Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonbeginn 2020 "Angasen"
15.03.2020, 19:05
Beitrag #1
Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Hallo Leute,
bei mir war es heute endlich soweit. Die Motorräder haben ihren Winterplatz im Keller bzw. der Werkstatt verlassen und haben endlich wieder die Sonne gesehen. Heute war ein herrlicher warmer Frühjahrstag den wir genutzt haben um die erste kleine Tour an die Donau zu machen. Wie alle Jahre wieder erst mal langsamer Anfang, um das Feeling für die Maschine und die Strecken wieder zu bekommen und trotz der vielen Jahre Erfahrung nicht leichtsinnig zu sein respekt.

Herrlich wie die Maschine nach dem Warmfahren schnurrt und der noch kalte Wind um den Helm streicht. Die Sonne scheint und ich lasse meine Frau mit Ihrer Triumph Daytona vorwegfahren. Die ZZR 1400 ist schon eine Wucht mit ihrer überlegenen Leistung.
Wir kommen an die Donau und genießen an einer ruhigen Stelle den Fluss in der Sonne. Auf dem nach Hause Weg lassen wir es etwas forscher laufen. Es macht Laune 2 daumen hoch.
Ich bin froh, dass der Winter nun eine Ende hat.
Euch allen einen guten Start in die Saison, allzeit gute Fahrt und geht es langsam an laola

Wenn Ihr auch einen schönen Tag auf zwei Rädern hattet schreibt ruhig was dazu.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2020, 08:00
Beitrag #2
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Sind wohl alle schon zu Hause geblieben wegen Corona?
Das kein falsche Eindruck entsteht. Man muss natürlich die aktuell geltenden Richtlinien rund um Corona beachten.
Keine gute Idee wäre ein Biergartenbesuch gewesen. Aber wenn man einfach raus an die frische Luft und Sonne geht und keinen Kontakt zu anderen Menschen hat kann man nix falsch machen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2020, 08:43
Beitrag #3
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Moin Joe,
wäre ja gerne gefahren, da das Wetter hier oben echt gut ist. Aber
bin zu Hause unter Quarantäne irre
Bin 6 Wochen in Kufstein/Tirol gewesen. Nun muss ich erstmal bis 27. März abwarten, obwohl der Schnelltest negativ war. Komische Regelung. knüppeln

Gruß
Horst

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2020, 10:20
Beitrag #4
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
ich fahre ja eh auch im Winter wenn das Wetter passt, deshalb erwähn ich jetzt keine Touren. Am WE war jedoch der Treffpunkt Günthers Kurve bei uns prall gefüllt und es war ein treiben wie immer.
Das wird es demnächst so wohl nicht geben kopfnuss

Ich habe dazu zwar ne Alternativmeinung, jedoch ist bei drohenden Ausgangssperren u.ä. am Ende sogar allen das Motorradfahren zum Vergnügen verboten.

Ich muss jetzt erstmal schauen, was der Freundliche macht, ich brauch nämlich nen Vollservice und Tüv und Reifen........solange das noch geht.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2020, 16:59
Beitrag #5
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Ich gase am Wochenende zart an.

Batterie wird morgen eingebaut. Auto ist auch gerade zur Reparatur - zieht von irgendwo Nebenstrom kopf gegen wand

Quarantäne wäre für mich als Selbständigen furchtbar. Ich habe Mitgefühl mit all den anderen Betroffenen.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2020, 21:30
Beitrag #6
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
(18.03.2020 08:43)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Joe,
wäre ja gerne gefahren, da das Wetter hier oben echt gut ist. Aber
bin zu Hause unter Quarantäne irre
Bin 6 Wochen in Kufstein/Tirol gewesen. Nun muss ich erstmal bis 27. März abwarten, obwohl der Schnelltest negativ war. Komische Regelung. knüppeln

Gruß
Horst

Hallo Horst,
das ist natürlich nicht schön. Dann halt mal die Ohren steif. Auch diese Zeit geht zu Ende weisseflagge

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDaddy-Horst
18.03.2020, 22:24
Beitrag #7
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
bin diese saison voraussichtlich erstmal am bilster berg wink und grin

Ike Chapeau
__________________________________________________________
"Der Größte Feind erfolgreicher Projekte ist nicht Unwissen,
sondern die Illusion, wissend zu sein." Stephen Hawking
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2020, 23:02
Beitrag #8
Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Bin auch gefahren und hat richtig gut getan.
4 Stunden und nur zum Tanken angehalten. War ein geiler Tag.

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2020, 04:01
Beitrag #9
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Für den Fall daß sich einige wundern, wo ihre Beiträge geblieben sind:

Zum Einen hatte das mit dem ursprünglichen Thema so gar nichts zu tun, und zum Anderen haben persönliche Angriffe und die darauf folgenden Beiträge in diesem Forum nichts zu suchen.

Wir können hier gerne kontrovers diskutieren, aber bitte sachlich und in einem eigenen Thread im allgemeinen Teil des Forums.

So, nun habt Euch wieder lieb und wenn sich das Leben wieder normalisiert hat, dann geht mal zusammen ein Bierchen trinken! tröstenbussiDrinks

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2020, 09:38
Beitrag #10
Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Hallo Michael,

Deine Art zu moderieren, und dem Einen - oder Anderen emotionalen Ausbruch die Schärfe zu nehmen finde ich richtig klasse.

Respekt und Dank dafür.

Musste einfach mal gesagt werden.



Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2020, 03:24
Beitrag #11
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
@Holger: Danke für die Blumen *rotwerd*

Ich war heute auch mal ein paar Stunden unterwegs, allerdings ohne Kaffeepäuschen weinen
Die Straßen im östlichen Ruhrpott/westlichen Sauerland ziemlich leer, aber was an Autos unterwegs war wurde überwiegend von Fahrer/innen Ü70 gesteuert - wie ist das denn im Rest von Deutschland so?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2020, 21:30
Beitrag #12
Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Bei uns im Bremer Umland das gleiche Bild. Wenig los und wenn, dann meistens die älteren Jahrgänge ( sehr alte Jahrgänge [emoji23]).

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2020, 21:36
Beitrag #13
Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Ich habe es auch gestern wieder getan, auf den Inhalt der Dosen hab ich nicht so geachtet, war mit freuen und genießen beschäftigt [Bild: 2e7d04140b1547c2f175ad524816ee6a.jpg]

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2020, 09:32
Beitrag #14
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
Ich bin gestern mal 2 Stunden gefahren und wollte mal ein Stück freie Autobahn geniessen. War auch wenig los aber die flexiblen Verkehrszeichen standen trotzdem alle auf 130 km/h. knüppeln

Dafür auf den Landstrassem herrliches Wetter und nur vereinzelte Fahrzeuge. Das die älteren Menschen mehr unterwegs bin kann ich auch bestätigen, D.h zu Fuss in den Ortschaften waren auch Familien mit Kindern unterwegs.



Ausserdem auffällig viele führen mit Anhängern rum - was das wohl bedeutet ??

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin gestern mal 2 Stunden gefahren und wollte mal ein Stück freie Autobahn geniessen. War auch wenig los aber die flexiblen Verkehrszeichen standen trotzdem alle auf 130 km/h. knüppeln

Dafür auf den Landstrassem herrliches Wetter und nur vereinzelte Fahrzeuge. Das die älteren Menschen mehr unterwegs bin kann ich auch bestätigen, D.h zu Fuss in den Ortschaften waren auch Familien mit Kindern unterwegs.



Ausserdem auffällig viele führen mit Anhängern rum - was das wohl bedeutet ??

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2020, 09:48
Beitrag #15
RE: Saisonbeginn 2020 "Angasen"
(23.03.2020 09:32)Konich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausserdem auffällig viele führen mit Anhängern rum - was das wohl bedeutet ?

Wochenende, Langeweile, Keller entrümpelt und ab damit in den nächsten Wald daumen runter

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 - Produktionsaus Ende 2020 Stormbringer 7 2.445 19.03.2020 07:58
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Wintertrainings 2019/2020 Bomber 5 2.305 02.02.2020 11:51
Letzter Beitrag: Bomber
  Renntrainings 2020 Bomber 2 1.601 27.11.2019 20:19
Letzter Beitrag: dachi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: