Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Racingscheibe ZZR 1400
05.03.2012, 14:55
Beitrag #1
Racingscheibe ZZR 1400
Hallo liebe Mitglieder

Ich wollte mich nach Erfahrungsberichten bezüglich Racingscheibe für die 14 er erkundigen.
Ich fahre momentan die Touringscheibe aus dem Hause Kawasaki.
Gestern auf dem Weg Richtung Stuttgart empfand ich die Luftströmung ab 180 km/h schon fast lästig bei längerer Fahrt.
Fährt jemand vielleicht die Racingscheibe von MRA oder Puig?
Besten Dank für Eure Erfahrungsberichte auf der Autobahn.

LG Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 15:17
Beitrag #2
RE: Racingscheibe
Hallo Remo,

Da gab es schon mal was im Forum zu den verschiedenen Scheiben, leider konnte ich den Thread nicht mehr finden, vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich kann mich aber noch erinnern, dass BeeJay schonmal mit den diversen Scheiben rumexperimentiert hat.

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 15:24
Beitrag #3
RE: Racingscheibe ZZR 1400
.
Suche nach Schlüssel-/Schlagwörtern: "Scheibe"

--> Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Daraufhin hab ich mir die Puig-Racing gekauft. Jedoch noch keine Erfahrung, da noch Winter sein tun...joint
Bitte dort fragen, falls noch was unklar ist (der Übersicht halber...).
.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 15:38
Beitrag #4
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Jetzt hab ich`s dank Shawn auch wieder gefunden 2 daumen hoch und bereits ein Entschluss gefasst.Die Puig soll`s werden!
Grüsse aus Zürich!
Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 20:14
Beitrag #5
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Ich habe auch die Kawa Torenscheibe durch die Puig ersetz, ist um Welten besser.

stygan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 01:16
Beitrag #6
Racingscheibe ZZR 1400
Ich hatte die Puig auch an meiner alten ZZR. Da ich absolut zufrieden war, habe ich sie jetzt auf meine neue 2012' er ZZR verpflanzt. Die Scheibe ist Klasse!

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 10:41
Beitrag #7
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Hi,

hat jemand von euch auch Erfahrung vom Wechsel MRA Tourenscheibe zur PUIG?

Habe die MRA drauf und ich finde das Sie bei meinen 1,96m genau auf den Oberkörper/Kopf zielt, was das schnelle fahren unruhiger macht.

Ist das bei der Puig besser oder lohnt der Wechsel nicht?

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 01:55
Beitrag #8
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Ich bringe es zwar nur auf 187 cm, bei dieser Größe ist aber an der Puig nichts zu bemängeln. MRA habe ich nur früher mal auf der XX gefahren, war da aber ganz oK.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2012, 19:16
Beitrag #9
RE: Racingscheibe ZZR 1400
So, war heute beim Alex (Wächter) ne Puig Scheibe abholen.An der Stelle, vielen Dank Alex für das freundschaftliche Geschäft!
Die Scheibe wurde natürlich zwei, drei Kurven später gleich montiert, bevors auf die Autobahn ging.Und siehe da, damit lässt sich's ab 180 km/h gleich ganz anders fahren.
Danke für all eure Antworten und schöne Landstrassen habt ihr in Baden-Württemberg 2 daumen hoch
Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 09:55
Beitrag #10
Racingscheibe ZZR 1400
Habe mir jetzt gestern auch die Puig bestellt. Ich hoffe sie bringt mehr als die Mra.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 14:37
Beitrag #11
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Hallo Oli

Ich bin zwar auch nicht ganz so gross wie Du, wirst jedoch wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.
Meine Tourenscheibe (auch von MRA) hatte jedoch noch zwei Löcher in der Scheibe, die ab gewissen Geschwindigkeiten Turbulenzen und Schwingungen bis auf den Lenker gaben.Diese unangenehmen Nebenwirkungen sind jetzt weg, worauf ich ab 200 km/h auch gut verzichten kann.Somit hat sich nebst den besseren Strömungsverhältnissen auch die Stabilität verbessert.2 daumen hoch

Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 15:56
Beitrag #12
Racingscheibe ZZR 1400
Ja die gleiche Scheibe habe ich auch. Dachte schon mit der Maschine stimmt was nicht. Man liest überall das sie so stabil ist und dann wackelt sie. Dabei liegt das nur an der blöden Scheibe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 19:40
Beitrag #13
Racingscheibe ZZR 1400
Habe heute meine Scheibe montiert bekommen. Das ist viel besser. Hätte ich mir die bloß schon letztes Jahr gekauft!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 16:46
Beitrag #14
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Redet Ihr von der originalen getönten Tourenscheibe?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Die war bei meinem Performance Paket dabei.
Wenns da so stark zum schwingen anfängt lass ich mir wohl doch lieber die alte drauf...
Wie schaut es unter 200 aus?
(Bei uns Schluchtenscheisser darf man offiziell sowieso nur 130 fahren)

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2012, 17:25
Beitrag #15
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Hallo Stefan,

ja diese hatte ich drauf, ist bestimmt nicht schlecht im Alltag , jedoch nicht für längere, schnelle Autobahnfahrten

Remo[/i]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: