Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
On-line-Petition gegen Fahrverbote
22.05.2020, 19:53
Beitrag #1
On-line-Petition gegen Fahrverbote
Abend,

wie wir wissen, stehen wir als Biker auf der Roten Liste.

Warum, soll hier nicht diskutiert werden.

Dies ist vielleicht ein Blick wert:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
"keine Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen"

Wer nicht dabei sein/abstimmen möchte, braucht dies auch nicht zu kommunizieren.

Ich für meinen Teil bin nicht bereit, mein Hobby und meine Leidenschaft so einfach aufzugeben / einzuschränken.

Schönes Wochenende
DlzG Holger

helm_gruenMöööööp bearbeitete 22.05.2020 21:59 diesen Beitrag. Grund:

Hab mal den Link angepaßt - auf der Startseite ändert sich zu viel.


Homa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2020, 22:06
Beitrag #2
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Dankeschön!

Homa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2020, 10:50
Beitrag #3
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Unterschrieben! Verbots- und Reglementierungs-Wahnsinn aufhalten!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2020, 19:26
Beitrag #4
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Hallo, ich fahre gerne etwas lauter.
Warum? Setzt Euch mal in ein Taxi wo die Scheiben hochgekurbelt sind, die Klima läuft und das Radio dudelt. Das ist wie eine abgeschottete Welt. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2020, 08:29
Beitrag #5
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
...ja, ist irgendwie tot. Das pulsierende Leben hört sich anders an.
Leben ist nun mal nicht leise. Wer tot ist macht keinen Krach mehr.

Klar, bei laut gibt es Grenzen und man will die anderen auch nicht belästigen. Aber irgendwo hört der Reglementierungsschwachsinn auf.
Schwarze Schafe sollten rausgefischt werden. Mich stört es doch sehr, wenn alle über den gleichen Kamm geschert werden sollen.

Ich mach auch mit durch meine Unterschrift.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2020, 10:36
Beitrag #6
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Österreich legt vor.
Siehe motorradonline

Homa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2020, 13:45
Beitrag #7
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Unterschrieben!!2 daumen hoch

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2020, 23:06
Beitrag #8
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Heute unterwegs gewesen, mit nem Kumpel auf GSX-R.
Sind irgendwann auf einen Ferrari aufgelaufen, glaub 360 Mondial oder so. Modena ?
Haben unsere Moppeds kaum noch gehört, während er mit 30 durchs Dorf hoppelte.

Aber wir sollen verboten werden ?? kettensaege

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSpikeZZR
31.05.2020, 16:59
Beitrag #9
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Machen wir uns da mal nix vor.
Hochpreisige Sportwagen gehören sicher nicht auf die Abschussliste unserer Politiker. Die fahren munter mit dem Klappenauspuff herum und denken es wäre mega cool, wenn ihre Kisten solchen Krach machen und bei jedem Schaltvorgang ordentlich pröffeln.
Die Damen und Herren beim Kraftfahrtbundesamt gehören mal ordentlich an den Ohren gezogen.
Erst bekommen viel zu laute Neufahrzeuge, egal ob auf 2 oder 4 Rädern die Zulassung und dann will man wieder die breite Masse der ach so schlimmen Motorradfahrer dafür abstrafen.knüppelnknüppeln
Da machen es selbst die Öschis besser.
Dort werden Motorräder mit lauter 95 dBA geandet.
Meine ZZR hat 91 und 3 dBA ist Verdopplung der Lautstärke da logarithmisch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
01.06.2020, 18:40
Beitrag #10
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Hallo
Zuerst die harley Fahrer, die keine Dämmung in ihr sch.. Rohr haben wie mein Nachbar 😈😈.
Gruß Chris
Ach und noch was, die Kleinflugzeuge die einfach so vom Himmel fallen, Abschaffung sofort 😤

Chri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2020, 20:30
Beitrag #11
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
(31.05.2020 16:59)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da machen es selbst die Öschis besser.
Dort werden Motorräder mit lauter 95 dBA geandet.
Meine ZZR hat 91 und 3 dBA ist Verdopplung der Lautstärke da logarithmisch.

Wie jetzt - auch wenn > 95dB eingetragen und legal sind? schockiert
Meine ZX10 hat 96 dBP eingetragen, also darf sie bei Kontrollen 101 dB Standgeräusch drücken. Ich war schon länger nicht in Oostenrijk, hatt aber früher nie Probleme.

Korrektur meinerseits: Das gilt nur für drei Strecken, wobei das Lechtal eher langweilig und wg. LKW und Deutschen Rentnern auch noch bescheuert zu fahren ist. Ums Hahntennjoch und Namlos->Berwang ist es schade. Aber ich kann auch die Anwohner verstehen, wenn da eine 600er mit offenen Tüten und 12.000 Umdrehungen vorbeisägt wird die Milch schon in der Kuh sauer...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2020, 20:59
Beitrag #12
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
(01.06.2020 18:40)Chri schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo
Zuerst die harley Fahrer, die keine Dämmung in ihr sch.. Rohr haben wie mein Nachbar 😈😈.
Gruß Chris
Ach und noch was, die Kleinflugzeuge die einfach so vom Himmel fallen, Abschaffung sofort 😤

Da kannst du gleich die ganzen BMW`s mit dazutun. Die Kisten sind ja mittlerweile ab Werk dermaßen laut. Das topt nur noch Ducati.
Gerade BMW, die doch immer das Saubermann und Sicherheitsimage so hoch gehalten haben. Und alles ab Werk mit Zulassung. Da liegt das wirkliche Problem.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2020, 18:50
Beitrag #13
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Alles klar, auch auf die Liste😁

Chri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.6.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2020, 12:14
Beitrag #14
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
Dazu passend ein Artikel auf Heise Online Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., dem ich vollumfänglich zustimmen kann.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
04.06.2020, 21:09
Beitrag #15
RE: On-line-Petition gegen Fahrverbote
mir fehlen da einige Aspekte:

- Einschränkung resp. Abschaffung des Individualverkehrs
- Verbrenner = Teufelszeug
- Stigmatisierung bestimmter Freizeitgestaltungen
- etc.pp.

Das diskutierst Du nicht auf der Ebene technisch machbarer Änderungen.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Die Nagelprobe steht ja bevor

Homa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online-Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog Mick 25 12.736 01.03.2021 12:50
Letzter Beitrag: Rübe
  Versicherung: Motorrad kippt gegen Auto DonCatan 11 5.775 25.12.2012 21:17
Letzter Beitrag: Z- Heinrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: