Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SB Lenker - Finale!
31.05.2017, 14:14
Beitrag #1
SB Lenker - Finale!
Hi Folks!

(Ich mache nochmal nen Fred auf, weil mein anderer (SB-Lenker und Quietschen) inhaltlich etwas abgedriftet war ;) )

Also ich habe es getan, mir einen SB-Lenker mit Aufmount-System gekauft. Das hat in der Bucht bei gimbel 206 Euro gekostet (inkl. Versand) - das finde ich sehr OK für gimbel-Lenler, ABM-Brücke und Brems-Stahlflex bis Verteiler plus jede Menge Papier für den Onkel vom TÜV

Wollte eben in der Mittagspause "mal kurz montieren". Ist eigentlich auch recht einfach, aber ich muss noch die Gaszüge anders verlegen oder mir neue holen... Mal schauen, wenn der Tank runter ist...

Aber Hey! Alleine das kurze Probesitzen auf dem halbfertigen Geraffel war sehr vielversprechend!

Ich berichte hier weiter, wenn es fertig ist.

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2017, 19:56
Beitrag #2
RE: SB Lenker - Finale!
Doch mehr Wurschtelei als Gedacht!
Gaszüge neu verlegt, die alte Stahlflex bis Verteiler ist zu kurz, dachte das Wechseln könnte ich mir sparen. Auf der linken Seite mussten die die Kabel auch einen anderen Weg nehmen und die Kupplungsleitung passte auch nicht mehr. Habe jetzt die Kpl.-Stahlflex eingebaut - aber ob das alles so optimal ist, muss ich morgen nochmal checken. Nun liegt sie quer über den Zylinderkopfdeckel, was wegen der Hitze sicher nicht gut ist...
Aber egal - es wird sich lohnen... Hoffe, ich kriege es morgen hin, ohne mir noch eine neue Kupplungsleitung besorgen zu müssen.
Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2017, 14:58
Beitrag #3
RE: SB Lenker - Finale!
Fertich!

Astrein, geil, knorke.... MEGA! Besser als erwartet. Es isr und bleibt eine ZZR - aber die Sitzposition lädt zur sofortigen Europa-Rundfahrt ein. Noch geiler als meine damalige GSX1100F mit SB-Lenker!
Die 206 Euronen sind gut angelegt...

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2017, 11:33
Beitrag #4
RE: SB Lenker - Finale!
(02.06.2017 14:58)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fertich!

Astrein, geil, knorke.... MEGA! Besser als erwartet. Es isr und bleibt eine ZZR - aber die Sitzposition lädt zur sofortigen Europa-Rundfahrt ein. Noch geiler als meine damalige GSX1100F mit SB-Lenker!
Die 206 Euronen sind gut angelegt...

Gruß, Andi

Schon mal mit Crosslenker probiert. Kumpel von mir fährt die D-Version mit Crosslenker!

Fährt sich noch ne Ecke handlicher als mit SB-Lenker.
Für den Tüv muss der Lenker etwas zurück gezogen werden, schlägt beim Rangieren an die Scheibe, ach ja, die mitgelieferte Stahlflex für das obere Stück war natürlich zu kurz!

Ich muss mal schauen ob ich noch ein Foto auf dem Handy finde.

Sonst vom fahren her wirklich fast wie mit dem Fahrrad.

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2017, 19:07
Beitrag #5
RE: SB Lenker - Finale!
Hier mal das Bild


   

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 10:25
Beitrag #6
RE: SB Lenker - Finale!
@sixbanger
Was war denn jetzt mit der Kupplungsleitung ?
Original hat nicht funktioniert ?
Servus,zzrduke

zzrduke, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 14:21
Beitrag #7
RE: SB Lenker - Finale!
(06.06.2017 10:25)zzrduke schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@sixbanger
Was war denn jetzt mit der Kupplungsleitung ?
Original hat nicht funktioniert ?
Servus,zzrduke

Kupplungsleitungen sowie alle anderen Leitungen und Züge passen, einige müssen etwas anders gelegt werden, damit die Länge passt.
Hat so bis auf die Bremsleitung auch beim Crosslenker gepasst, der ja noch etwas höher und breiter ist.
Kupplungleitung verläuft glaube ich zwischen den Gabelhomen, kann man also links rausführen, um den Biegeradius zu verkürzen.
(war mal so frei hier zu antworten joint)

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 17:16
Beitrag #8
RE: SB Lenker - Finale!
Daaanke 👍

zzrduke, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2017, 17:46
Beitrag #9
RE: SB Lenker - Finale!
(06.06.2017 14:21)Sommer68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.06.2017 10:25)zzrduke schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@sixbanger
Was war denn jetzt mit der Kupplungsleitung ?
Original hat nicht funktioniert ?
Servus,zzrduke

Kupplungsleitungen sowie alle anderen Leitungen und Züge passen, einige müssen etwas anders gelegt werden, damit die Länge passt.
Hat so bis auf die Bremsleitung auch beim Crosslenker gepasst, der ja noch etwas höher und breiter ist.
Kupplungleitung verläuft glaube ich zwischen den Gabelhomen, kann man also links rausführen, um den Biegeradius zu verkürzen.
(war mal so frei hier zu antworten joint)

Da ich die Chance hatte, den fast 30 Jahre alten Gummi-Müll loszuwerden, wollte ich diese nutzen. Bis jetzt ist es ok und ein schönes Kuppeln :)

Dieses Motorrad ist eh nur wieder eine Fahrmaschine für diesen Sommer und dient gleichzeitig als Probe-Fahrzeug für alles, was ich an meinem eigentlichen Projekt verbauen möchte. Nun weiß ich, dass ich mir dafür eine etwas längere Kupplungsleitung anfertigen lassen muss ;)

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2018, 22:22
Beitrag #10
RE: SB Lenker - Finale!
Sieht super aus und da wollte ich auch montieren ,aber wie kann ich da schrauben wegnehmen damit ich endlich Superbike einbauen kann?

Wipi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 05:09
Beitrag #11
RE: SB Lenker - Finale!
Hallo Gestern habe ich das Lenker und gabelbrücke eingebaut und dachte ich wow jetzt habe ich geschafft. Doch das Kupplung und Bremsstahlkabel ist zu kurz. Was muss ich da machen? neue Stahlkabel verlängern oder wie?

Wipi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 08:49
Beitrag #12
RE: SB Lenker - Finale!
(21.01.2018 05:09)Wipi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gestern habe ich das Lenker und gabelbrücke eingebaut und dachte ich wow jetzt habe ich geschafft. Doch das Kupplung und Bremsstahlkabel ist zu kurz. Was muss ich da machen? neue Stahlkabel verlängern oder wie?

Hallo,
die Kupplungsleitung sollte passen, wenn diese anders verlegt wird. Sollte links am Gabelholm vorbeigeführt werden, original verläuft die glaube ich zwischen den beiden Gabelholmen.
Wenn du mit Bremsstahlkabel die vordere Bremse meist, ist für den Umbau eine etwas länge Stahlflexleitung bis zum Verteiler erforderlich. Da ich aus deiner Frage nicht genau erkenne, ob du für den Umbau eine neue Stahlflexleitung erworben hast, kann es sein, dass du hier noch eine in entsprechender Länge besorgen musst.

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 13:08
Beitrag #13
RE: SB Lenker - Finale!
(21.01.2018 05:09)Wipi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gestern habe ich das Lenker und gabelbrücke eingebaut und dachte ich wow jetzt habe ich geschafft. Doch das Kupplung und Bremsstahlkabel ist zu kurz. Was muss ich da machen? neue Stahlkabel verlängern oder wie?

Genau!

Bei einem Umbau-Kit ist normalerweise die längere Bremsleitung (von Handbremspumpe bis Verteiler) inklusive. Wenn du die Teile einzeln gekauft hast, musst du dir eine entsprechende Bremsleitung besorgen. Es gibt zahlreiche Internet-Shops, die die Teile auf Kundenwunsch nach Maß anfertigen. Wenn du den Lenker und die Handbremse verbaut hast, kannst du ja die Länge mittels z.B. einem Stromkabel abgreifen (Lenkereinschlag beachten) und von der alten Leitung die Anschlussteile als Vorlage (Winkel der Kröpfung) nehmen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kannst du dir deine Leitung selbst konfigurieren.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2018, 16:33
Beitrag #14
RE: SB Lenker - Finale!
(02.06.2017 14:58)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fertich!

Astrein, geil, knorke.... MEGA! Besser als erwartet. Es isr und bleibt eine ZZR - aber die Sitzposition lädt zur sofortigen Europa-Rundfahrt ein. Noch geiler als meine damalige GSX1100F mit SB-Lenker!
Die 206 Euronen sind gut angelegt...

Gruß, Andi


Ach, Du hast vorher auch, wie ich, eine Suzuki GSX 1100 F gefahren?

Nun, mit dem Umbau auf SB-Lenker spekuliere ich auch.
Man wird ja nicht jünger Anbeten

koslowsky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2018, 03:11
Beitrag #15
RE: SB Lenker - Finale!
Hey Sixbanger kannst du bitte Foto machen um stahlflex damit ich genau ansehen kann? bitte....AnbetenAnbeten

Wipi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: