Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed Index für Angel GT
04.11.2014, 14:49
Beitrag #1
Speed Index für Angel GT
Moin moin,

wollte mir nun auch nach den positiven Erfahrungen hier im Forum den
Angel GT bestellen.
Dabei ist mir aufgefallen:

Speedindex: W: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 270 km/h zugelassen!!

Häh? Ist das jetzt ein Problem für die ZZR 1400?
Bin ja machmal jenseits der 300 Pfeif

oder gibt es vom GT mehrere Varianten?

LG Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 15:36
Beitrag #2
RE: Speed Index für Angel GT
Zitat aus
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

"W steht für eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (Tragfähigkeit
bei Höchstgeschwindigkeit 270 km/h reduziert sich auf nur
noch 274 kg)
Die Klammer deutet darauf hin, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit
mindestens 270 km/h beträgt.
Tatsächlich kann der Reifen auch eine
höhere Geschwindigkeit aushalten. Daten bzw. Details hierzu können
den Dokumentationen der Reifenhersteller entnommen werden."

Freigabe für alle ZZR 1400 findet man bei Pirelli. Ergo hält der Reifen.

VG
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 15:37
Beitrag #3
RE: Speed Index für Angel GT
(04.11.2014 14:49)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Speedindex: W: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 270 km/h zugelassen!!

Hi,
der Speedindex ist ZR. Weiser Mann

siehe: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 18:27
Beitrag #4
RE: Speed Index für Angel GT
Ums komplett zu machen: Der Speedindex ist ZR (73 W).
ZR bedeutet: über 240 km/h, die 73 ist die max. Radlast von 365 kg, und das W IN der Klammer bedeutet ÜBER 270 km/h. Ohne Klammer wären es GENAU 270 km/h.

Hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hat Bernd aber auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. verlinkt. Chapeau

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 18:29
Beitrag #5
RE: Speed Index für Angel GT
(04.11.2014 14:49)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin moin,

wollte mir nun auch nach den positiven Erfahrungen hier im Forum den
Angel GT bestellen.
Dabei ist mir aufgefallen:

Speedindex: W: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 270 km/h zugelassen!!

Häh? Ist das jetzt ein Problem für die ZZR 1400?
Bin ja machmal jenseits der 300 Pfeif

oder gibt es vom GT mehrere Varianten?

LG Dierk

Welche Kennzeichnung haben / hatten denn Deine bisherigen Reifen ? .-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 18:34
Beitrag #6
RE: Speed Index für Angel GT
(04.11.2014 18:27)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Um es vorweg zu nehmen: Ja, es gibt eine identische Freigabe für die ZXT40 A/B

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 20:55
Beitrag #7
RE: Speed Index für Angel GT
Danke erstmal für die Infos.

Irreführend ist halt nur, dass die Händler in den Angeboten immer schreiben, dass die reifen nur bis 270 km/h zugelassen sind, obwohl das W73 in Klammern ist.
Guckst du:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Noch ne Frage, weil wir gerade dabei sind lachtot

Was ist der Unterschied zwischen Pirelli Angel GT und Angel GT A ?
( außer der Preis von 11 Euro... )

LG Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 21:25
Beitrag #8
RE: Speed Index für Angel GT
(04.11.2014 20:55)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Noch ne Frage, weil wir gerade dabei sind
Was ist der Unterschied zwischen Pirelli Angel GT und Angel GT A ?

Der GT mit Kennung A hat eine 2-lagige Karkasse. Dadurch ist er deutlich stabiler aber auch steifer. Der A ist speziell für die ZZR 1200 zugelassen. Ich hab ihn probiert und finde ihn zum kotz

Allerdings hält er auf der 12er bis zu 15TKM je nach Fahrweise. Meine haben jetzt nach 2 Griechenlandurlauben 13500 auf dem Buckel und ich bin froh das die runterkommen. Ich hab die nur aus Geiz auf meinem Zweitmoped draufgelassen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 23:28
Beitrag #9
RE: Speed Index für Angel GT
(04.11.2014 21:25)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der GT mit Kennung A hat eine 2-lagige Karkasse.
...
Allerdings hält er auf der 12er bis zu 15TKM je nach Fahrweise. Meine haben jetzt nach 2 Griechenlandurlauben 13500 auf dem Buckel und ich bin froh das die runterkommen. Ich hab die nur aus Geiz auf meinem Zweitmoped draufgelassen.

Liegt das nur an der Kennung A oder wie machst du das?
Bei mir sah der Angel ST hinten vor dem Griechenland-Urlaub noch neuwertig aus. Gut 4000 km später war er bei einer Gesamtlaufleistung von 6500 km hinüber.
Ich denke das kommt davon, dass man in Griechenland auch mit vorsichtiger Gashand öfter Schlupf am Hinterrad hat als einem lieb ist.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 00:22
Beitrag #10
RE: Speed Index für Angel GT
Aha,
also liegt die klare Kaufempfehlung beim GT und nicht beim GT-A für meine ZZR 1400 oder ?

Wie sehen das die anderen?

Der Angel GT Thread wurde ja leider geschlossen, sonst hätte ich da mal nachgefragt.motzen

LG Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 00:32
Beitrag #11
RE: Speed Index für Angel GT
nach 4 ST's habe ich seit dem Sommer dem GT ohne A drauf. Erstes Fazit: super!
Wenn auch die Laufleistung noch besser ist als beim ST gibt's eine dicke Empfehlung von mir.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 06:11
Beitrag #12
AW: Speed Index für Angel GT
Hallo?

Lesen!
Der GT mit "A" ist für die 1200er,
der GT ohne "A" für die 1400er!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 07:06
Beitrag #13
RE: Speed Index für Angel GT
Ups,

...und wo kann ich das lesen??
Aus dem Betrag von Bernd?
In den Freigaben konnte ich nicht erkennen, dass der "A" nicht für die 1400er ist :-(

Aber danke für den Hinweis.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 09:01
Beitrag #14
AW: RE: Speed Index für Angel GT
(05.11.2014 07:06)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ups,

...und wo kann ich das lesen??
Aus dem Betrag von Bernd?
In den Freigaben konnte ich nicht erkennen, dass der "A" nicht für die 1400er ist :-(

Aber danke für den Hinweis.

Sag, willst Du mich veralbern?

In Bernds Beitrag steht doch ganz klar, das der GT mit der Kennung "A" speziell für die 1200er entwickelt wurde!

Und wenn Du es ganz genau wissen wilst, guckst Du auf Pirelli.de in die "Bereifungsdatenbank" und gibst dort einmal die 1200er ein, und einmal die 1400er!

Dann wirst Du sehen das für die 1200er der hintere GT nur mit den Kennungen "A" (A) und "E" (E) zulässig ist!

Bei der 1400 aber ohne diese Kennungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 09:09
Beitrag #15
RE: Speed Index für Angel GT
Ruhig Brauner...Ruhig Pfeif

hab mich doch für den Hinweis bedankt!

Keiner will dich veralbern. Ich schon gar nicht.

Ich habe es einfach überlesen! Und gut knüppeln

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT2 Tripplerocker 42 21.669 25.09.2021 12:46
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Angel GT Probleme... Galbro 16 14.256 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 8.087 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 12.724 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Angel GT Benzi 271 165.852 23.09.2014 18:36
Letzter Beitrag: lara
  Mischbereifung Angel GT/ST gianni 4 4.228 15.06.2014 10:54
Letzter Beitrag: gianni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: