Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
30.08.2017, 23:38
Beitrag #1
Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Hi peoples,

hat das schonmal jemand ausgereizt?
Habe das Teil noch nicht so lange, und werde jedesmal kirre wenn ich das sehe.

GreetZZ
ANDI

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2017, 00:57
Beitrag #2
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Ich hab sie letztens bis Restreichweiteanzeige "--" gefahren, und dann 18,5 Liter nachfüllen können. Schätzeisen, elendes motzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2017, 10:33
Beitrag #3
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Vor einigen Tagen wurde ich durch das Blinken der Tankanzeige überrascht. Und das natürlich in der Pampa!
Also im "Sparmodus" zur nächsten vom Navi
angezeigten Tanke. Gefahren mit dieser Tankfüllung: 235km.
Es passten 20,59 Liter in den Tank.
Laut Internet soll der Tank eine Kapazität von 22 Litern haben.
Ich hätte theoretisch also noch rund 20km fahren können.
Würde ich aber nur mit einem "Reserveliter" im Tankrucksack riskieren.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
31.08.2017, 12:29
Beitrag #4
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Moin
Also bei mir ist es auch so wie bei Micha. wenn Tankanzeige blinkt ist Reichweite Km auf "--". Scheint aber normal zu sein so wie der freundliche bei der Inspektion mir sagte. Ausgereizt hab ich es auch noch nicht wie weit ich dann noch komme

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
01.09.2017, 15:36
Beitrag #5
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
(30.08.2017 23:38)z1f77 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi peoples,

hat das schonmal jemand ausgereizt?
Habe das Teil noch nicht so lange, und werde jedesmal kirre wenn ich das sehe.

GreetZZ
ANDI

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
01.09.2017, 15:54
Beitrag #6
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Die Reichweitenanzeige ist ja voll der Wackler und Bullshit, wobei das Einsetzen der mini Blinkorgie eher genau zu sein schein. Habe letzthin kurz nach dem Erscheinen derselben getankt und es gingen 18,5L rein = bei 22L ein Rest v. ca. 3-4L was bei mir auf Landstraße normal noch 50-60km macht – bei Landstraße „flott“ dann max. 30-40.

Also gehe ich i.d. Regel von plus 50km sicher aus und tanke wenn möglich innerhalb von 30!2 daumen hoch

Hat tats. 1 x knapp gereicht, d.h. gut 21L getankt und plus 50km gefahren, daher sollte diese Annahme ziemlich gut sein.

Thomas

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77 , helm_tiefblauWolf314
01.09.2017, 18:00
Beitrag #7
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Ich stelle meine Tages-km-Anzeige B immer nach Volltanken auf Null.
Bei 22 Litern max. Tankinhalt und einem Verbrauch von 6,0 - 6,2 l/100km
sind also rund 350km drin.
Das heisst, nach rund 300 gefahrenen km sollte man nach eine Tanke
Ausschau halten.
Die Rest-km-Anzeige kann helfen, die Situation zu beurteilen. Da sie
aber je nach aktueller Fahrweise erheblich schwanken kann, ist sie
mir am Ende eigentlich kaum hilfreich.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
02.09.2017, 12:51
Beitrag #8
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
40 km Knallgas

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
03.09.2017, 20:18
Beitrag #9
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Moinsen,

mein Verbrauch liegt immer zwischen 7,5 und 8 Litern. Es sei denn, ich fahre eine Tour mit Choppern (kommt nur selten vor 2 daumen hoch)

Bei einem Verbrauch von 6 Litern müsste ich meine wohl schieben lachtot

Die Tankanzeige blingt bei mir bei genau bei 4 Litern Restsprit. Das hat bei 9 von 10 "Grenzerfahrungen" gepasst. Bedeutet also: 50 km Reststrecke.

Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
10.09.2017, 21:05
Beitrag #10
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Mindestens 50, wenn nicht mehr. Also: Keine Panik. Einfach weiterballern, wie bisher.
In Japan bekommt man drakonische Strafen, wenn man wegen Spritmangel liegenbleibt, daher haben alle vier Japaner äußerst frühzeitige Tankhinweise.

Ist ja auch außerdem schlecht für's Image wenn man einen seinen Bock schieben sieht ...

Das heftigste war damals die ZZR 600 (eigene Erfahrung) als sie 'rauskam:
Bei fast 50% Tankinhalt haben zwei dicke rote blinkende Leuchtmelder die Konzentration auf die Straße erfolgreich verhindert ...

Aber gemocht habe ich sie dennoch. Total cool

Frater Sinister, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
10.09.2017, 21:53
Beitrag #11
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Heute wieder getestet: Nachdem das Blinken angefangen hat noch ca. 5 km Landstraße bis zum Benzindealer und 18,17 Liter nachgetankt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
10.09.2017, 21:57
Beitrag #12
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Ich fahre öfters in dem Bereich dann noch 30-40 km. Notgedrungen und vorsichtiger Gashand wurden auch schon Mal 50 km gefahren aus Mangel an TankstellenPfeif
Doof ist halt immer das wenn die Anzeige umspringt man sich nur noch am Gesamtkilometerstand orientieren kann, weil alles andere ueberblendet wird

Eigentlich wird dann meine Sozia so schnell nervös das ich die nächstbeste Tanke anfahren mussmotzen

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauz1f77
09.08.2022, 12:07
Beitrag #13
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Hole den Beitrag mal hoch, da es mir letztens doch passiert ist: Motor aus weil Tank leer.
Zum Glück war die nächste Tankstelle nicht weit. Habe dann wahnsinnige 22,7 Liter rein gekriegt (tanke immer so daß gerade der Deckel noch drauf passt).
Wenn ich mich nicht irre waren es aber trotzdem nur 50km seit Warnmeldung.
Allerdings hat Meine auch einen ungewöhnlich hohen Verbrauch von über 8 Litern trotz entspannter Fahrweise.

sublogics, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.4.22.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2022, 19:02
Beitrag #14
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Was heißt volltanken? Seitenständer? Hauptständer?
Auf Hauptständer geht gut 1 Liter mehr rein.
Habe auch schon bei der Fuel Meldung auf Hauptständer noch 5 Liter reingetankt.
Die Tankanzeige bei der ZZR ist eher ein Schätzinstroment.
Bin vor zig Jahren mal mit der CBX irgendwo?? unterwegs gewesen.
Irgendwann auf Reserve. Plötzlich setzte der erst von den 6 Zylindern aus.
Sofort Nummer zwei. Hab sie noch 20 km!! weiter gefahren.
Durch erst eher Piano, letztlich ziemlich extrem durch nach rechts und links schräg legen. Auf gerader Landstraße bei äußerst niedriger Drehzahl und gaaaaanz sanfter rechten Hand. Rollte noch exakt bis zur so ersehnten Zapfsäule.
Da habe ich genau das reingezapft, was Honda als Tankfüllung abgegeben hat.
Also staubtrocken.
Gut dass damals noch in jedem Nest noch ne Tanke war.
Das sieht heute leider gaaaaanz anders aus.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2022, 23:21
Beitrag #15
RE: Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt.
Ich habe heute nach rd. 55 km "Reservefahrt" 21,49 l getankt. (Tankrucksack beiseite schieben, beide Beine auf dem Boden und das Mädchen in mittlerer Position füttern)
Bis 60 km mache ich mir keine Sorgen. Allerdings nur noch um die 4500 U/min und eher gleiten. Diese Aktionen nur bei den "Überlandfahrten" auf der Autobahn, wenn ich eine mir bekannte oder auf dem Navi ausgesuchte Tankstelle neben der Autobahn erreichen möchte. Sonst lieber früher als später... so aus Erfahrung... weil ich mal Glück hatte. Ich bin gerade noch die Ausfahrt herunter (zum Glück alles abschüssig) in ein recht kleines Gewerbegebiet. Im Umfeld keine Tankstelle aber ein metallverarbeitender Betrieb. Einer der Mitarbeiter hatte eine Kanister Benzin zu Hause. Hat er für mich in der Pause geholt. Hat mich bummelig drei Stunden gekostet und der Sprit wäre in der Apotheke billiger gewesen. Trotzdem war ich genötigt "Danke" zu sagen, weil es keine Alternative gab...

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Startet nicht wenn Gang eingelegt ist Tuner53 5 2.573 19.08.2017 23:55
Letzter Beitrag: Tuner53
  wenn ZZR, dann 2013er? Sven3 30 12.390 16.12.2013 09:23
Letzter Beitrag: DonCatan
  Wenn mal wieder Sommer ist...... Zorro 8 3.763 18.07.2012 11:09
Letzter Beitrag: tomeck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: