Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltereinheiten
22.10.2018, 16:03
Beitrag #1
Schaltereinheiten
Hallo,

Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer 2012er ZZR 1400 wink und grin.
Bei meiner Maschine ist mir aufgefallen, dass die Schaltereinheiten und die Griffe nicht bündig mit den Lenkerenden montiert sind. Außerdem scheinen die Kabel auf der linken Seite verdreht zu sein.
Was meint ihr dazu? Ist das Millimeterfickerei oder schlecht für die Kabel?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Maxy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 16:56
Beitrag #2
RE: Schaltereinheiten
Gratulation zum neuen Gefährt.

Der Griff sieht ein wenig nach rechts gepresst aus. Und der Kabelstrang? Mag sein...musst Du abtasten, ob wirklich verdreht oder nur die Schutzhülle so ausschaut. Sieht für mich aber nicht wirklich "riskant" aus, eher eine Geschmacksfrage.

Bei Bedarf Lenkungsdämpfer runter, Griff/Schaltereinheit dito, die Schaltereinheit 1x um sich selbst rechts drehen, alles wieder drauf und so montieren, wie Du es gerne hättest.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMaxy
22.10.2018, 20:39
Beitrag #3
RE: Schaltereinheiten
Da hat der Verkäufer schnell noch nagelneue Griffgummis draufgepappt, nicht auf den Abstand geachtet und das Teil zu weit geschoben. Die Schaltereinheit ist ja festgelegt. Den Kabeln macht das nix, meine sehen auch verdreht aus, nur ca. 15 cm vom Griff weg.

Wieviel km hat sie denn lt. Vorbesitzer runter? Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 22:49
Beitrag #4
RE: Schaltereinheiten
Laut Vorbesitzer und Tacho hat sie 8400 km runter. Es wurden aber die Flüssigkeitsbehälter durch welche von Rizoma ersetzt. Ich denk mal da hat man schlampig alles wieder angebaut...

Maxy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 00:13
Beitrag #5
RE: Schaltereinheiten
Ich will Dir ja nicht das Hemd am Flattern machen (Ruhrpottdeutsch wink und grin ), aber mich macht halt stutzig, daß da nach nur 8.400 km nagelneue Griffgummis montiert wurden. Nach der Laufleistung sind sie ja noch nicht hin, aber man würde Gebrauchsspuren sehen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 00:20
Beitrag #6
RE: Schaltereinheiten
Micha, es wäre auch denkbar, dass er andere Griffe dran hatte und diese separat verhökerte oder an einer anderen Maschine nutzt. Die Originale wieder drauf machte und fertig.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 00:31
Beitrag #7
RE: Schaltereinheiten
Na ich hoff ja mal, dass da nix im Busch ist.

Maxy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 00:46
Beitrag #8
RE: Schaltereinheiten
(23.10.2018 00:31)Maxy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na ich hoff ja mal, dass da nix im Busch ist.

Nee, muß ja auch nicht sein. Ab Werk waren die Originalgummis bei meiner auch nicht sauber verbaut. Haben wg. Heizgriffen aber nur ein paar Wochen überlebt wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: