Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter K&N
27.06.2018, 18:16
Beitrag #1
Luftfilter K&N
Hallo mal wieder,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem K&N Luftfilter?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Da muss ja dann sicherlich auch die Beduesung im Vergaser geaendert und angepasst werden, oder?

Gruss Peter

faxe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2018, 20:25
Beitrag #2
RE: Luftfilter K&N
Richtig!
Muss geändert werden.
Da gibt`s von Dynajet verschiedene Jet-Kit`s.

Dann musst auch den kompletten Vergaser neu einstellen
und synchronisieren.

zinnoberrot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2018, 18:03
Beitrag #3
RE: Luftfilter K&N
Hallo Peter,
ich habe den K&N Filter und alle 4 Vergaser sund vom Vorbesitzer mit 160er Düsen bestückt worden.Hörte aber das es besser wäre die 2 innenliegenden Vergaser mit 158er zu bedüsen wegen der besseren Kühlung!
Gruß Werner

Gleich gibts Kartoffeln aber richtigklatschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2018, 20:26
Beitrag #4
RE: Luftfilter K&N
Hallo zusammen,

was würde passieren, wenn ich den Filter einsetze, den Vergaser aber unberührt lasse?
(Sorry falls es eine naive Frage ist)

Gruß
Sascha

DerSascha, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2018, 21:27
Beitrag #5
RE: Luftfilter K&N
Na, was wird schon sein.....
Dein Moped wird sch...e laufen, darum sagen dir
hier doch schon einige, was zu tun ist.

zinnoberrot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2018, 22:31
Beitrag #6
RE: Luftfilter K&N
Hallo Peter!
Die Auktion, die du verlinkt hast ist ausgelaufen aber in anderen Auktionen schreiben die Anbieter, dass da normalerweise nix geändert werden muss. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum man sich sowas kaufen sollte. Mehr Leistung? Wodurch denn bitte? Längere Haltbarkeit? Toll, kostet ja auch 4x so viel wie der Standard-Filter. Aber jedem das seine wink und grin

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaufaxe
02.07.2018, 13:50
Beitrag #7
RE: Luftfilter K&N
Hallo Andi,

normalerweise gebe ich Dir recht was den Preis betrifft, aber wenn Du wuesstest was ein normaler Luftfilter hier bei mir kostet und ich wechsle die gerne 2x im Jahr, da kompensiert sich der Preis sehr schnell. Zumal ich den K&N auswaschen kann.

Gruss und bis Sonntag vielleicht, melde mich aber noch bei Dir
Peter[/i]

faxe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2018, 14:50
Beitrag #8
RE: Luftfilter K&N
Aaaalso.... beim Auktionator meiner Wahl ist der normale Filter zwischen 8 und 15€ zu haben. Wenn du also sagst "was er bei dir kostet" - kaufst du dann den Filter grundsätzlich nur lokal beim Händler ? Und soweit ich weiß, lässt sich der normale Filter auch einfach auswaschen. Im WHB steht m.e. sogar ne Anleitung dafür Pfeif.

Aber wie Andi schon sagte, jeder wie er mag.

Gruß
Helmuth

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2018, 15:20
Beitrag #9
RE: Luftfilter K&N
(02.07.2018 14:50)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aaaalso.... beim Auktionator meiner Wahl ist der normale Filter zwischen 8 und 15€ zu haben. Wenn du also sagst "was er bei dir kostet" - kaufst du dann den Filter grundsätzlich nur lokal beim Händler ? Und soweit ich weiß, lässt sich der normale Filter auch einfach auswaschen. Im WHB steht m.e. sogar ne Anleitung dafür Pfeif.

Aber wie Andi schon sagte, jeder wie er mag.

Gruß
Helmuth

Naja, liefern die auch preiswert nach Norwegen?

Ich habe in der ZX10 seit fast 100.000 km einen K&N-Filter drin (Die Düsen allerdings eine Nummer größer). Also schon mal gut gespart. Den Originalfilter mit Benzin auswaschen geht auch nur, wenn da nicht zuviel Schwebstoffe (Pollen, Mücken, Flugsaurier) drin sind. Und bei mir als Raucher schon mal gar nicht joint
Die ZZR hat einen BMC-Filter bekommen, nicht Racing sondern Standard.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2018, 22:02
Beitrag #10
RE: Luftfilter K&N
(02.07.2018 15:20)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.07.2018 14:50)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aaaalso.... beim Auktionator meiner Wahl ist der normale Filter zwischen 8 und 15€ zu haben. Wenn du also sagst "was er bei dir kostet" - kaufst du dann den Filter grundsätzlich nur lokal beim Händler ? Und soweit ich weiß, lässt sich der normale Filter auch einfach auswaschen. Im WHB steht m.e. sogar ne Anleitung dafür Pfeif.

Aber wie Andi schon sagte, jeder wie er mag.

Gruß
Helmuth

Naja, liefern die auch preiswert nach Norwegen?

UUps...he, he,...diese Feinheit war mir entgangen wink und grin

Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. jointjoint

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2018, 21:54
Beitrag #11
RE: Luftfilter K&N
[/quote]

Die ZZR hat einen BMC-Filter bekommen, nicht Racing sondern Standard.
[/quote]

Möööööp,

ich habe ne kleine Frage da ich noch den BMC Racing rumliegen habe.

Was wäre wenn ich den .... ?

Irgendwas einstellen oder würde es auch so gehen. Wäre doch schade und ich wäre gerade kurz vor 20.000 Kilometer.

Info wäre nett Super Moderator ,-)

Rainer

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2018, 23:56
Beitrag #12
RE: Luftfilter K&N
Dann sind wir mal auf den Persilschein gespannt... ;-)

Was ist Dein beabsichtigtes Ziel? - Laufen wird sie schon, das Ding wurde aber für Race entwickelt und lässt nur dann eine echte Verbesserung zu, wenn auch die Einstellungen angepasst werden.

Ebenso muss/sollte der Race häufiger als der Standard gereinigt werden.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2018, 01:27
Beitrag #13
RE: Luftfilter K&N
(03.07.2018 23:56)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann sind wir mal auf den Persilschein gespannt... ;-)

Was ist Dein beabsichtigtes Ziel? - Laufen wird sie schon, das Ding wurde aber für Race entwickelt und lässt nur dann eine echte Verbesserung zu, wenn auch die Einstellungen angepasst werden.

Ebenso muss/sollte der Race häufiger als der Standard gereinigt werden.

Nix Persilschein - mit dem Race läuft sie zu mager. Ansonsten hat Blacky schon alles gesagt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauR1806
04.07.2018, 10:16
Beitrag #14
RE: Luftfilter K&N
:-)
Jep Micha, exakt davon ging ich aus - in beiderlei Hinsicht!

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauR1806
05.07.2018, 15:55
Beitrag #15
RE: Luftfilter K&N
Zweimal danke an Euch zwei plus Danke Klick.

Rumeinstellungen mach ich nicht, da meine so gut bez. der Auspuffanlage eingestellt wurde (angeblich) - aber zumindest prima läuft.

Also war es mal ne Fehlinvestition, nur gut, dass ich das nicht eingebaut hatte, schade, dass der Kauf schon ewig zurückliegt und ich nicht mehr zurückschicken kann.....

Na ja, verschmerzbar.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Luftfilter somfi48 4 1.073 08.09.2020 22:30
Letzter Beitrag: sixbanger
  Welchen Luftfilter? DerGoom 7 3.647 17.11.2013 20:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Luftfilter Ölen? Visionär 14 8.105 26.07.2013 13:35
Letzter Beitrag: ingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: