Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Reifenkauf
25.05.2011, 23:16
Beitrag #1
Online-Reifenkauf
Hallo,
mein Jappel braucht eine neue Hinterradrille. Da ich den Bridgestone BT 020 fahre, habe ich im Inet Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden. Der Reifen kostet dort 139,99 Euronen, Versandkosten frei.

Ist euch der Onlineshop bekannt und empfehlenswert? Sollte man Mopedreifen überhaupt über Onlineshop kaufen? Habt ihr ggf. einen günstigeren Preis (Japan lässt grüßen), wenn ja - wo?

ZZRandy

ZZRAndy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2011, 23:42
Beitrag #2
AW: Online-Reifenkauf
Hi Andy,

2 Dinge möchte ich dazu sagen.

  1. Ich kaufe mein Fleisch nicht auf der Freibank und gehe damit anschließend zum Metzger meines Vertrauens und lass mir dann Gulasch davon schneiden. Ausserdem freut's ihn auch nicht besonders. In unserer grossen Stadt HH gibt es nicht einen einzigen Servicepartner von mopedreifen.de. Warum wohl? Überlegen, Nachdenken
  2. BT 020 ? Der ist technologisch völlig veraltet und taugt nur was bzgl. seiner Haltbarkeit. Für die 1200er nur in Kennung AA, ein steinhartes Teil. Ich wusste garnicht das der noch erhältlich ist. Ich rate komplett umzustellen. daumen runter


Die Reifen die man dort erhält, sind natürlich die gleichen wie beim Reifendealer "um die Ecke". Lediglich in Ihrer "Frische" sind sie, - so hat man desöfteren schon gehört - , manchmal etwas gut "abgehangen". Die Preise sind allerdings günstig.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2011, 21:09
Beitrag #3
AW: Online-Reifenkauf
Hey Andy!
Bernd hat recht mit dem was er sagt.
Ich habe das Glück, dass Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. aus Neumünster
kommt. Das liegt nur 17 Km von mir entfernt und der hat da eine kleine Werkstatt. In dieser Werkstatt zieht er die Reifen auch auf, oder für
wenig Geld baut der auch die Felgen ein und aus.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2011, 16:13
Beitrag #4
AW: Online-Reifenkauf
Hallo ihr Beiden,

danke für deine Info. Werde ich dann doch besser wieder meine Werkstatt aufsuchen. War ja nur ne Idee.

ZZRAndy

ZZRAndy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2011, 16:01
Beitrag #5
AW: Online-Reifenkauf
Hallo!

Denke nicht, dass Du online schlechtere Qualität bekommst.

Allerdings habe ich meine Reifen vor 14 Tagen im örtlichen Handel mindestens genauso günstig bekommen. Vergleichen lohnt sich aber auf jeden Fall!
Die Preisspanne für beide Bridgestone, mit Montage + wuchten + Entsorgung, lag zwischen 278,04 und 358,40 Euro!

Hab mich dann aber für den Michelin Pilot Road 3 entschieden und war über den Unterschied total erstaunt. Die ZZR fällt nur so in die Kurven...

Gruß
Andreas

Nicole, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2011, 17:33
Beitrag #6
AW: Online-Reifenkauf
(30.05.2011 16:01)Nicole schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denke nicht, dass Du online schlechtere Qualität bekommst.

Überlegen, Nachdenken Das hat im gesamten Faden auch keiner behauptet.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2011, 20:15
Beitrag #7
AW: Online-Reifenkauf
(30.05.2011 16:01)Nicole schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo!
Hab mich dann aber für den Michelin Pilot Road 3 entschieden und war über den Unterschied total erstaunt. Die ZZR fällt nur so in die Kurven...

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
was für ein Reifen hattest du denn vorher drauf?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2011, 07:45
Beitrag #8
AW: Online-Reifenkauf
(30.05.2011 20:15)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Andreas,
was für ein Reifen hattest du denn vorher drauf?

Moin zzorli!
Hatte bislang nur den Brigdestone BT020 (3 Sätze, je ca. 10.000 km) drauf.
Subjektiv aber kein Vergleich zum Michelin.


Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(30.05.2011 17:33)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.05.2011 16:01)Nicole schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denke nicht, dass Du online schlechtere Qualität bekommst.

Überlegen, Nachdenken Das hat im gesamten Faden auch keiner behauptet.

Sorry, wenn Du schreibst "...kaufe mein Fleisch nicht auf der Freibank und gehe damit anschließend zum Metzger meines Vertrauens..." klingt das für mich so!?!?

Nicole, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2011, 11:15
Beitrag #9
AW: Online-Reifenkauf
(31.05.2011 07:45)Nicole schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.05.2011 17:33)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.05.2011 16:01)Nicole schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denke nicht, dass Du online schlechtere Qualität bekommst.

Überlegen, Nachdenken Das hat im gesamten Faden auch keiner behauptet.

Sorry, wenn Du schreibst "...kaufe mein Fleisch nicht auf der Freibank und gehe damit anschließend zum Metzger meines Vertrauens..." klingt das für mich so!?!?

Aus meiner Sicht ist das fehlinterpretiert, die Qualität kommt vom Hersteller, nicht vom Großhändler.

LG
Bernd

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2011, 21:16
Beitrag #10
AW: Online-Reifenkauf
hi,

also ich habe auch immer im internet geschaut und muss sagen, dass ich doch lieber zum händler gehe.

ich habe damals bei reifendirekt gekauft und habe die reifen dann zu einer werkstatt schicken lassen. die machen das auch nicht kostenlos und so war die differenz nicht mehr so doll. dazu kommt auch noch, dass man beim online shop auch nicht sieht wie alt die reifen sind....

na ja.... mein ergebnis für mich... händler und gut!

:)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: