Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzeler Roadtec 01
02.10.2017, 23:08
Beitrag #16
RE: Metzeler Roadtec 01
Hallo
Fahre den RT01 jetzt seit 400km und kann nur sagen top, nichts im Vergleich zum S20 der original drauf war und ich mich gar micht wohl fühlte. De RT01 gibt einem das Gegühl mot eonem Fahrrad zu fahren und gibt einem ein gutes Gefühl in punkto Sicherheit und Grip.Nur zu empfehlen

grimmelino, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
05.10.2017, 22:39
Beitrag #17
RE: Metzeler Roadtec 01
@Surfpuschel
Kanns kaum glauben. Wie macht man das? ...fährst Du da durchgängig "verhalten": Nässe, auch bei niedrigen Temps, ...? (Nicht falsch verstehen, geht mir darum, das in Bezug auf Deine Aussagen besser einschätzen zu können, bei Tourenreifen bin ich noch nie über 8.000 km gekommen - eher deutlich darunter.)

Was macht für Dich den Metzeler so viel besser als den PiRo4?

Michelin bewarb ihn von Beginn an mit dem großen Temperaturfenster, was gerade für uns hier mit früheren Frostnächten schon ein Argument sein kann.
Meinen zweiten Radsatz möchte ich nämlich für die Zwischenzeiten bereifen und genau die beiden von Dir gefahrenen Modelle liegen für eine Entscheidung in meinem Fokus.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2017, 14:36
Beitrag #18
RE: Metzeler Roadtec 01
Hat jemand eher er den MR01 fuhr den M7RR drauf gehabt und kann diese ein wenig vergleichen für mich?
DLzG

Shadow77777, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2018, 15:13
Beitrag #19
RE: Metzeler Roadtec 01
Hi All,

die Laufleistung bei surfpuschel kann ich auch nicht nachvollziehen – empfinde da voll & ganz wie blacky!

@shadow: Hatte zum Vergleich mit dem 01er im Sommer den M7RR vorne montiert, allerdings hinten den MR01 in 55er Dimension belassen. Ich bin nun nicht so der super Reifenflüsterer, empfand aber am Anfang den M7RR ein wenig steifer als den 01er - aber trotzdem irgendwie mit einem super satten sicheren Kurvengefühl – also hat mir auch sehr getaugt!. Vielleicht so nach 1000km war dieses Gefühl aber weg und ich empfand ihn dann wieder sehr ähnlich/identisch? mit Z8, Angel, etc..

Hab jetzt nach 4500km M7RR noch so knapp 1mm an den Flanken & werde ihn erneut auf 01er wechseln, da alle Alternativen für mich keinen entscheidenden Vorteil bringen und die Laufleistung besser ist als bei den Supersport Typen (der alte 01er hielt 5800km).

Wie auch immer, ein Reifengefühl objektiv weiter zu geben scheitert allein schon an der Tatsache, dass wir bei jedem Wechsel immer von einem alten, abgelutschten Typ auf einen neuen mit EINDEUTIG besserer Performance umsteigen, was (unsere) Gefühle fast ausschließlich als eine rein positive Erfahrung interpretieren (müssen).

Beste Grüße Thomas

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2018, 13:02
Beitrag #20
RE: Metzeler Roadtec 01
Laufleistungserfahrungen zum Roadtec 01 auf der ZZR 1400 wären wirklich mal interessant. Über den Angel GT habe ich schon ein paar Mal gehört / gelesen, dass er vorne an den Flanken gerne mehr verschleißen soll. Das sind allerdings nicht meine Erfahrungen, ich fahre wohl weniger Kurven...

Wenn ich mich recht erinnere, soll laut einem Reifentest (ich glaube es war aus der berühmten Zeitschrift) gerade da der Roadtec 01 bei häufiger Kurvenfahrt besser halten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2021, 23:37
Beitrag #21
RE: Metzeler Roadtec 01
hallo,Chapeau
nachdem ich mit neuen Roadtec 01 Reifen Lenkerflattern hatte, möchte ich auf eine andere Metzeler Variante umsteigen, ich dachte an Sportec M9RR. würde eine Mischbereifung mit Roadtec 01 hinten funktionieren bzw. fährt sich die Maschine dann auch harmonisch?Danke Schild
Danke für Hilfe
Arman

Arman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.3.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2021, 09:29
Beitrag #22
RE: Metzeler Roadtec 01
Hallo Arman,

mal abgesehen, dass ich nichts davon halte Reifen zu mischen und ich persönlich auch immer den kompletten Reifensatz wechsel, um ein wirklich harmonisches Fahrerlebnis zu erzielen ist es so dass es für die von dir angefragte Reifenmischung keine Freigabe von Metzeler gibt.

Mischen darf man nur die Sportecreifen M9RR und M7RR. Roadtec mit Sportec ist nicht vorgesehen.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauArman
16.03.2021, 12:04
Beitrag #23
RE: Metzeler Roadtec 01
Vielen Dank Konich für dein Feedback, inzwischen bekam ich eine Antwort von Metzeler die deine Aussage bestätigt, Zitat:

„ Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Reifenpaarungen empfehlen können, die von uns für Ihr Fahrzeug positiv getestet wurden. Ein Reifentest mit der Mischbereifung zwischen Sportec M9 und Roadtec 01 ist auf Grund der unterschiedlichen Kälte- und Nässehaftung nicht durchgeführt worden.“

Arman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.3.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2021, 18:15
Beitrag #24
RE: Metzeler Roadtec 01
ich habe den Z8 noch nicht gefahren aber den Roadtec 01, ich werde ihn mir nicht mehr kaufen, wenn man ihn bei heißen Temperaturen etwas sportlicher fährt fängt er an zuschmieren und das macht dann kein Spaß mehr.
Der Angel GT II ist um welten besser.

andyzzr1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Metzeler M9RR Konich 4 3.435 20.10.2020 18:51
Letzter Beitrag: Konich
  Metzeler M7 RR Camelomer 61 53.328 28.06.2020 19:03
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Roadtec Z8 (M) gianni 5 5.383 25.06.2016 13:06
Letzter Beitrag: Silverscull
  Metzeler Roadtec Z8 motherbuana 5 4.113 19.06.2016 22:29
Letzter Beitrag: Matze
  Erfahrung Metzeler Sportec M5 Interact ? stygan 5 4.150 24.08.2015 13:43
Letzter Beitrag: Renntrecker
  Metzeler M7RR Powerecky 28 11.797 11.08.2015 06:19
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: