Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
12.07.2017, 23:58
Beitrag #16
RE: Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
(12.07.2017 13:31)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jo, Micha, das ist nach WHB...kann ja jeder! wink und grin
Aber stimmt schon, ist sicherlich besser. Hatte aber einfach Bedenken, dass sich der Kolben über Nacht durch Schwerkraft & Co. dennoch rausdrückt.

Hallo Rigo, das hält tagelang. Wenn nicht, dann weißt Du daß Du den Geberzylinder überholen oder tauschen mußt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2017, 07:48
Beitrag #17
RE: Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
Losbrechmoment ist das wichtige beim öffnen.

Wir machen es generell mit Schlagschrauber. Kurz, 3-4 knacker nach rechts und dann mit voller Power nach links. Haben bis dato jedes los gebracht.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2017, 23:05
Beitrag #18
RE: Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
Micha, gut zu wissen...das muss es auch, bin noch nicht fertig. Boah, das ganze Kettenfett, das überall verteilt ist, entfernen... . Erst einmal grob mechanisch, dann Chemie.

Habe heute, nachdem ich Heiko (CLS) anrief und u. a. fragte, warum er die Sicherung nicht oben vor dem Elektronikblock einlötet sondern unten vor den Batterieanschlüssen, dass die Pumpe revidiert werden muss. Es hat sich wohl herausgestellt, dass bei der letzten Charge Probleme auftreten könnten, die Pumpe einfach aussetzt.
Muss nun "nur noch" den widerspenstigen Schlauch vom Pumpenausgang zum Kettenrad legen, HR dran, Kette drauf, vernieten...und auf die Pumpe warten.

Klar, Stefan, mit dem Schlagschrauber ne tolle Sache, hat sich für mich aber nie gelohnt. Wenn ich an einem der Autos eine Arbeit mache, die einen erfordert, muss ich ohnehin zu einem Spezi oder in die Mietwerkstatt - wegen der Hebebühne. Beide haben dann auch solche Helferlein.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 21:39
Beitrag #19
RE: Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
Was für eine Schlüsselweite ist denn für die Ritzelmutter erforderlich?
Auf Bildern im WHB sehe ich, dass die Mutter zunächst als Vierkant ausgeführt ist und dann in einen Sechskant übergeht.
Ich möchte mit einem Schlagschrauber lösen.
Gängige Schlüsselsätze verfügen über 17, 19 und 21mm, naja halt für Autofelgen..

Gruß Caesar

GaiusIuliusCaesar, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 23:35
Beitrag #20
RE: Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
Wenn Du meinen Bericht vom 12.07.2017 (01.33 Uhr) liest...steht dort.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 06:30
Beitrag #21
RE: Ritzelmutter öffnen mit Schlagschrauber
Ok, 27er
Danke für die schnelle Rückmeldung..

GaiusIuliusCaesar, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schnellniete (quick Privet) öffnen untere Verkleidung R1806 3 2.184 17.03.2015 16:50
Letzter Beitrag: R1806
  Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen! Wie? DonCatan 6 7.884 26.02.2014 19:01
Letzter Beitrag: Matte19742010



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: