Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
10.05.2017, 17:27
Beitrag #1
Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. :) Und zwar, ist es seit kurzem, dass bei 5000 (± 200) Umdrehungen, vorne/unten das Motorrad vibriert, also es ist ein surren, so ungefähr, als wäre irgendwo etwas lose, also es klingt bisschen metallisch, wie von einer Schraube etc.
Also habe ich alle Schrauben, an die ich ran kam, oder die es hätte sein können, kontrolliert bzw. teilweise auch leicht nachgezogen. Auch habe ich während des Geräusches mal überall die Verkleidung beim Fahren ran gedrückt, den Spiegel, welcher leicht vibriert, festgehalten und so weiter.
Ich bin momentan mit meinem Laien-Knowhow am Ende.
Ich hatte kurzzeitig das Getriebe im Verdacht, da es wirklich nur in dem oben beschrieben Bereich ist, aber es tritt auch auf, auch wenn ich beim Fahren in den Leerlauf schalte und sie dann bis 5000 drehe, egal wie schnell oder langsam ich dies tue.

Sie ist eine 94er Zxt10D, falls es wichtig ist, mit den offenen 152 Pferdchen.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, Ideen, woran es liegen könnte, oder was ich, ohne direkt in die Unsummen zu gehen, ausprobieren könnte?

Schonmal Danke im Voraus! :) :)

Tobi

Tobses, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2017, 20:03
Beitrag #2
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Klingt nach Radlager. Aufbocken, hinten belasten und das Vorderrad drehen. Es muß leicht laufen und nicht so, als ob da Sand im Lager wäre - vom leichten Schleifen der Bremse abgesehen.
Ich hatte dieses Surren aber auch mal von einer trocken gelaufenen Tachowelle...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2017, 20:08
Beitrag #3
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Wird sofort getestet morgen! Danke dir!

Tobses, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2017, 18:05
Beitrag #4
RE: Rasseln bis Surren um 5000 Umdrehungen
Hatte auch ein vibrieren bei ca 4500 Umdrehungen metallisch ?
Bei mir kam das von der Tachometerverkleidung. Habe damals auch gesucht und Schrauben nachgezogen. Zu meiner Lösung habe ich Kantenschutz um die Verkleidung gemacht.

bernie1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |