Schalthebelwelle nötig und da musste der Motor raus.
Jetzt ist Alles wieder fein.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2019, 17:01
Beitrag #55
RE: Limakettenspanner manuell
Hi Leute ! Nachdem ich jetzt soviel über den Limakettenspanner gelesen haben und einer geschredderten Kupplung später bin ich auf der Suche nach solch einem Teil. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Lutze

Kurvenmatz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2019, 19:47
Beitrag #56
RE: Limakettenspanner manuell
(12.09.2019 17:01)Kurvenmatz schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute ! Nachdem ich jetzt soviel über den Limakettenspanner gelesen haben und einer geschredderten Kupplung später bin ich auf der Suche nach solch einem Teil. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Lutze

Moin!

Sonst war hier immer noch jemand, der die Dinger "CNC-gefertigt" und aus "hochfestem" Aluminium angeboten hat. Darum hatte ich keine weiteren anfertigen lassen.

Wenn der Kollege sich nicht meldet oder auch keine mehr hat, lasse ich aber gerne nochmal eine kleine Charge machen. Irgendwie kommt nach und nach ja immer mal wieder jemand und fragt danach. Die letzten konnte ich glaube ich für 17 Euro weitergeben inkl. Stellschraube mit Feingewinde, Flachmutter und Versand. Ich kümmer mich mal und melde mich hier.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauKurvenmatz
13.09.2019, 10:08
Beitrag #57
RE: Limakettenspanner manuell
(08.05.2019 07:09)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....ich hab auch den manuellen Spanner verbaut und es ist ein Traum wie ruhig die Dicke jetzt läuft.
Der Wechsel war aber auch mehr als überfällig.

Hm wenn ich mir das Bild so anschaue....
Habe neulich wegen genau dem Thema mal den Kupplungsdeckel meines AT Motor (mittlerweile auch 109tsd km auf der Uhr) ab gehabt und die Druckplatte hat noch keine Schrammen. Selbst der alte Motor mit 133tsd hatte nur ein paar kleine Macken.
Was mache ich falsch?

PS: mein Bike hat jetzt over all 165tsd runter

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2019, 11:57
Beitrag #58
RE: Limakettenspanner manuell
(13.09.2019 10:08)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was mache ich falsch?

PS: mein Bike hat jetzt over all 165tsd runter

Du startest zu selten und fährst zuviel am Stück hüpfend lachen
Bei den Spannern gibt es auch Qualitätsunterschiede - wenn die Stange etwas härter oder die Klammer etwas weicher oder die Kette zu sehr gelängt ist, dann hält die Klemmung nicht und irgendwann schlägt es.
Wenn Dein Motor schnell anspringt ist das Problem auch nicht so ausgeprägt als wenn Du jedesmal ewig orgeln mußt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2019, 12:37
Beitrag #59
RE: Limakettenspanner manuell
(13.09.2019 10:08)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Selbst der alte Motor mit 133tsd hatte nur ein paar kleine Macken.
(...)

Wie Micha schrub! Zudem: "nur" ein paar kleine Macken ist wie "nur" ein kleines bisschen Kühlwasser im Öl. Es bedeutet ja nichts anderes, als dass der Spanner zurück geschlagen ist und dabei Material von der Kupplungsdruckplatte abgefräst hat. Das kann man natürlich so lassen und mal entspannt abwarten klatschen

Aber ich würde dann immer schön die Späne aus dem Öl entfernen - auch wenn es "nur ein paar" sind. hüpfend lachen

Bild: Mit diesem Kupplungsschaden hatte ich meine jetzige ZZR gekauft. Spanner hatte sich zerlegt und ein Teil ist zwischen Druckplatte und Kupplungsdeckel geraten.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2019, 13:27
Beitrag #60
RE: Limakettenspanner manuell
(13.09.2019 12:37)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.09.2019 10:08)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Selbst der alte Motor mit 133tsd hatte nur ein paar kleine Macken.
(...)

Wie Micha schrub! Zudem: "nur" ein paar kleine Macken ist wie "nur" ein kleines bisschen Kühlwasser im Öl. Es bedeutet ja nichts anderes, als dass der Spanner zurück geschlagen ist und dabei Material von der Kupplungsdruckplatte abgefräst hat. Das kann man natürlich so lassen und mal entspannt abwarten klatschen

Aber ich würde dann immer schön die Späne aus dem Öl entfernen - auch wenn es "nur ein paar" sind. hüpfend lachen

Bild: Mit diesem Kupplungsschaden hatte ich meine jetzige ZZR gekauft. Spanner hatte sich zerlegt und ein Teil ist zwischen Druckplatte und Kupplungsdeckel geraten.

Gruß

Aua das sieht ja nicht so gut aus.

Und wegen Späne im Öl, da schaue ich immer nach wenn ich einen Ölwechsel mache.
Kühlwasser im Öl war auch nie der Fall. Nur bei unserer ZL600 da war allerdings Öl im Kühlwasser. Hat die Kleine auch gleich neue Kopf- und Fussdichtung bekommen.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Manuellen Limakettenspanner einbauen. sixbanger 13 4.160 25.12.2021 10:02
Letzter Beitrag: ZZRZZR
  Limakettenspanner nach 2 Jahren kaputt - Erfahrungsbericht sixbanger 10 2.923 05.07.2019 14:22
Letzter Beitrag: Möööööp
  Limakettenspanner CNC-gefräst ZZRZZR 7 7.741 22.06.2018 21:55
Letzter Beitrag: ZZRZZR
  Limakettenspanner Boxer Markus 19 8.278 02.08.2015 10:03
Letzter Beitrag: Boxer Markus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: