Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O-Ring Vergaser
04.06.2020, 18:32
Beitrag #1
O-Ring Vergaser
Mahlzeit liebe Forengemeinde. Und zwar wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie groß die O-Ringe sind die die T Stücke brauchen die zwischen den Vergaser sitzen.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2020, 19:26
Beitrag #2
RE: O-Ring Vergaser
(04.06.2020 18:32)MarcZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mahlzeit liebe Forengemeinde. Und zwar wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie groß die O-Ringe sind die die T Stücke brauchen die zwischen den Vergaser sitzen.

Gruß

Das sind Normteile - leider nach JIS (Japanese Industry Standard). Gibts in D nur beim Kawa-Dealer oder im Kilopack bei einigen Großhändlern/Importeuren.
Bei Kawa ca. 3 Euro pro Stück, ansonsten besser und billiger, aber mit Lieferzeit, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2020, 20:03
Beitrag #3
RE: O-Ring Vergaser
Ich hab jetzt mal ein bisschen geguckt und bei Louis nen kompletten Satz o ringe gefunden. Ich habe gemessen das der innendurchmesser 7mm ist. Eventuell passt der. Ich fahre morgen mal da hin und gucke es mir an. Einen Ring konnte ich retten, die anderen sind zerfallen.

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 07:19
Beitrag #4
RE: O-Ring Vergaser
Landmaschinen Werkstätten haben die Ringe auch

entscheidend ist der Außendurchmesser beim Wiedereinbau

zu Dick -geht nicht rein -- Zu Dünn -Dichtet nicht ab ... hab damals sehr Lange Probiert und gesucht und schließlich bei nem Landmaschinen Händler fündig geworden

Martin300, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
05.06.2020, 11:26
Beitrag #5
RE: O-Ring Vergaser
Welche Größe hatte der denn?

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 13:28
Beitrag #6
RE: O-Ring Vergaser
er hatte in Neumarkt alle da die ich benötigte und sie haben auch Funktioniert bzw tun es immer noch bestens ...für ein Paar Euro[/i]

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

hätte ich deinen Beitrag früher gelesen ...ich hab ca 100 Ohrringe für die vergaser aber da ich nächste Woche umziehe, hab ich gestern alle irgendwo verpackt in den 40 Kisten Werkzeug

Martin300, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 15:15
Beitrag #7
RE: O-Ring Vergaser
Zur Größe habe ich keine Infos gefunden. Ich weiß nur, dass die ISO Normteile aus dem Baumarkt Norm O-Ring-Sortiment nicht passen.

Ich habe meine Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. bestellt. Ansonsten ist Volker Müller eine gute und recht günstige Lieferquelle: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Den kannste auch anrufen.

Ansonsten, wenn du ein paar Wochen Zeit hast, folge dem Link von Möööööp. Da habe ich auch schon bestellt, aber es dauert halt...

Bei den Holländern (mein erster Link) ist der Preis netto und es kommen ca 10 Euro Versand drauf. Da lohnt es sich, ein paar Teile mehr zu kaufen, wenn du noch weitere Sachen brauchst.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 16:17
Beitrag #8
RE: O-Ring Vergaser
Ja danke für eure Hilfe. Ich habe sie jetzt direkt über unseren kawa Händler bestellt. Kann sie morgen abholen. Der Grund ist ja folgender. Mein Vater und ich haben, fahren beide die zzr 1100. Nun haben wir uns gestern noch eine geholt zum schön fertig machen. Die Maschine hat 46000km runter und stand 5 Jahre in der Garage. Dann haben wir den Tank abgemacht, ne Sprit Flasche dran gehangen um zu sehen ob und wie sie läuft. Leute, dass Teil sprang nach zwei drei mal Orgeln an, was wir beide nicht gedacht hätten. So einen ruhigen Lauf und null klappern oder sonst was. Dann kam es, aus den besagten t Stücken, kam der Sprit raus geschossen. Darauf hab ich die Vergaser getrennt und da kamen mir schon die Dichtungen entgegen. Aber selbst die Vergaser sehen von innen top aus und das nach der Zeit. Keinerlei Leerlauf Schwankungen. So nur mal, damit ihr wisst warum das ganze mit den Dichtungen.

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2020, 22:21
Beitrag #9
RE: O-Ring Vergaser
OK, herzlichen Glückwunsch zu dem guten Kauf! 2 daumen hoch

Aber die O-Ringe von denen wir bis jetzt sprachen, sind ja nur für die Entlüftung / den Überlauf. EDIT: Und dem T-Stück.

Die zwischen den benzinführenden Teilen sind diese hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Solltest du auch austauschen. (Braucht man auch nur 4x)
Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2020, 06:19
Beitrag #10
RE: O-Ring Vergaser
Ja die werden auch getauscht. Wenn der einmal getrennt ist dann die auch gleich mit. Insgesamt habe ich 12 O-Ringe bestellt. Dann sollte es wieder schön dicht sein 😃

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2020, 20:47
Beitrag #11
RE: O-Ring Vergaser
Hallo MarcZZR, ich hatte meine O-Ringe bei woembi und ir-dichtungstechnik bestellt. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2020, 21:05
Beitrag #12
RE: O-Ring Vergaser
(06.06.2020 20:47)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo MarcZZR, ich hatte meine O-Ringe bei woembi und ir-dichtungstechnik bestellt. LG Peppy

Größe, Bestellnummer und ein Link würde Marc wohl weiterhelfen - wenn er die nicht schon beim :D bestellt hätte.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
11.06.2020, 10:42
Beitrag #13
RE: O-Ring Vergaser
So hab die Dichtungen jetzt eingebaut. Vergaser ist dicht. Danke noch mal für eure Hilfe.

MarcZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: