Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin Pilot Power RS
11.03.2018, 13:27
Beitrag #16
RE: Michelin Pilot Power RS
(10.03.2018 23:40)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....wenn mann bedenkt, das der monteur so 250-300€ die stunde macht, aber nur etwa 13€ bekommt....

Ich krieg' auch immer zu hören: "Du bist doch selbständig, Du kannst Dir das doch locker leisten. Und absetzen kannst Du ja auch alles!"
Wenn man dann mal die Worte "Stundenverrechnungssatz" und "Steuerhinterziehung" erklärt, dann wird es auf der anderen Seite meist recht still lachtot

Manche Stundensätze halte ich allerdings auch für Wucher, aber irgendwie muß die ölige Werkstatt ja den Glaspalast vorne mitfinanzieren.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2018, 14:30
Beitrag #17
RE: Michelin Pilot Power RS
Das kommt auf die Perspektive an, ob das Sinn macht?

Rein hypothetisch:

Aus Sicht eines TEs sicherlich wenig bis keinen, sofern er/sie nach Erfahrung mit dem Michelin RS insbesondere bei Regen frage. daumen runter
Aus Sicht einer Person, die sich verwundert über höhere Preise äußere und sich lediglich nach "Üblichkeit" erkundige - sicherlich nicht, diese bereue es wahrscheinlich sogar recht schnell, eine eigentlich einfache, unkomplizierte Frage gestellt zu haben. Pfeif
Aus Sicht derer, die zwar zum Kernthema nichts sagen können, dafür aber in einem solch ggf. selbst konstruierten Nebenthema auftrumpfen könnten/wollten - aber hallo! fliehen
Aus Sicht derer, die sich das (fahrende!) Hobby leisten können und wollen, solche Arbeiten deshalb in routinierte Hände abgeben, in der Zeit andere Dinge erledigen...(= Effizienz), das Moped mit dem zweiten Radsatz fahren oder einfach nur in der Sonne bei Kaffee eine zwischenmenschliche Beziehung vertiefen, den neuen Radsatz bei passender Gelegenheit abholen - ...nicht wirklich bis vereinzelt zum Wohlgefallen über "das leistungsfähige Andere". joint

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMartin85
11.03.2018, 15:49
Beitrag #18
RE: Michelin Pilot Power RS
Scheinbar gibt es ja dealer, die angemessene preise machen (10-15€pro rad) also ist meine frage doch gar nicht soooo abwegig. Und ich hab auch geschrieben, das der preis sich auf die nackten räder bezieht.
Für die ganze Maschine (aus und einbau der räder durch die Werkstatt) wäre der preis meiner Meinung nach gut.
Wie gesagt, es kann sein, dass sich die dame vertan hat, ich frag noch mal....

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2018, 08:25
Beitrag #19
RE: Michelin Pilot Power RS
@blacky hat es schon sehr gut ausfürhlich dargestellt.

Kommt halt wirklich drauf an, wiesehr und wieviel Du auch bei Regen unterwegs bist. Dafür ist der Power RS nicht gedacht. Natürlich kann man damit auch im Regen fahren, ist aber eher ein Schönwetter Reifen.

Das andere mit den "Korkgebühren" bei mitgebrachten Reifen ist nicht unüblich. Preise sind Regional sehr unterschiedlich, also ein Vergleich mit "ich zahle so und soviel" macht meistens kein Sinn.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 09:05
Beitrag #20
RE: Michelin Pilot Power RS
Hab jetzt im nachbarort nen 2rad mech gefunden, bei dem kostet es nur 25€, incl. Entsorgung.
Die reifen soll ich selber besorgen, er verdient eh nix dran.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2018, 17:20
Beitrag #21
RE: Michelin Pilot Power RS
Siehste, am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, dann ist es auch noch nicht das Ende wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2018, 13:19
Beitrag #22
RE: Michelin Pilot Power RS
So, hab die Pellen jetz drauf. 240 für die Reifen, 20€ für 2 alu Winkelventile und 25 für umziehen und wuchten.
Jetzt muss ich nur noch alles bissel sauber machen, u.d dann wieder zusammen bauen.
Ab April kann ich ja dann mal meine Laienhaften Eindrücke zum road5 schildern.

Übrigens gibt es dieses jahr nur für autoreifen eine cashback aktion. Für Motorradfahrer gibt es ein Poloshirt und eine Verlosung für fahrsicherheits trainings.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2018, 14:48
Beitrag #23
RE: Michelin Pilot Power RS
Es bleibt häufig nicht bei einer Aktion pro Jahr. Für den RS und den Road 5 gibt es aktuell übrigens unterschiedliche.

Montage und Auswuchtung OHNE Bremsscheiben?

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2018, 07:53
Beitrag #24
RE: Michelin Pilot Power RS
Aha, hab außer dem link nix anderes gefunden.
Ja, wollte alles mal groß reine machen, und außerdem kein risiko eingehen, da im whb die bremsscheiben als rohe eier dar gestellt werden.
Ich glaube auch, dass die Scheiben fürs wuchten keine role spielen. Gibt ja kaum was runderes...
Oder hat da schon mal jemand ne unwucht in der Scheibe gehabt?

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2018, 15:10
Beitrag #25
RE: Michelin Pilot Power RS
Hinsichtlich Unwucht in Bremsscheiben hatten wir hier noch "kürzlich" (vor ein paar Monaten) ein solches Thema. Das gibt es natürlich, an Mopeds wie Autos und insbesondere Fahrrädern (mit den Bremsscheiben in Stärke von Sauerkrautdosen).

Beim RS eine Powerbank und die Teilnahme an der Verlosung einer R6.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2018, 18:14
Beitrag #26
RE: Michelin Pilot Power RS
Ja, seitliche schläge kann ich mir durchaus vorstellen, aber ne unwucht im bezug zur Felge und wuchten?

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2018, 20:20
Beitrag #27
RE: Michelin Pilot Power RS
Oh, vorstellen kann ich mir auch eine Menge... - aber die Sache mit Wissen ist etwas anderes. Und genau das weiß ich nicht. Das liegt mitunter daran, dass mir nicht wirklich bekannt ist, welchen Fertigungstoleranzen die Bremsscheiben unterliegen. Allerdings ändert sich das ohnehin durch ungleichmäßige Abnutzung, weshalb die Scheiben durchaus unrund laufen. Damit meine ich nun nicht seitliche Unwuchten.

Nachgelesen arbeiten Profis mit angeschraubten Bremsscheiben, was auch ich (gerade für das VR) nur so haben wollte. So nah wie möglich an realen Bedingungen.

Finde es raus, schraub sie dran, lass es checken und berichte. Sollte ich einen Tipp abgeben sollen/müssen, tendiere ich zu einer Unwucht.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2018, 06:25
Beitrag #28
RE: Michelin Pilot Power RS
Also den RS fahre ich auf meiner 1100er, und bin auch im Winter ab 5 °C aussentemperatur gefahren da er ziemlich klebrig ist. Auch im im Regen habe ich keinerlei Probleme gehabt, natürlich bin ich dem Wetter angepasst gefahren aber war kein Verkehrshindernis. Denke zwar das er einfach auf Grund des Profils bei Pfützen leicht zu Aquaplaning neigen würde so hat er mich meiner Erfahrung und vom Gefühl nach, wenn es nur nass/feucht war niemals Unsicherheit breit werden lassen. Zur information ich fahre erst seit 08/2017 Motorrad. Und ja ich habe auch wenn es Kalt war und Trocken am Hahn gezogen.
Werde aber beim nächsten mal den Road aufziehen um auch selber mal einen Vergleich zu haben. Da der RS auch nur ca 2500 Km gehalten hat. Aber er hat auch im Winter schön geklebt klatschen

Ähm, meine Frau sagt das sie mir keine Signatur gestattet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Michelin (Pilot) Road 5 Martin85 32 6.908 05.11.2023 11:08
Letzter Beitrag: Sommer68
  Pilot Road 4 auf der ZZR 1200 Keule 6 8.002 11.04.2016 19:47
Letzter Beitrag: Keule
  Michelin Pilot Road 3 zzr-byker 11 12.165 14.05.2014 10:30
Letzter Beitrag: zzr-byker
  Michelin Rückruf Pilot Road 2 Front zzorli 2 7.173 27.05.2011 14:32
Letzter Beitrag: zzorli
  Freigaben alle Michelin BeeJay 0 7.269 03.04.2011 16:39
Letzter Beitrag: BeeJay
  Z8 vs. Pilot Road 3 cougar273 0 6.935 31.03.2011 12:50
Letzter Beitrag: cougar273



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: