Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennstrecke
17.05.2012, 19:19
Beitrag #1
Rennstrecke
Moin zusammen,
ich habe es mal getan. Am Montag waren meine Dicke und ich in Oschersleben auf der Rennstrecke. Nun ja, wie ihr euch sicher denken könnt, hatte ich wohl mit Abstand das wuchtigste Motorrad am Start hüpfend lachen . Zwischen all den Zwiebackfräsen sah meine aus, wie ein Bulli beim Porschetreffen. Egal, ab auf die Strecke. Natürlich gleich in Gruppe 3 von 4 angemeldet ( also Zweitschnellste ) wenn schon, denn schon. Meine Kumpels ( 1000RR, RC8 usw. Fahrer ) natürlich mit dabei. Was soll ich sagen, selbst mit unserem Raumschiff war eine 1:52min respekt drin. Allerdings gab es auch Verluste zu verzeichnen (siehe Bilder). Das war wohl die geilste Erfahrung seit langem. Kann ich echt nur empfehlen. Dort könnt ihr euer Motorrad mal so richtig an die Grenze bringen ( euch natürlich gleich mit ). Es gab schon die ein oder andere schockiert Erfahrung. Ich habe selten so nach 20 min Motorradfahren geschwitzt.
Was war nicht so prall: Habe meine Scheinwerfer mit Isolierband abgeklebt. ECHT DUMM ! kopfnuss Dahinter wird es so heiss, das ich jetzt Schmelzspuren im "Glas" habe. kopfnuss
Ist von euch schon mal einer mit der 1400er auf einter Strecke gewesen? Wenn ja, welche Strecke könnt ihr empfehlen ?
Grüße HOTTE joint
PS: Reifen: Pirelli Angel ST, sehr geil !
                   

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2012, 22:18
Beitrag #2
RE: Rennstrecke
Hallo Horst!
Hast Du gut gemacht, Dein Beitrag strahlt immer noch Adrenalin aus! wink und grin
Gerne würde ich auch noch die Schmelzspuren sehen, hast Du davon auch noch Bilder?
Und schau mal nach deiner unteren Bugverkleidung, wirst dort wahrscheinlich auch noch eine Trophäe von der Strecke mitgenommen haben 2 daumen hoch
Alles Gute und immer Grip am Reifen wünscht Dir Remo.....
? Welche Schuhgrösse hast Du?

Freu dich an Ruhm und Grossartigkeit, doch liegt das Glück nicht in Demut und den kleinen Dingen im Leben,wie z.B. einer ZZR1400?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2012, 08:12
Beitrag #3
RE: Rennstrecke
Respekt! Umso mehr, als "ihr wieder heile angekommen seid.

Und: Gut geschrieben 2 daumen hoch

Wie Remo schon geschrieben hat, setzt wohl die Verkleidung recht früh auf (kann mich an Berichte bzgl. der 2007-er Modelle erinnern).

Was geeignete Renn-Strecken angeht, weiß ich, dass manche Dickschiffe sich auch auf dem Spreewaldring und auf anneau de rhin tummeln. Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der da Erfahrung hat und auch hier registriert ist.

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2012, 08:25
Beitrag #4
RE: Rennstrecke
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


moin,moin

den link oben kennst du bestimmt sind alle rennstrecken inc beschreibungen usw vertreten

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

der hier aufbeführte link bezieht sich auf groß dölln in der schorfheide, bin ich leider mit der 14 er noch nicht gefahren, aber mit
der zx 12 in den vergangenen jahren, sehr gute strecke inc rundum
betreuung

mfg
globus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2012, 08:54
Beitrag #5
RE: Rennstrecke
Auf einer Rennstrecke wird mich keiner mit dem Dicken Ding sehn, Sie ist mir zu Schade für sowas.


Viel Spass beim Heizen..........


Gruss

Rüdiger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2012, 12:00
Beitrag #6
Rennstrecke
Doppel


Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2012, 12:12
Beitrag #7
Rennstrecke
Geh auch gelegentlich auf den Kringel zum fahren :)
War letztes WE auf dem Hockenheim Ring .. Geile Strecke ..

Gruß
Jürgen
[Bild: 50bb66cb-2e77-15e1.jpg]
[Bild: 50bb66cb-2e97-759b.jpg]


Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2012, 19:41
Beitrag #8
RE: Rennstrecke
Zum Thema Rennstrecke fällt mir nur folgendes ein.

Zu meiner BW Zeit ( vor ca. 18 Jahren ), bin ich mit meiner damals relativ neuen ZZR 600 einmal in Assen gefahren.

Als ich dann eine Runde hinter mich gebracht habe, hatte ein Profifahrer, der wohl am Trainieren war, mir 2 mal die Rücklichter ( bzw. seine Rückansicht ) gezeigt. - wohlgemerkt als ich eine Runde geschafft habe.
Das war schon hart für mich. Wobei ich bis heute nicht weiß ob ich vielleicht nur Material schonend ( Die ZZR war ja schließlich neu ) gefahren bin oder ob ich nur schiss hatte.

Hat trotzdem Spass gemacht.

Grüße an die Rennfahrer
Heiko

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2012, 16:37
Beitrag #9
Rennstrecke
Ich bin mit meiner alten ZZR 1400 in Assen gefahren, hat viel Spaß gemacht, ist eine tolle Rennstrecke für Motorräder!

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2012, 06:56
Beitrag #10
RE: Rennstrecke
Rennstrecke macht schon spaß2 daumen hoch
Da kann man einfach mal probieren, was so für einen persönlich machbar ist..
Ich bin auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt, das ich keinerlei Chance habe, gegen die Hobbyracer mit entsprechender Ausstattung.
Für uns in der Instrucktorgruppe galt Überholverbot.. Aber es ist einfach geil, wenn man in der Parabolika mit 250 km/h Schräglage fährt und man hat das Gefühl es könnte noch schneller gehenwink und grin

Aber es war nicht das letzte Mal, das ich so ein Rennstreckentraining gebucht habe.. Wenn es irgendwie machbar ist, versuche ich dieses Jahr vielleicht nochmal in Zolder zu fahren..

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 13:22
Beitrag #11
RE: Rennstrecke
Moin zusammen,
wie ich sehe, gab es doch schon den einen oder anderen "Rennfahrer" 2 daumen hoch . Naürlich ist die 1400er nicht für sowas gebaut worden. Sie ist schließlich ein Sporttourer und kein Sportler. Aber, wie in den Berichten zuvor schon angesprochen, kann ich allen nur empfehlen es mal zu probieren. Völlig geniales Erlebnis ohne Leitplanken, Ölspuren, Schotter oder sonsitigem Zeug auf der Straße. Natürlich habt ihr in der Regel keine Chance gegen einen Hobbyracer. Aber es ist ein schönes Gefühl zu sehen, wie die eigenen Rundenzeiten sich mehr und mehr verbessern.
Als Anlage sende ich noch das Bild vom angeschmolzenem Scheinwerfer.
Also wenn ihr mal fahrt und die Scheinwerfer abklebt ( auf den meisten Strecken so vorgegeben ), dann auch abklemmen oder Sicherung ziehen Weiser Mann
   

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 19:41
Beitrag #12
RE: Rennstrecke
Nachbrenner: Habe heute beim Putzen festgestellt ( wir habe hier gerade Dauerregen ) dass auch beide Seitenverkleidungen bodenkontakt hatten und angeschliffen wurden.
Fazit: ZZR1400 ist nicht für die Rennstrecke geeignet ! weinen

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 20:16
Beitrag #13
RE: Rennstrecke
(05.06.2012 19:41)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nachbrenner: Habe heute beim Putzen festgestellt ( wir habe hier gerade Dauerregen ) dass auch beide Seitenverkleidungen bodenkontakt hatten und angeschliffen wurden.
Fazit: ZZR1400 ist nicht für die Rennstrecke geeignet ! weinen

hab' ich's nicht gesagt... Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 08:20
Beitrag #14
RE: Rennstrecke
Lad mal n Foto hoch bitte!
Danke!

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 10:34
Beitrag #15
RE: Rennstrecke
Hallo Stefan

Bei mir sieht das etwa so aus...
...und wenn du die Fussrasten hörst, kommt kein cm später ein feines Kunstoffgeräusch dazu und noch etwas später ist bald ein Haftungsabriss am Reifen erreicht. Wie sich dieses Geräusch dann anhört kann ich dir noch nicht beschreiben kopfnuss, will es aber auch gar nie hören...
Der Metzeler Z8 wird mit der Zeit an den Flanken etwas schmierig,was bei mir vernuftsgemäss eine kleine Blockade hervorruft,... ist vielleicht auch besser so 2 daumen hoch

LG Remo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Freu dich an Ruhm und Grossartigkeit, doch liegt das Glück nicht in Demut und den kleinen Dingen im Leben,wie z.B. einer ZZR1400?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |