Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
18.08.2017, 15:55
Beitrag #1
Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
nachdem ich meine zzr eben gewaschen hab spinnt sie etwas, und zwar kann ich sie nicht mehr starten wenn ich einen Gang eingelegt hab und die Kupplung ziehe. Das rote Licht im tacho blinkt schnell (selbe Licht wie Wegfahrsperre). Den Kupplungsschalter hab ich eben mal überbrückt, bringt aber nix. Das ganze tritt nur auf wenn der Seitenständer draußen ist. Ist der Leerlauf eingelegt blinkt keine rote Lampe und alles funktioniert normal.

ist da vllt beim waschen was abgesoffen??

Tuner53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2017, 23:06
Beitrag #2
RE: Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
Das ist völlig normal !

Entweder Du startest sie ohne Gang, ohne Kupplung mit ausgeklapptem Seitenständer.
Oder mit Gang und gezogener Kupplung, dann muß aber der Ständer eingeklappt sein.

Andersrum klappe mal bei laufendem Motor,eingelgtem Gang und gezogener Kupplung den Ständer aus. Der Motor geht sofort aus.

War bei meiner noch nie anders.
Die Warnlampe geht dann natürlich auch an.

Das ist eine Sicherheitseinrichtung damit manche Experten nicht mit ausgeklaptem Seitenständer durch die Gegend fahren können ;-).

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2017, 00:08
Beitrag #3
RE: Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
Stimmt.
(18.08.2017 23:06)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das ist eine Sicherheitseinrichtung damit manche Experten nicht mit ausgeklaptem Seitenständer durch die Gegend fahren können ;-).
Bei alten Mopeds ging das noch. Der Ständer ist dann irgendwann von selbst eingeklappt, spätestens im Gebüsch Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2017, 00:49
Beitrag #4
RE: Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
[/quote]
Bei alten Mopeds ging das noch. Der Ständer ist dann irgendwann von selbst eingeklappt, spätestens im Gebüsch Pfeif
[/quote]

Richtig jetzt weiß ich endlich warum ich damals nie das linke Knie auf den Boden bekommen habe. joint

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2017, 17:55
Beitrag #5
RE: Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
(19.08.2017 00:49)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat:Bei alten Mopeds ging das noch. Der Ständer ist dann irgendwann von selbst eingeklappt, spätestens im Gebüsch Pfeif

Richtig jetzt weiß ich endlich warum ich damals nie das linke Knie auf den Boden bekommen habe. joint

Ich schon, aber da saß ich nicht mehr drauf...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2017, 22:55
Beitrag #6
RE: Startet nicht wenn Gang eingelegt ist
na dann ist ja alles klar :-). bei der VN 800 meines Vaters ist funktioniert das nämlich (diese ist um einiges älter, man kann sogar das Licht noch separat schalten)

Vielen Dank für die Antworten

Tuner53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt. z1f77 11 703 10.09.2017 20:57
Letzter Beitrag: Bomber
  wenn ZZR, dann 2013er? Sven3 30 5.915 16.12.2013 08:23
Letzter Beitrag: DonCatan
  Wenn mal wieder Sommer ist...... DdlV 8 1.419 18.07.2012 10:09
Letzter Beitrag: tomeck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |