Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageständer
08.06.2014, 12:32
Beitrag #1
Montageständer
Falls jemand am überlegen ist sich einen Montageständer zuzulegen. Hatte mir für meine alte Z einen Bike Tower zugelegt. Leider ist im Shop keine passende Halterung für die Zzr ab 2012 verfügbar. Habe deswegen mal nachgefragt und siehe da welch perfektes Timing in knapp 2-3 Wochen ist die passende Montageplatte verfügbar. Der Tower eignet sich perfekt zum schnellen Reifenwechsel, Kette reinigen oder platzsparendes parken und rangieren in der Garage.
Ist zwar nicht ganz billig aber mein Gott wink und grin

helm_rotBeeJay bearbeitete 08.06.2014 17:22 diesen Beitrag. Grund:

Link entfernt & Bild intern angehängt (Forenregel § 10 beachten). Bitte keine externen Bilder einbinden. Danke!



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

smacks, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauLotus
08.06.2014, 14:17
Beitrag #2
RE: Montageständer
....du hast etwas in dieser Richtung ?





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2014, 14:21
Beitrag #3
AW: Montageständer
Ja genau das ist der halt von Bursig das Gegenstück zum Bike Tower

smacks, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2014, 14:26
Beitrag #4
RE: AW: Montageständer
(08.06.2014 14:21)smacks schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja genau das ist der halt von Bursig das Gegenstück zum Bike Tower

...kannst Du uns von Deinen Erfahrungen mit dem Montageständer/Lift berichten.

Ich persönlich hätte Angst mit würde der Haltebolzen abbrechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2014, 14:50
Beitrag #5
AW: Montageständer
Das da was abbricht da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig und alles aus Edelstahl gefertigt. Habe mich sogar wie im Video auf den aufgebockten Bock gesetzt. Am Motorrad wird eine Edelstahlhülse mittels der Schraube für die original Motorsteckachse mit 60nm festgeschraubt. Dann hast du noch zusätzlich einen massiven Edelstahlbolzen der direkt am Motorrad eingeführt wird. Sind beide Teile eingefädelt kommt zur Sicherheit noch ein Split durch und gut ist. Diese Montageplatte am Ständer steht etwas schräg nach oben versetzt um noch zusätzlich zum Splint ein runter rutschen zu verhindern.
Hatte vorher auch diese normalen Ständer aber das war mir immer zu wacklig grad bei etwas unebenen Boden. Großer Vorteil ist halt das man den Tower ohne Schweissausbrüche alleine bedienen kann

smacks, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: DdlV
16.06.2014, 23:23
Beitrag #6
RE: Montageständer
Hi,
ich habe mir vor paar Tagen den Motoradheber ConStands Power von BS-Motoparts für meine 14 zugelegt. Die Rollen sind immer mit dabei. Mit dem Heber bin ich im Moment sehr zufrieden, funktioniert sehr gut. Alleine bedienen ist auch kein Thema, allerdings gibt es keinen "Splint" zum sichern.
Habe den Bursig auf der Messe gesehen, aber der war mir am Ende mit den Rollen dann doch etwas zu teuer....

Grüße

Spookyee, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2017, 13:09
Beitrag #7
RE: Montageständer
Hi,

gibt es schon Langzeiterfahrungen? Würde mir auch gerne einen kaufen.

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2017, 20:40
Beitrag #8
RE: Montageständer
ich hatte beide ausprobiert allerdings an der 10er.
Muss sagen das generell der Bursig schon das non plus ultra ist.
man muss halt wissen wie viel und intensiv man ihn nutzt.
auf renne def. Bursig2 daumen hoch

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montageständer - aber diesmal für vorne Grey_Peter 9 2.181 17.11.2013 12:06
Letzter Beitrag: BeeJay
  ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ? Netshark 9 4.387 08.01.2012 16:07
Letzter Beitrag: Hotte
  ZZR 1400 Montageständer hinten UID0388 6 2.696 07.06.2011 12:55
Letzter Beitrag: UID0388



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |