Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
26.03.2015, 17:17
Beitrag #1
Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
Moin Leute!
Habe mir vor Kurzem eine ZZR1100 ZXT10D gekauft. Leider ist mir auf der Autobahn der Motor verreckt; Ventile krumm, Steuerkette gerissen, etc.kopf gegen wand
Ich suche nun nach einem neuen Motor. Finde bei ebay allerdings nur einen vom Typ ZXT10 C. Die Frage ist, kann ich den Motor in meine einbauen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Wollte den Sommer ungerne ohne meiner Dicken verbringen hilfe

Ich hoffe, ihr könnt mir da evtl. helfen.
Danke schon mal!

Gruß
Batzi

Batzi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 17:33
Beitrag #2
RE: Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
Ist möglich, nur beim Ritzel muss das alte genommen werden glaub ich. Die sufu sollte dir aber alle erdenklichen infos bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 18:13
Beitrag #3
RE: Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
(26.03.2015 17:33)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist möglich, nur beim Ritzel muss das alte genommen werden glaub ich. Die sufu sollte dir aber alle erdenklichen infos bringen.

Okay. Danke schon mal.
Die Suchfunktion bringt mir leider nicht die erhofften Ergebnisse

Batzi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 19:06
Beitrag #4
RE: Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBatzi
27.03.2015, 14:31
Beitrag #5
RE: Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
Ok, danke dir! Ich werde mal gucken, was sich machen lässt.
Besten Dank!

Batzi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2015, 11:41
Beitrag #6
RE: Motor C-Modell für D-Modell geeignet?
wie sähe es denn im umgekehrten Fall aus? Meine C hat wohl nen Motorschaden samt Getriebeschaden.

Ist der D-Motor ausgereifter und evtl. weniger Anfällig (Stichwort 3. Zylinder)?

Müsste man dann auch die Airbox tauschen? Vergaser? Und wie schauts mit der CDI aus?

Danke, Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hat jedes C Modell diese Getriebeprobleme schuchi1 22 6.230 07.01.2021 08:04
Letzter Beitrag: roBear
  11er C - Tankgeber für Benzinuhr geeignet? p@trick 5 5.773 22.04.2017 11:01
Letzter Beitrag: Birne1100
  Batterie welche Bezeichnung für D Modell ekases 3 3.960 25.04.2016 08:01
Letzter Beitrag: Burschi
  Empfehlung 4/1-Auspuff C-Modell mikesch1960 1 1.489 07.10.2014 09:24
Letzter Beitrag: mikesch1960
  Unterschied Kofferträger zwischen C und D Modell? samy33 13 7.397 25.10.2013 02:27
Letzter Beitrag: DrCrazy985
  Detailbilder von 93er D-Modell gesucht Matthias E. 6 2.724 19.07.2013 00:32
Letzter Beitrag: Matthias E.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: