Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzeler M7 RR
20.06.2014, 09:23
Beitrag #1
Metzeler M7 RR
Hallo zusammen

Falls der Metzeler M7 RR bei euch freigegeben wird, kann ich diesen Reifen schonmal wärmstens empfehlen. Auf Sardinien gab ich dem Z8 den Rest (der sein Job auch tadellos erledigte) und war vom runden, weichen und agilen Fahrverhalten des M7 sofort begeistert. Klar war er soeben erst aufgezogen, im 50-er Querschnitt, doch weitere 3 Tage auf sardischem Gelände gaben mir die Bestätigung. An die Laufleistung des Z8 sollte er nicht ganz rankommen, sowie auch im Nassverhalten. Doch wenn auch nur annähernd, könnte dies mein Favorit auf der ZZR werden ;) Fahre ihn nun mal fertig und berichte ev. nochmal ;)

               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2014, 11:53
Beitrag #2
RE: Metzeler M7 RR
Hallo Remo,

Freigabe für den M7RR liegt bereits vor, wenn die Laufleistung past wäre er eine Alternative zum Z8 von dem ich absolut begeistert bin.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2014, 12:07
Beitrag #3
RE: Metzeler M7 RR
Fahre auf meiner GSX-R auch den Z8 und bin sehr zufrieden, vorallem der gute Nässegrip und die Laufleistung haben mich letzendlich überzeugt.

Klar gibts "griffigere" Reifen, die sind mir bei meiner jährlichen Fahrleistung aber auf Dauer zu teuer.

Bin gespannt, welche Laufleistung Du mit dem 7er erreichst, könnte auch für mich eine gute Alternative zum Z8 darstellen.

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2014, 12:15
Beitrag #4
RE: Metzeler M7 RR
Es liegen bisher nur Freigaben für ZXT40A (2006-2007) und ZXT40C (2008-2011) für den M7RR vor.

Die aktuellen Freigaben für Metzeler & Pirelli findet ihr Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., oder über unser Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

   

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2014, 22:55
Beitrag #5
RE: Metzeler M7 RR
Hatte vorher den m5 mit dem war ich nicht so zufrieden.
Hatte den Michelin Pilot Power 3 auf ner Suzuki SV 1000 getestet der war nicht schlecht. Ich habe jetzt auf meiner zzr den m7 drauf der is noch ne Nummer besser.

culli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 12:39
Beitrag #6
RE: Metzeler M7 RR
Gibts scho neue Erkenntnisse, Camelomer ? ZB. voraussichtliche Laufleistung ....... raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 13:45
Beitrag #7
RE: Metzeler M7 RR
Jetzt ist er demnächst runter, gehe später mal messen. Im Kopf hab ich ca 4000 km.
Hab ihn aber auch wirklich gefordert.
Bis später....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 13:02
Beitrag #8
RE: Metzeler M7 RR
4000 km, hhmm, das ist nicht sehr viel. Hat sich am Handling, im Vergleich zum neuen Reifen was geändert ?
Wirst Du ihn wieder aufziehen, oder eher nicht ?

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 08:55
Beitrag #9
RE: Metzeler M7 RR
Sola,

4166km lief der M7 bei mir und ist jetzt an der gesetzlichen Mindestgrenze von 1,6mm.
Sehr agiler, rund geschnittener Reifen. Ideal zum Spass haben.
Wird zum Schluss jedoch etwas "schlüpfrig" hüpfend lachen
Bei mir kommt der Z8 oder der Angel als nächstes wieder drauf, doch eine Erfahrung ist der M7 allemal Wert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
18.08.2014, 15:11
Beitrag #10
RE: Metzeler M7 RR
OK, dank Dir für Deine Antwort !

Werde wohl doch wieder zum Z8 greifen, die Laufleistung ist mir zu niedrig und wird von den Vorteilen nicht ausgeglichen. raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 17:16
Beitrag #11
RE: Metzeler M7 RR
(18.08.2014 08:55)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei mir kommt der Z8 oder der Angel als nächstes wieder drauf, doch eine Erfahrung ist der M7 allemal Wert.
Ich habe den Z8 drauf gehabt und jetzt den Angel GT. Als nächstes werde mal den Pilot Road 4 aufziehen lassen.
Ich war früher mit dem PR2 und 3 auf einer K1300S sehr zufrieden.
Seltsamerweise ist der PR 4 hier noch kein Thema gewesen...

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 17:40
Beitrag #12
RE: Metzeler M7 RR
Moin,

warum ziehst du den Angel GT nicht wieder drauf?
War der nicht gut?
Der sollte mein nächster sein...
gruß Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 17:44
Beitrag #13
RE: Metzeler M7 RR
(18.08.2014 17:40)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

warum ziehst du den Angel GT nicht wieder drauf?
War der nicht gut?

Bin mit dem Angel GT absolut zufireden, aber meine Neugier überwiegt.
Deshalb mal ein PR4 als nächstes. Der Michelin hat ja auch im Test von
Motorrad bestens abgeschnitten. Danach bilde ich mir dann meine Meinung...
im Vergleich mit dem Z8 und GT.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 09:05
Beitrag #14
RE: Metzeler M7 RR
Hallo,

Seit gestern habe ich auch den Metzeler M7 RR auf meiner ZZR 1400. Ich wollte eigentlich den Angel GT aufziehen lassen, aber mein KAWA-Händler hat mir den M7 wärmstens empfohlen und da ich ihn absolutes Vetrauen habe bin ich drauf eingegangen.

Bin erst wenige Kilometer mit dem Reifen gefahren und kann über seine Eigenschaften noch nicht viel berichten, ausser das mir während der kurzen Fahrt sofort aufgefallen ist, dass der Reifen Fahrbahnunebenheiten unheimlich gut wegschluckt und er schon fast von alleine in die Kurve fällt, ganz anders als mit meiner vorherigen Bereifung (Pirelli), wo man schon ordentlich Druck aufbauen musste. Motorrad fühlt sich ganz anders an, im postiven Sinne.

Ich habe ein Frage an Remo. Laut Hersteller soll man ihn mit 2,9 Bar fahren, auch mein Händler sagte mir 2,9 Bar. Mit welchen Reifendruck bist du ihn gefahren Remo ? Hast du hier ein bischen rumexperimentiert ?

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 15:20
Beitrag #15
RE: Metzeler M7 RR
Ich fahre hauptsächlich auch mit 2,9bar, dem Reifen und meinem Geldbeutel zuliebe. Wenn du jedoch auch 0.2-0.3 bar weniger Reifendruck in der Fahrbarkeit spürst, wird er noch angenehmer. Er ist dann nicht ganz so nervös, was der Spurtreue zugute kommt. Er ist wirklich ziemlich rund und agil für ein Strassenreifen.
Viel Spass!
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graumicha1958
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Metzeler Roadtec 01 Peter G. 23 19.218 22.03.2021 18:15
Letzter Beitrag: andyzzr1400
  Metzeler M9RR Konich 4 3.446 20.10.2020 18:51
Letzter Beitrag: Konich
  Metzeler Roadtec Z8 motherbuana 5 4.116 19.06.2016 22:29
Letzter Beitrag: Matze
  Erfahrung Metzeler Sportec M5 Interact ? stygan 5 4.153 24.08.2015 13:43
Letzter Beitrag: Renntrecker
  Metzeler M7RR Powerecky 28 11.803 11.08.2015 06:19
Letzter Beitrag: UID1059
  Pirelli Angel ST vs. Metzeler Roadtec Z8, 14-er Camelomer 16 14.346 26.05.2014 01:35
Letzter Beitrag: Silverscull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: