Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pulverbeschichtung Endtöpfe?
16.08.2018, 17:39
Beitrag #1
Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Moin zusammen,

wieder mal ne Frage an die Allgemeinheit.

Hält eine Pulverbeschichtung auf den verchromten Standarttöpfen des 2006er Models?

Da bei uns im fränkischen Raum die Rennleitung an jeder Ecke mit dem Mikrophone steht, werde ich die Standarttöpfe lassen.
Leider wurden die Töpfe vom Vorbesitzer stark verkratzt daumen runter
Daher der Wunsch nach frischem Lack (bzw. Pulver) wink und grin

Danke fürs Feedback!

Gruß
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2018, 18:34
Beitrag #2
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Einfach nur drauf - hält nicht.
Bei richtiger Vorbereitung (durch den Beschichter) z. B. durch Sandstrahlen hält das.

Übrigens:
Original-Pötte sind kein Erfolgsgarant bei Lautstärkemessungen. Die "Soundanlage" unterliegt einem Verschleiß, was dann Nachbesserungen zur Folge haben könnte.
Umgekehrt erfüllen auch Anlagen aus dem Zubehörbereich die Vorgaben.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2018, 23:44
Beitrag #3
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Wenn es Dir nur um neuwertige nicht verkratzte Endtöpfe geht, wirst Du für kleines Geld fündig werden.
Auf dem Treffen war ich der Einzige mit den originalen Töpfen.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2018, 00:18
Beitrag #4
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
(16.08.2018 23:44)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn es Dir nur um neuwertige nicht verkratzte Endtöpfe geht, wirst Du für kleines Geld fündig werden.
Auf dem Treffen war ich der Einzige mit den originalen Töpfen.

Gruß, Hans

Ist mir gar nicht aufgefallen - das sah so individuell aus... lachtot

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2018, 00:32
Beitrag #5
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Was dem einen seine original Pötte, sind dem anderen sein fetter (Moped-) Ar*** mit den Givi-Koffern hüpfend lachen

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2018, 11:27
Beitrag #6
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Jaja, macht euch nur lustig mit Insider-Witzen... . Reibt es den anderen so nebenbei noch unter die Nasen, dass es ein toller Event war...;-)

@Helix
Wie tief sind die Kratzer eigentlich? Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit des Polierens.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2018, 16:09
Beitrag #7
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Aber der Hans, der kann`s ! Gut und schnell - trotz originalen Dingens.

Reschpeckkkt dafür !respekt

Aber recht hat er natürlich Pfeif fast alle andere Tröten - obs was bringt sei mal dahingestellt Chapeau

Ich habe auch noch zwei im Keller liegen wie neu - Baujahr 2008.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2018, 16:56
Beitrag #8
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Danke der vielen Antworten 2 daumen hoch

Die Kratzer sind schon derbe Tief und Chrom polieren ist schwer bis nicht machbar, hab auch im Netz nichts brauchbares gefunden.

Zum Thema Pulverbeschichten habe ich heute mit nem Kollegen gesprochen, der hat bei seinem Auto was Beschichten lassen und das löst sich langsam ab. Bin da etwas skeptisch, ob das auf Chrom wirklich hält...

Werde daher wahrscheinlich doch auf SlipOn nächstes Jahr umsteigen.
Aber da muss ich noch schauen wie das mit dem Katalysator abläuft.
Bei den meisten ist keiner mit dabei, hätte aber gerne alles in einem Aufwasch.

Gruß
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2018, 11:17
Beitrag #9
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Habe noch Originale vom Performance Sport Model, Bj. 2015.
Passen meiner Meinung nach auch an andere Baujahre.
Sehr günstig abzugeben (nagelneu).2 daumen hoch
Sie sind komplett schwarz.
MfG. Ecky

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2018, 16:19
Beitrag #10
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
(18.08.2018 11:17)Powerecky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe noch Originale vom Performance Sport Model, Bj. 2015.
Passen meiner Meinung nach auch an andere Baujahre.
Sehr günstig abzugeben (nagelneu).2 daumen hoch
Sie sind komplett schwarz.
MfG. Ecky

Danke für das Angebot, aber selbst wenn die passen sollten, glaube ich nicht das die eine Zulassung auf dem 2006 Modell haben.

Gruß
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2018, 22:02
Beitrag #11
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
(18.08.2018 16:19)Helix schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.08.2018 11:17)Powerecky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe noch Originale vom Performance Sport Model, Bj. 2015.
Passen meiner Meinung nach auch an andere Baujahre.
Sehr günstig abzugeben (nagelneu).2 daumen hoch
Sie sind komplett schwarz.
MfG. Ecky

Danke für das Angebot, aber selbst wenn die passen sollten, glaube ich nicht das die eine Zulassung auf dem 2006 Modell haben.

Gruß
Marcus

Ecky wollte wohl nur günstig Sonderabfall entsorgen Pfeif
(Meine liegen auch in der Firma im Regal, irgendwann werden sich Archäologen über die weltweit paarweise abgelegten Schultüten? Blumenvasen? Musikinstrumente? wasauchimmer? wundern wink und grin )
Wenn es die originalen sein sollen, dann würde ich an Deiner Stelle mal Rainers Angebot ins Auge fassen.
Für eine Tauschanlage/Slip-On kannst Du ja bei Speed Products in Münster schauen, die haben eine ziemlich große Auswahl, alle Dämpfer kann man nach Wunsch konfigurieren - die werden nach Bestellung gebaut.
Wenn Du schaust, auf die Anmerkungen unten achten und draufklicken - *12 bedeutet z.B., daß der Original Kat erhalten bleibt.
Zum Herbst/Winter gibt es auch schon mal Sonderangebote.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2018, 05:38
Beitrag #12
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Aber wie verschickt man die Auspuffanlagen ? Sind ja schon sperrig - mal so allgemein gefragt. Immerhin sind meine "schön" und keine Schultüten.2 daumen hoch

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2018, 10:29
Beitrag #13
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2018, 12:22
Beitrag #14
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Manno....Pfeif
Finde es nur schade wenn die Teile ewig und drei Tage im Keller rumliegen.
(Hobbyraum) Meine Frau findet die Teile auch nicht so prickelnd.hilfe
Werde sie nun wohl doch als Verzierung an die Wand dübeln.Anbeten
Gr. Ecky

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 18:11
Beitrag #15
RE: Pulverbeschichtung Endtöpfe?
Sooo Thread wieder ausgebuddelt....

Hab mir jetzt die Cobra SC3 Black SlipOn direkt von CobraExhaust.de gekauft.
Die werden in zwei Wochen vom Kawa-Händler in der Nähe bei der 12.000er Durchsicht mit verbaut.
Nun aber ne Frage an die Profis:
Ich habe mehrfach gelesen, dass die Ganganzeige im 6ten Gang hängen bleibt wenn man einen Powercommander oder ähnliches verbaut hat. Naja wie dem auch sein bei mir hängt diese. Wenn ich nun tatsächlich einen eingebaut hätte, kann es passieren das mir die SlipOn Töpfe ein Problem verursachen könnten?
Des Weiteren kann mir einer sagen, wo man den PowerCommander ungefähr finden könnte?

Danke!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück Pfeif

Gruß
Helix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: