Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Angel GT A - Impressionen
27.03.2015, 13:01
Beitrag #16
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Hallo Jan.
Ich habe beim Stöbern deine SEHR ausführliche Beschreibung 2 daumen hoch...
gelesen. respekt
Ich Fuhr über Jahre den Michelin PR2 und hab letztes Jahr vom Pilot Road 2 auf den Angle GT gewechselt..
Mein Eindruck ist, daß ich von dem PR2 eine bessere Rückmeldung bekam und ich das Gefühl habe der Angle GT rutscht auf den Schwarzen Bitumenstreifen auf der Fahrbahn im nassen weg, was der PR2 nicht gemacht hat... Zudem ist mir das auch aufgefallen das ich am Vorderrad schon an der Reifenkannte Fahre und am Hinterrad noch Luft habe... das irritiert mich etwas, da es beim Michelin genau andersrum war.. Ich fahre vorne 2,7 bar und hinten 3,0 bar..
Ich überlege als nächstes auf den PR4 zu wechseln.... habe auch schon einen Thread zu diesem Thema gestartet aber anscheinend hat noch keiner Erfahrungen mit dem PR4 auf der 1200 er...
Ich weiß noch nicht was ich machen soll.... hilfe
Gruss Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 18:41
Beitrag #17
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Hey Simon,
also das mit den Asphaltwürmern bei Nässe kann ich bislang nicht bestätigen. Meine Erfahrung zeigt, dass ich mich bei Nässe auch sehr wohl fühle mit dem Angelt GT. wink und grin
Ich habe jetzt über 6000km runter mit dem Pirelli und denke, die 10.000er Marke werde ich auch schaffen! Von den im ersten Beitrag beschriebenen Eigenschaften hat sich bislang nix verändert 2 daumen hoch
Ich hatte als erstes den Michelin PR2 gefahren auf der 12er und fand den auch super! Danach hatte ich den PR3, der hat bei mir so geschmiert am Hinterrad beim Einlenken in die Kurve, dass ich auf den GT gewechselt bin. Außerdem hatte ich bei dem PR3 eine Laufleistung von knapp 14.000km - was für mich ein eindeutiges Indiz für eine zu harte Gummimischung ist und vielleicht auch das schlechte Gripniveau erklärt weinen

Da ich mit dem PR3 so unzufrieden war, wäre ich bei dem PR4 auch sehr skeptisch, da dieser ja auch das gleiche Lamellenprofil hat nix weiss
Aber falls du dich für den PR4 entscheidest würde ich mich über eine Impresions-Beschreibung auch sehr freuen 2 daumen hoch

Viele Grüße,
Jan

Der gute Biker grüßt sich! hallo Gruß aus dem Pott!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2015, 15:07
Beitrag #18
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Hallo Jan..
Ok das werde ich gerne tun. Möchte auch sagen das wir, meiner Meinung nach, auf einem sehr hohen niveau, Unterscheiden...... Aber ich sage im voraus das ich mit Sicherheit nicht mal annähernd eine so gute Beschreibung verfassen kann wie du... AnbetenAnbetenAnbeten
Ein bekannter hat vom PR4 auf den GT gewechselt und meint der GT wäre besser.. allerdings bei der CB 1000 F, nix weiss
ich bin jetzt neugierig und werde es versuchen, beim nächsten Reifenwechsel..raucher

Gruß Sim

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2015, 05:44
Beitrag #19
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Simon,
wir treffen uns dieses Jahr mal in Cochem an der Mosel.. Trinken ein Tässchen Kaffee und blasen zusammen Richtung Boppard.. Danach kannst du deine Reifen perfekt interpretieren.. Mein Wort draufklatschen

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2015, 11:40
Beitrag #20
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
(31.03.2015 05:44)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Simon,
wir treffen uns dieses Jahr mal in Cochem an der Mosel.. Trinken ein Tässchen Kaffee und blasen zusammen Richtung Boppard.. Danach kannst du deine Reifen perfekt interpretieren.. Mein Wort draufklatschen

Grüßle
Jürgen

Ok Jürgen... Hört sich gut an, Ich hab in Cochem, genauer Daun, sogar Verwandschaft, Ich hab den reifen letztes Jahr schon im Alptal im Südschwarzwald eingefahren...2 daumen hoch. Aber ich nehme das Angebot gerne an.. raucher
Gruß Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2015, 20:28
Beitrag #21
Pirelli Angel GT A - Impressionen
Super :) das wird bei Gelegenheit ein toller Sonntag

Grüssle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2015, 21:42
Beitrag #22
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
(31.03.2015 20:28)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Super :) das wird bei Gelegenheit ein toller Sonntag

Grüssle
Jürgen

2 daumen hoch Freu mich drauf... Kannst ja mal Zwei bis Drei Sonntage auswählen.. Einer past bestimmt.
Kleine Hilfe ab Ostersonntag immer 14 Tägig hab ich meinen Sohn, an den anderen wäre ich flexibel. wink und grin

Lg Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 10:26
Beitrag #23
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Hallo zusammen,
um meinen Beitrag hier noch abzurunden, wie versprochen, noch die Laufleistung vom Prelli Angel GT:
Hab die Pelle vorgestern nach 11800km runtergeschmissen und den gleichen Reifen wieder montieren lassen. Die Reifen (sowohl vorne als auch hinten) waren an der Verschleißgrenze. 2 daumen hoch
Auffälligkeiten: Ich würde sagen so ab 2mm Restprofil (das dürfte dann etwa die 10000er km-Marke gewesen sein) hat der Reifen dann auch langsam die Angewohnheit sich eckig zu fahren. Was ich jedoch bei allen Fabrikaten vorher unter anderem Michelin PR2 und PR3 in ähnlicher Form auch hatte. Ergo nix außergewöhnliches. Hatte aber auch zum Schluss, außer, dass der Reifen etwas durch die Geometrieveränderung an Kurvenwilligkeit eingebüßt hat, nicht das Gefühl, dass er an Grip oder sonstigen Fahreigenschaften verloren hat. Weiser Mann

Alles in allem war ich sehr zufrieden und die ersten Meter jetzt mit dem frischen Satz machen weiterhin Spaß!

PS: Da ich in Erinnerung hab, dass irgendwer meinte der Reifen sei bei Ihm nach 6000km auf der 12er Fratze gewesen respekt noch eine Anmerkung dazu: Mein Spritverbrauch auf der 12 liegt immer zwischen 5,5 und 7 Litern. Ich bin im Freundeskreis und auch Motorrad-Touring-Club dafür bekannt durchaus spritzig aber nicht am Limit unterwegs zu sein Chapeau

VG
Jan

Der gute Biker grüßt sich! hallo Gruß aus dem Pott!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2016, 08:16
Beitrag #24
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Moin Jan..2 daumen hoch
So nach einem Jahr PiRo 4 auf meiner 12er hab ich den Michelin nach ca 8000 km an seine Verschleißgrenze gebracht.Pfeif

Mein Fazit:
Ich bin total begeistert vom 4er. Ich bin den 3er nie gefahren und kann ihn daher nur mit dem 2er vergleichen.
Als ich vom GT auf dem PiRo4 gewechselt hatte wurde ich sofort an die Fahreigenschaften vom 2er erinnert. Ich hatte sofort wieder das "totale Vertrauen" wieder gefunden. Mir Persönlich kommt das Gefühl das sich das Heck leicht nach außen stellt beim einlenken in die Kurven sehr entgegen. das fühlt sich an als würde der Hinterreifen leicht triften.....
Beim Angel GT hatte ich das Gefühl als würde das Vorderrad leicht nach außen triften.... Ich geb zu das hört sich komisch an, war aber so..

Der PiRo4 hat auch in den letzten 2 mm angefangen leicht kantig zu werden und fing langsam an zu schmieren , aber das war nichts was nicht zu kontrollieren war...

ich finde der 4er ist noch einen tick besser im Nassen als der 2er ansonsten fand ich das man spürt die kommen aus dem gleichen Hause...2 daumen hoch

Ich würde den PiRo4 jeder zeit wieder Fahren...

Allerdings ist ein Kumpel von mir auf den neuen Metzeler Roudtec 01 gestossen und total begeistert. Er fährt in jetzt auf der XR1000 BMW... Ich werde ihn auch mal auf meiner 12er probieren, bin gespannt wie er auf meiner funktioniert.

Werde es Berichten..

@Jürgen...Schade das unser treffen leider untergegangen ist... hab es aber nicht vergessen und würde es gerne nachholen..klatschenklatschen

Grüssle aus der Vorderpfalz
Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 17:00
Beitrag #25
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Hey Keule,
ja über den PR4 habe ich veschiedene Meinungen gehört. Das leichte Schmieren beim Einlenken hat er dann vom 3er übernommen raucher
Dann bin ich mal gespannt, wie dir der Metzler gefallen wird 2 daumen hoch

Gruß

Der gute Biker grüßt sich! hallo Gruß aus dem Pott!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2016, 17:58
Beitrag #26
RE: Pirelli Angel GT A - Impressionen
Hy zzr-Byker

Ich werde es berichten.. 2 daumen hoch
kann aber sein das es erst in der nächsten Saison soweit sein wird....

Ich weis noch nicht ob es sich lohnt dieses Jahr noch zu bereifen, da ich nur bis Ende Oktober fahrn kann....wink und grin

Gruss Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT A Silvio 23 8.412 31.03.2014 20:09
Letzter Beitrag: Silvio
  Freigabe alle Metzeler/Pirelli BeeJay 6 4.750 03.04.2011 15:26
Letzter Beitrag: BeeJay
  Freigabe Pirelli Diablo Strada BeeJay 5 3.610 24.05.2008 10:49
Letzter Beitrag: zzr-andy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |