Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin Pilot Road 3
19.04.2013, 21:15
Beitrag #1
Michelin Pilot Road 3
Hallo zusammen

Nach der Erstbereifung BT16 (nicht erwähnenswert), folgendem Metzeler Z8 und Pirelli Angel (beide sehr zufriedenstellend) mache ich nun ein Seitensprung zum Michelin Pilot Road 3.
Anscheinend harmoniert er mit "schweren" Motorräder besonders gut und freue mich auf die französische Erfahrung.
Fährt denn jemand schon diesen Reifen und kann über ein weiterer Eindruck berichten? Ansonsten berichte ich bald mal davon.
Besten Dank!
LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 21:19
Beitrag #2
Michelin Pilot Road 3
Ich dachte der wäre nicht frei gegeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 21:30
Beitrag #3
RE: Michelin Pilot Road 3
Oh sorry! Ich bin ja aus der Schweiz.
Wir haben ja auch Sorgen, aber zum Glück nicht diese.
Für die neue 2012 ist er auch bei euch freigegben. Somit ist meine Frage nach Erfahrungswerten eventuell etwas zu früh.
Bei der "alten" nicht, weil er sich bei 300 km/h nach einem Lenkimpuls nicht gleich schnell stabilisierte. Wo bei dem ganzen die Vernuft blieb, weiss ich nicht. Wahrscheinlich auf der Strecke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2013, 20:09
Beitrag #4
RE: Michelin Pilot Road 3
Hi,

ich bin mit meiner 1200er vom BT020 (Serienbereifung) über den Pilot Road (in der ersten Ausgabe) zum Pilot Road 3 gekommen. Der Unterschied vom Bridgestone zum ersten Michelin war schon heftig: ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich dachte dann beim nächsten Wechsel: "Gut, so viel wird der jetzt nicht mehr drauflegen.".

Nach den ersten paar Metern wurde ich eines besseren belehrt: beim ersten Einlenken in eine Kurve habe ich mich beinahe erschrocken. Das ganze Schiff fühlte sich um einige Kilo leichter an und mein Lenkimpuls (ich war ja anderes gewohnt) viel etwas zu heftig aus, so dass ich korrigieren musste. Mittlerweile habe ich mich natürlich dran gewöhnt - ich bin rundum zufrieden und würde nichts anderes mehr ausprobieren.

LG, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2013, 20:35
Beitrag #5
RE: Michelin Pilot Road 3
Hallo Dirk

Das hört sich gut an und lasse mich die nächsten 1000km mal überraschen.
Besten Dank, Remo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2013, 23:27
Beitrag #6
RE: Michelin Pilot Road 3
(19.04.2013 21:30)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oh sorry! Ich bin ja aus der Schweiz.
Wir haben ja auch Sorgen, aber zum Glück nicht diese.
Für die neue 2012 ist er auch bei euch freigegben. Somit ist meine Frage nach Erfahrungswerten eventuell etwas zu früh.
Bei der "alten" nicht, weil er sich bei 300 km/h nach einem Lenkimpuls nicht gleich schnell stabilisierte. Wo bei dem ganzen die Vernuft blieb, weiss ich nicht. Wahrscheinlich auf der Strecke!

Hallo Remo,

wo ist die Freigabe ?

Kannst Du die als PDF einstellen ?

Gruss

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2013, 00:17
Beitrag #7
RE: Michelin Pilot Road 3
Mal was zur Freigabethematik:

Diverse Reifenhändler bieten an, Reifen auf seiner Maschine individuell eintragen zu lassen. Kostet ca. 40 - 50 Euro und wird dann m.W. von einem Tüv-ler gemacht.

Weil für den Pipo 3 auch keine Freigabe für meine ZZR 1400 raus ist, hab ich mir den jetzt individuell eintragen lassen. Und das hinten sogar im 55er Querschnitt, damit sie handlicher wird.

Ergo:
Eintragen lassen i.d.R. machbar, kostet halt 40-50 Euro.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2013, 06:45
Beitrag #8
RE: Michelin Pilot Road 3
(21.04.2013 23:27)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Remo,

wo ist die Freigabe ?

Kannst Du die als PDF einstellen ?

Gruss

Rüdiger

Hallo Rüdiger!

Hier im Forum im Portal (oben) unter Reifenfreigaben, Michelin, kannst du sie als PDF runterladen.

LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigabe Michelin POWER RS Kuttelsuppe 42 26.710 22.05.2020 23:06
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Reifenfreigabe Michelin andyzzr1400 6 3.828 31.12.2019 18:11
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Michelin Road 5 Shadow77777 11 8.553 03.07.2019 18:52
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3 Konich 2 3.912 23.04.2019 19:57
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  Freigabe Michelin Road 5 Peter G. 13 8.795 06.09.2018 13:15
Letzter Beitrag: blacky
  Conti Road Attack 3 + TopSpeed Dece 11 7.202 07.07.2018 19:14
Letzter Beitrag: Bergaufbremser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: