Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad geht während der Fahrt aus
13.10.2019, 15:20
Beitrag #1
Motorrad geht während der Fahrt aus
Hallo liebe Motorrad Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner dicken: Ich hatte sie einen Monat in der Garage stehen und wollte heute eine Runde drehen. Gesagt getan, doch nach ungefähr 10 km geht die Karre während der Fahrt einfach aus. Ich musste Sie dann auf den Bürgersteig schieben. Nach 5 Minuten sprang Sie wieder an, ohne murren, als wäre nichts gewesen. Nach ein paar weiteren Kilometern ging Sie dann Urplötzlich bei ca 140km/h auf der Autobahn wieder aus. Ohne Vorwarnung. Gleiches Spiel von vorne. Erst tat sich überhaupt nichts mehr (wobei der Tacho, Licht, Blinker funktionierten) und auf einmal sprang sie wieder an. Ich bin dann ohne weiteres zurück zur Garage gekommen und nun stehe ich hier. Ist das irgendeinem hier schonmal passiert? ZZR 1400 Baujahr 2011. Ich bitte freundlich um Hilfe. Gruß Danny

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 15:48
Beitrag #2
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Stromproblem? Achim hatte das im Schwarzwald, da war das Massekabel an der Batterie lose.
Von wo in DO kommst Du denn?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 16:12
Beitrag #3
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Dortmund Hörde. Massekabel ist auf jeden Fall eine Option. Im Display wird mir die Batterie mit 12,5 V angezeigt Nach dem Start geht die Zahl hoch auf etwa 13,5 V bis 14V. Ich habe gemerkt, dass, wenn ich die Zündung anmache, normalerweise die Tacho Nadeln einmal hoch und runter gehen und das Motorrad kurz "summt". Wenn das Motorrad jedoch nicht anspringt, dann ist auch dieses "Summen" nicht da...

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 16:21
Beitrag #4
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Das klingt wirklich zunächst nach einem Stromproblem.
Die Überprüfung der Masseverbindung ist mal ein guter Start für deine Fehlersuche.
Hast du den Tank überprüft als du stehen geblieben bist.
Ich meine Tankdeckel auf. VAKUUM??

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 16:21
Beitrag #5
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Klingt wirklich schwer nach Wackelkontakt.
Wenn alle Stricke reißen kann ich ja mal vorbeischauen. Muß bloß heute noch etwas arbeiten 😢

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 16:25
Beitrag #6
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Erstmal vielen Dank für die super schnelle Antwort! Ich fahre gleich nochmal zur Garage und überprüfe die Batterie. Was hat es denn mit dem Tankdeckel bzw. dem Vakuum auf sich?

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 16:35
Beitrag #7
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
@Möööööp,
Kommst du auch hier aus der Gegend? Ich hoffe nicht, dass es nötig sein wird, vorbei kommen zu müssen, danke dir aber für dein Angebot. Wie gesagt, ich schaue gleich nach der Batterie und öffne den Tankdeckel.

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 16:51
Beitrag #8
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Hangeney, also fast umme Ecke.
Wenn die Tankbelüftung verstopft ist, dann wird das Vakuum so groß, daß die Spritpumpe nichts mehr fördert. Bei vollem Tank bleibt sie früher stehen, bei halbvollem und leerem entsprechend später. Hört man, wenn man sofort nachdem sie ausgegangen ist, den Tankdeckel öffnet - so ein kurzes Schlürfen. Dann läuft sie erstmal wieder.
Wenn sie nicht ausgeht, wenn Du mit "angelehntem" Tankdeckel fährst, dann ist es zu 100% die Belüftung.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 17:15
Beitrag #9
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
So Batterie scheint feste zu sein. Zum Tankdeckel kann ich nichts sagen. Habe nichts gehört.

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2019, 19:37
Beitrag #10
Motorrad geht während der Fahrt aus
Könnte auch an verschlossenen Schleifkontakte im Zündschloss liegen. Hatte ich auch schon mal. Kann man selber auflöten.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2019, 07:21
Beitrag #11
Motorrad geht während der Fahrt aus
Batteriekontakte i.O. ist eine Sache, aber wie sieht es mit dem Massepunkt am Rahmen rechts neben der Batterie aus.
(Lose? Oxidiert?).

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2019, 14:41
Beitrag #12
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Kontakte am Rahmen sahen auch gut aus. Nichts auffälliges. Ich bin heute morgen auch ganz normal zur Arbeit gefahren. Das waren gut 18 km ohne Zwischenfall. Ich bin ein wenig ratlos und das lässt mir keine Ruhe! Ich werde wohl mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren müssen... Die Batterie schließe ich aus. Ich fahre nach der Arbeit tanken und dann kann ich vielleicht auch die Sache mit der Belüftung ausschließen, oder aber in die engere Auswahl nehmen. Denn dann müsste das Motorrad ja recht schnell aus gehen, wenn der Tank voll ist oder? Was meintest du genau mit "angelehnten" Tank fahren. Ich habe gestern den Tankdeckel aufgeschlossen, angelehnt und dann konnte ich die Karre gar nicht starten, sondern bekam ein Error im Display angezeigt. Das ist, denke ich, normal.

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2019, 14:58
Beitrag #13
Motorrad geht während der Fahrt aus
Dann wäre es doch hilfreich wenn Du
mal den Error-Code postest. Dann sind wir doch alle schon mal weiter und der Fehler lässt sich viel besser eingrenzen.

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2019, 15:10
Beitrag #14
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Hmmm... Kein Error mehr. Tank ist auf, Motorrad startet und läuft. Geht auch nicht aus. Konnte jetzt aber nicht fahren, weil ich noch auf der Arbeit bin.

Pennywise, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2019, 20:38
Beitrag #15
RE: Motorrad geht während der Fahrt aus
Der Fehler bleibt in der ECU gespeichert, bis er gelöscht wird. Wäre interessant zu wissen, welcher.
Anleitung zum Auslesen und Zurücksetzen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Nicht vom ABS-Thema verwirren lassen, dessen Codes werden auch in der ECU abgelegt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach kurzer Fahrt Motor schon ¾ Warm? WaPu testen? BKAler 3 420 04.02.2023 21:12
Letzter Beitrag: BKAler
  Welches Motoroel fahrt ihr ? Axel 15 7.728 25.03.2014 21:07
Letzter Beitrag: Z- Heinrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: