Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oelkuehler......
22.07.2018, 19:19
Beitrag #1
Oelkuehler......
Hallo mal wieder,

dachte ich hatte jetzt alles im Griff, aber scheint nicht so;

An dem linken oberen Anschluss sifft Öl heraus, ich dachte zuerst das es nur eine der Kupferringe sei die undicht sind und habe diese getauscht. Heute probefahrt gemacht und das gleiche, kommt nach wie vor Öl heraus.
Sieht aus als wenn es der untere Dichtring ist, kann ja aber nicht sein, der ist ja neu. Gibt es da irgendwie bekannte Probleme mit der Kontermutter oder unter dieser?

A: sind die Oelkuehler von der C und der D gleich? Oder gibt es passende von irgendwelchen anderen Modellen?
B: Wo bekomme ich einen neuen sehr schnell her, schnell, weil ein Freund am Freitag morgen aus Berlin nach Norwegen kommt und der ihn gerne mitbringen sollte weil es dann etwas billiger wird fuer mich.
C: Wenn ich so schnell keinen neuen bekomme, hat vielleicht jemand einen gebrauchbaren gebrauchten liegen und moechte den gerne verkaufen?

Danke mal wieder fuer Eure hilfe im Vorwege

Gruss aus Norwegen
Peter

faxe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2018, 19:46
Beitrag #2
RE: Oelkuehler......
Hallo Peter!

Ich meine, da gehören ALU-Ringe rein. Sorry, hatte ich bei deiner SMS gar nicht drauf geachtet. Aber Alu verformt sich leichter und dichtet darum auch bei niedrigeren Anzugsmomenten besser ab.

Aber ansonsten schraube ich dir auch gerne den Ölkühler meiner Ersatzmaschine zum Ausprobieren (und ggf. abkaufen) ab und schicke ihn dir zu. Käme ich aber erst am Dienstag Nachmittag zu.

Gruß, Andi

PS/EDIT

Ansonsten frag mal bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. nach. Der kann alles schnell und günstig besorgen. Neu oder gebraucht mit Garantie. Schnell und auf Rechnung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2018, 20:23
Beitrag #3
RE: Oelkuehler......
SUPER Andi, danke Dir mal wieder !

Da sende ich Dir die Adresse von dem Berliner Freund morgen und der bleibt eine Woche. Sollte es an den Kupferringen liegen und es wird dicht mit den Aluringen bekommst Du den eine Woche spaeter zurueck, ansonsten lege Deine IBAN Kontonummer und die Swift mit bei und den Preis dann ueberweise ich es Dir gleich sofern ich den gebrauche.

Oder noch besser, Du bringst den pers. vorbei und machst ein paar Tage Urlaub hier !
Oh, lese gerade vom Volker...den rufe ich morgen erst einmal an...sende Dir eine sms wenn ich den Kuehler NICHT gebrauche !

Herzliche Gruesse
Peter

faxe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2018, 22:08
Beitrag #4
RE: Oelkuehler......
(22.07.2018 20:23)faxe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.SUPER Andi, danke Dir mal wieder !

Da sende ich Dir die Adresse von dem Berliner Freund morgen und der bleibt eine Woche. Sollte es an den Kupferringen liegen und es wird dicht mit den Aluringen bekommst Du den eine Woche spaeter zurueck, ansonsten lege Deine IBAN Kontonummer und die Swift mit bei und den Preis dann ueberweise ich es Dir gleich sofern ich den gebrauche.

Oder noch besser, Du bringst den pers. vorbei und machst ein paar Tage Urlaub hier !
Oh, lese gerade vom Volker...den rufe ich morgen erst einmal an...sende Dir eine sms wenn ich den Kuehler NICHT gebrauche !

Herzliche Gruesse
Peter

2 daumen hoch Kriegen wir hin, Peter! Und danke für die Einladung! Ich melde mich...raucher
Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2018, 20:16
Beitrag #5
RE: Oelkuehler......
Achtung, C und D Ölkühler sind nicht gleich! Der D Ölkühler ist dicker/tiefer. Kann man einbauen, habe ich auch gemacht. Muss aber ander Halterung am Motorrad und nicht am Kühler mit dem Hammer nachgearbeitet und zurückgeschlagen werden. Bekommst sonst die C Verkleidung nicht mehr dran. Sitzt dann alles seeehr stramm.

Leider geht ab und zu mit den Jahren die Verpressung der Leitungen i.A.. Das war bei mir so.

ZZRLEER, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.6.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: