Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshifter
12.10.2021, 14:24
Beitrag #1
Quickshifter
Ich will das Thema nochmal aufgreifen.
Die werden ja schon für relativ kleines angeboten.
Einbau in Minuten ohne technische Veränderungen am Motorrad.
Quasi von jedem Deppen zu machen.
Jetzt Frage an Brücke:
Ist das so? Schwer vorstellbar.
Ich will keinen großen Aufwand betreiben wie PC montieren,
in den Motor bohren oder ähnliche Aktionen. Geht das?
Ich fahre eine 08er ZZR 1400.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2021, 09:18
Beitrag #2
RE: Quickshifter
Moin Ralf,

Thema ist unter ZZR 1100?? Meinst sicherlich 1400

PC benötigst Du, wie sonst soll eine Zündunterbrechung für den Moment des Schaltens in die Maschine gelangen. Zudem wird damit festgelegt, ab welcher Drehzahl er funktionieren sollte. Zu wenig Drehzahl mögen die nicht.
Geschraubt wird nur in die Ritzelabdeckung, nicht in den Motor
Der Quickshifter geht nur für das raufschalten!

Ich hatte den PC und überlegte auch, den Quickshifter zu installieren. Aber für die ZZR 1400

Wenn man das alles nicht möchte, kann man sich das selbst erlernen, sprich rauf und runter ohne Quickshifter und ohne Kupplung.
Ich habe einfach einen minimalen Augenblick das Gast gelupft und war so im Grunde genau so flott unterwegs wie Kollegen mit Quickshifter.

Gruß

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2021, 12:39
Beitrag #3
RE: Quickshifter
Moin Bomber

Ich bin hier drüber gestolpert und ja ich habe ne 08er ZZR1400,

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Mein Bj wird aber nicht angenommen.

Easy Montage usw usw. Das kann schon neugierig machen.

Gruß Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2021, 14:12
Beitrag #4
RE: Quickshifter
Ok,

das Tool von healthtech kenne ich nicht.

Aber ohne einen zusätzlichen PC, preislich interessant. Habe dein BJ ausprobiert, landete auch im Warenkorb

Ob das so einfach ist wie beschrieben,....?

Sicherlich kennt den jemand hier, der seine Erfahrung mitteilen kann.

Wenn dann viel Spaß damit

Gruß

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2021, 19:32
Beitrag #5
RE: Quickshifter
(13.10.2021 12:39)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Bomber

Ich bin hier drüber gestolpert und ja ich habe ne 08er ZZR1400,

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Mein Bj wird aber nicht angenommen.

Easy Montage usw usw. Das kann schon neugierig machen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
das Ding scheint nicht die Bombe zu sein, wenn man sich so die durchwachsenen Erfahrungen anschaut. BD Performance kommt da auch nicht gut weg - Gewähleistung verweigern weil die Ware vor Auslieferung angeblich geprüft wurde?? daumen runter
Auf jeden Fall brauchst Du einen Quickshifter der die Spritzufuhr und nicht nur die Zündung unterbricht, sonst ruinierst Du über kurz oder lang den Kat.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2021, 07:41
Beitrag #6
RE: Quickshifter
Danke Möööööp
Interessant. Das Teil scheint ja wirklich nicht der Burner zu sein.
Quickshifter ist ja nicht unbedingt ein Must have, aber ich habe mal zu
meiner K1200 S Zeit bei einer von 4 Rückrufaktionen ein S1000 RR für
4 Tage als Leihmaschine gehabt. Die war mit Schaltassistent pro (Quickshifter)
ausgestattet. Pro heißt bei BMW auch fürs runter schalten. Ohne pro nur hoch schalten.
Alter Schwede, das Ding hat auch so richtig Fun gemacht.
Und wenn man liest, schlanke 290 Steine für die ZZR 1400, easy Einbau,
kein PC erforderlich usw. Das weckt Bedarf. Zumindest bei mir.
Schätze aber , ich werde weiter mit Kupplung schalten, wie die letzten
geschätzten 240 000 km.

Danke fürs wieder runter holen.
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2021, 13:24
Beitrag #7
RE: Quickshifter
Mit Quickshifter hat die linke Hand ja nix zu tun - willst Du rechts aussehen wie Popeye und links wie'n Lauch? Am Kopf kratzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2021, 16:55
Beitrag #8
RE: Quickshifter
Ich muss ja auch mal anfahren und anhalten.wink und grin

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2021, 22:22
Beitrag #9
RE: Quickshifter
......und grüssen ! hallo

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2021, 05:52
Beitrag #10
RE: Quickshifter
(14.10.2021 22:22)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.......und grüssen ! hallo

Stimmt.
Außer zu meinen BMW Zeiten. Die grüßen sich nicht.
Haben sich ja morgens schon in der Werkstatt gesehen.hüpfend lachenwink und grin

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
15.10.2021, 16:51
Beitrag #11
RE: Quickshifter
(15.10.2021 05:52)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.10.2021 22:22)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.......und grüssen ! hallo
klatschen2 daumen hoch

Stimmt.
Außer zu meinen BMW Zeiten. Die grüßen sich nicht.
Haben sich ja morgens schon in der Werkstatt gesehen.hüpfend lachenwink und grin

lachtot

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2022, 14:07
Beitrag #12
RE: Quickshifter
hüpfend lachenknüppelnprost

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: