Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht - Bremslicht
11.08.2019, 18:06
Beitrag #1
Rücklicht - Bremslicht
Hallo,

ich habe heute bei meiner 11er -D-Modell festgestellt, dass ein Rücklicht defekt ist. Nach dem Tausch fand ich die Leuchtkraft der anderen Birne recht schwach und tauschte diese auch. War aber nicht defekt, sondern die erste Birne brannte als Bremslicht bei normaler Einstellung. Ich habe dann die Birnen untereinander getauscht und es war immer noch derselbe Fehler, in der einen Fassung brannte ständig das Bremslicht. In meinem Lager habe ich dann ein Kabel von einer GPZ 900R angeschlossen, passt vom Stecker und der Fassung nicht ganz, aber die Birnen leuchten jetzt beide korrekt. Ich habe dann das Kabel untersucht und konnte nichts finden. Kabelbruch schließe ich auch aus, habe die einzelnen Kabel alle mit einem Ohmmeter durchgeprüft. Die Kabel sind auch alle gleich gesteckt in den Birnenfassungen und am Stecker.

Woran kann es liegen. Wie gesagt beim Durchmessen habe ich jeden Kontakt einzeln mit der Birnenfassung sowie den beiden Kontakten für die Birnen durchgeprüft. Jeweils nur ein Kontakt pro Steckeranschluss schlägt aus, so wie es soll. Die Schutzhülle vom Kabel habe ich zwecks Kontrolle entfernt.

Kann im Mopment mit dem Kabel von der GPZ fahren, werde ich aber kurzfristig wohl Ersatz für besorgen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2019, 18:37
Beitrag #2
RE: Rücklicht - Bremslicht
Hallo Martin,
für mich hört sich das nach einem Masseproblem an schockiert.
Für das Durchmessen reicht die Masseverbindung aus. Daher kannst du so nicht den Fehler lokalisieren.
Sobald Last ins Spiel kommt bricht der Stromkreis ein.
TIP, überprüfe mal die Masseverbindungen. Leider kann ich dir nicht sagen wo deine Maschine überall im Kanelbaum Masseanschlüsse hat.Zur Not einfach mal absuchen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2019, 06:42
Beitrag #3
RE: Rücklicht - Bremslicht
Hallo,
nach dem Tausch auf das GPZ-Ersatzteil ist ja alles ok, scheint also nur an dem letzten Stück Kabel zu liegen, was ich jetzt austauschen werde.

Leider sind die Aufnahmen der Birnen ja nicht zu öffnen, um dort evtl. eine schlechte Lötstelle der beiden Punkte festzustellen. Die Masse ist anscheinend nur seitlich eingeklemmt worden im Plastikeinsatz und der Fassung, da kann natürlich auch eine schlechte Verbindung sein.

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2019, 14:54
Beitrag #4
RE: Rücklicht - Bremslicht
So, Bremslichtkabel wurde durch ein Originalteil (gebraucht) ersetzt. Alles funzt normal. Lag also wohl am Kabel.

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hat jemand ein WhiteLights LED Rücklicht? Stormbringer 11 4.140 20.04.2016 12:06
Letzter Beitrag: GreenLine
  Led Rücklicht für 1100er C? samy33 2 1.650 28.02.2015 19:37
Letzter Beitrag: samy33
  Rücklicht ausfall mettus 4 2.366 09.07.2014 08:29
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Schaltplan - Frage: Rücklicht Kabelfarbe? UID800 6 3.507 29.03.2012 21:12
Letzter Beitrag: icebeard
  Bremslicht leuchtet permanent bei D-Model chmuid490 2 2.261 13.10.2011 19:58
Letzter Beitrag: chmuid490



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: