Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
15.05.2019, 13:15
Beitrag #1
Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
Hallo in die Runde,

ich habe mir gebrauchte Slip-On Töpfe gekauft. Nun sagt der Tüv Mann, weisen Sie mir mal nach das die an Ihr Motorrad dran dürfen...
E Nummer ist ok,... aber passt die Nummer auch an Ihr Moped?
Ich also bei Speed angerufen,.. Ja können Sie kriegen... 39€.......

Meine Frage:
Hat vielleicht jemand auch diese Töpfe und kann mir eine Kopie der Bescheiniguing /Freigabe oder Gutachen geben ?

Grüße

eltiburon, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2019, 22:06
Beitrag #2
Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
Kennzeichnung: - alle Zubehöranlagen für die Straße tragen ein Genehmigungszeichen (KBA-Nr. oder EG- bzw. ECE-Zeichen). Der DB-Eater muss sich im Topf befinden!
Nachweispflicht: Für die Austauschanlage muss keine Karte oder ein anderes Dokument mitgeführt werden!

Such dir einen anderen Tüv Prüfer. Geh zu Dekra oder der Werkstatt deines Vertrauens. EG Kennzeichen ist Prima, muss der Prüfer halt prüfen, ob das an dein Mopped passt oder nicht. Du bist jedenfalls nicht verpflichtet zusätzliche Papiere mitzuführen.
Die EU hat auch Vorteile. [emoji3]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2019, 00:36
Beitrag #3
RE: Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
Wobei einige Anlagen von SpeedProducts mit Vorsicht zu genießen sind: Steht in der Produktbeschreibung irgendwo versteckt *e1, dann bedeutet das, daß die Anlage zwar nach ECEschießmichtot geprüft, aber nicht für das betreffende Motorrad homologiert wurde. StVZO-konform wird die Geschichte dann nur durch Einzelabnahme nach §21 mit anschließender Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis durch das zuständige Straßenverkehrsamt.

Also mal bei SpeedProducts auf der Seite nachschauen, von den Cobras gibts ja etliche Versionen. Wenn da unter den Anmerkungen nichts von *e1 steht, so handeln wie von Mega empfohlen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2019, 05:51
Beitrag #4
RE: Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
(15.05.2019 13:15)eltiburon schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich habe mir gebrauchte Slip-On Töpfe gekauft. Nun sagt der Tüv Mann, weisen Sie mir mal nach das die an Ihr Motorrad dran dürfen...
E Nummer ist ok,... aber passt die Nummer auch an Ihr Moped?
Ich also bei Speed angerufen,.. Ja können Sie kriegen... 39€.......

Meine Frage:
Hat vielleicht jemand auch diese Töpfe und kann mir eine Kopie der Bescheiniguing /Freigabe oder Gutachen geben ?

Naja, dafür wäre die genaue Nummer wichtig ... Du solltest sie hier posten ;)
Und: frag den Verkäufer mal, ob er sie nicht noch rumliegen hat ...

Gruß
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 12:13
Beitrag #5
RE: Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
Es hat sich noch weiteres dazu ergeben...
Der Vorbesitzer meldet sich nicht mehr ( Hatte mir die Töpfe verkauft aus ORIGINAL ohne Manipulation.....) Jetzt stellt sich raus das der/die DB Killer abgesägt sind.

Für mich stellt sich jetzt auch die Frage, wie sieht ein DB Killer im origianlem Zustand aus? Ein Bild auf der Herstellerseite sehen ich, aber nicht genau ob das nur ein Rohr ist oder ob im Rohr auch noch etwas verbaut ist...
Der Hersteller sagt mir keine Einzelheiten... ( Er möchte ja was verkaufen )
Er sagte aber das diese Dinger auf mehrere Mopeten passen...

- Nr. 10056 9 E 13

Ich kann nur hoffen das einer von Euch so eine Anlage hat, und ich Fotos bekommen.... ( Und Papiere)

THX schon mal

eltiburon, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 12:35
Beitrag #6
RE: Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
Hallo Mike,

klar macht kein Hersteller gerne was ohne Auftrag schockiert.
Aber wenn der DB Eater sowieso manipuliert ist brauchst du den ja vermutlich eh neu.
Wenn du den beim Hersteller neu orderst bekommst du auf Anfrage vielleicht den Rest auch mitgeliefert.
Dann wäre alles beisammen und du kannst beim TÜV bestehen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 14:38
Beitrag #7
RE: Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
Wenn Du nach der E-Nr. googelst ist sofort der erste Treffer dieser hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 15:55
Beitrag #8
RE: Speed Pro Cobra Slip on Töpfe Genehmigung
@Tripplerocker: Leider nein,.. die neuen DB´s sollen 120 Muttern aufrufen und die Bescheinigung noch mal rund 40 Muttern......... ( Aussage Speed). Aber ich hab noch einmal angefragt,.. Vielleicht einen andere Antwort, weil das Wetter am WE so schön war....

eltiburon, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.4.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: