Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
24.05.2017, 11:23
Beitrag #1
Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
Moin, moin,

Ich hatte eine ZZR 600 und war bis zu dem Sturz durch Rollsplitt sehr begeistert.

Jetzt Soll eine 1200er, Viele sind zur Auswahl. Eine die mich vom Preis her sehr gefällt, ist eine aus den Kleinanzeigen in Meppen für 2790€, Leider hat die Maschine (Bj.2002) schon 71000km gelaufen. Sie hat aber sonst aufn ersten Blick einen sehr guten Eindruck gemacht.

- Normale gebrauchtspuren ( nicht schlimmes, kein umfaller oder ähnliches)
- top geplegt, konnte nirgends schmutz oder dreck finden
- er hat mit der Maschine langstrecke gefahren, England, Ukraine, Schweitz usw.
- Ein Koffersatz ist auch dabei (kann ich gut gebrauchen)
- eine Probefahrt konnte ich nichit machen, da es den Tag gut geregnet hatte. will ich Freitag nun nachholen.
- wo ich da war, sprang die Maschine (kalt und etwas spielerei mit Shaoke ) gut an und lief danach auch sehr rund.
- einziges Mängel ist, das der Vorderreifen etwas runter war.

Hier die Frage an die Erfahrenden ZZR 1200 Fahrer hier: Wenn bei einer Maschine alles stimmt, muss man sich dann sorgen um die Laufleistung der Maschine machen? ist der Preis etwas zu hoch?
meine Bekannten Mechaniker (keine zzr1200 spezis, eher allgemeine) raten mich von dem Kauf ab. wie ist euere Meinung?

Viele Grüße

Mogedin, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.5.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2017, 12:39
Beitrag #2
RE: Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
Moin Marko,
2.790 €uronen, mit Koffer, ist eigentlich der Preis, der angemessen ist. Aber nur, wenn Reifen, Kettensatz max. 1000km gelaufen sind. TÜV sollte sie auch neu haben. Inspektionsmäßig: Öl/Ölfilter, Luftfilter und Kerzen sollten gewechselt sein. Bremsbeläge sollten gut bis sehr gut sein. Frag auch nach dem Alter der Batterie. Achte drauf, ob ein SBL und andere Modems (z.B. 12V-Anschluß etc.) verbaut wurden. Frag nach einem Wartungsheft. Achte drauf, ob die Auspufftöpfe blank sind; wenn sie bläuliche Farbe haben, ist er mit zu fettem Gemisch gefahren. Wenn du Probefahrt machst, fahre sie erst ca. 10 Minuten warm und nicht über 3000 U/min. Danach achte drauf, ob sie sofort Gas annimmt oder ruckelt (Vergasersynchronisierung). Achte drauf, ob der Motor klackert. Schau dir besonders den allgem. Pflegezustand an, auch die Gabeln (sind die feucht, müssen neue Simmeringe verbaut werden).
Auch wenn der Motor schon 71.000 gelaufen ist, kannst du bei guter Pflege und Wartung 120.000 km und mehr erreichen.
Wünsche dir viel Erfolg.
Grüße aus Heide/Holst.
Horst

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2017, 20:08
Beitrag #3
RE: Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
Hallo . Ich habe meine ZZR 1200 bei 91000km (ohne Probleme gefahren) verkauft.
Das größte Problem könnte Pitting an der Nockenwelle sein und eingelaufene Kipphebel . Hatten einige Modelle. ( beide Nockenwellen und Kipphebel incl. Montage kosten bei Kawasaki ca. 2500 Euro )
Sonst ist die ZZR 1200 ein Super Motorrad . Habe nie Probleme gehabt . Mein Rat (Nockenwelle und Hebel kontrollieren lassen)

Surfpuschel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2020, 13:26
Beitrag #4
RE: Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
es muss unbedingt ne 12 er sein oder darfs auch ne 11 sein ?

Martin300, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2020, 15:25
Beitrag #5
Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
Die Nockenwellen bedürfen unbedingt der Prüfung. Wenn Sie Pitting haben kann man sie Instandsetzung lassen, ist oft Esser wie Neue und deutlich günstiger

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2020, 19:02
Beitrag #6
RE: Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
Hallo Martin300?
Die Frage ist aus Mai 2017 und dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Vor allem, weil sich der Fragesteller seit Juni 2017 nicht mehr hier hat blicken lassen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2020, 22:56
Beitrag #7
Meinung gesucht: ZZR 1200 mit 71000 km Laufleistung
Oh, hab ich auch nicht drauf geachtet.
Jaja weiß drum

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: