Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startknopf defekt?
16.07.2017, 09:24
Beitrag #1
Startknopf defekt?
Hallo an alle,
seit kurzer Zeit lässt der Startknopf meine Maschine nur bei eingelegtem Gang starten motzen
Das ist doch nicht normal.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwo nachzustellen?
Gruß Stefan

stef73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2017, 09:59
Beitrag #2
RE: Startknopf defekt?
Moin!

Der Startknopf selbst ist nur ein Schalter. Entweder er funzt oder nicht. Deiner tut es ja scheinbar.

Funzt deine Neutral-Anzeige? Ziehst du beim Startversuch in Neutral die Kupplung? Wenn das Neutral-Signal nicht kommt kann der Kupplungsschalter "übernehmen"... darum die Frage.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 14:30
Beitrag #3
RE: Startknopf defekt?
Hi, mir ist gerade eingefallen schau doch Mal nach dem Seite Ständer, da der Schalter ob verdreckt..
Gruß Carsten

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Gasmann, ⁣handschütteln wir Pflanzen Bäume mit ecosia.org, (08.2023-399 Bäume), damit wir später auch durch Alleen fahren können und mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 17:11
Beitrag #4
RE: Startknopf defekt?
Versuch beim nächsten mal wenn der Knopf wieder nicht will mal den Lenker von Anschlag zu Anschlag zu bewegen. Ich stand da auch schon mal total ratlos vor meinem Mopped und wunderte mich wieso nix ging. Bei genauerer Betrachtung stellte sich dann raus das der Kabelbaum an den Lenker langsam morsch wird. Jetzt hoffe ich das bis ich Lust hab nen neuen Kabelbaum zu schnitzen der Trick mit dem bewegen hilft.

Gruß
Stefan

StefanP, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 21:14
Beitrag #5
RE: Startknopf defekt?
oder zerstört noch andere KabelPfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 06:22
Beitrag #6
RE: Startknopf defekt?
(17.07.2017 21:14)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.oder zerstört noch andere KabelPfeif

Niemand mag Klugscheißer lachtot Sorry der musste sein. Aber du hast Recht, die anderen Kabel die ja wohl schon genau so alt sind werden das auf Dauer nicht gut finden und auch in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen schieb ich das ja auch noch vor mir her, weil gerade bei dem doch sehr überschaubaren Kabelbaum von der 1100er tausch ich dann nicht nur das bisschen zum Lenker hoch sondern mach nen komplett neuen Kabelbaum. Obwohl der erstaunlicherweise so günstig ist (also gemessen an den anderen Mondpreisen) das selbst machen fast gar nich lohnt.

Gruß
Stefan

StefanP, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 19:51
Beitrag #7
RE: Startknopf defekt?
Erstmal vielen Dank für eure Antworten 2 daumen hoch

Der Neutralschalter funzt!

Damit der Startknopf funktioniert muss ich nun immer
den Kupplungshebel leicht nach unten drückenirre
Nervt zwar aber klappt

stef73, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.12.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 22:22
Beitrag #8
RE: Startknopf defekt?
oder hat der Schalter an der Kupplung nen Hau!?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 22:35
Beitrag #9
RE: Startknopf defekt?
(18.07.2017 22:22)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.oder hat der Schalter an der Kupplung nen Hau!?

Würde das Neutral-Signal ankommen, müsste man die Kupplung doch gar nicht betätigen? Oder liege ich da falsch?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2017, 22:42
Beitrag #10
RE: Startknopf defekt?
Ich persönlich kenne jetzt die 1100er nicht so genau aber es gibt mopetten da muss man immer die Kupplung zum Starten ziehen egal ob Neutral oder nicht.
aber nach dem was ich hier lese würde ich auf den kupplungsschalter tippen. je nach bauart bei der 1100er mal schauen zerlegen ob etwas abgeschliffen von zu vielen kuppeln ist mal mit Kontaktspray reinigen. eventuell die kontakte reinigen und ein wenig zurechtbiegen.


liebe Grüße aus Österreich

ZZRMichal500, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2017, 12:37
Beitrag #11
RE: Startknopf defekt?
(18.07.2017 22:35)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.07.2017 22:22)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.oder hat der Schalter an der Kupplung nen Hau!?

Haste nen Schaltplan?

Würde das Neutral-Signal ankommen, müsste man die Kupplung doch gar nicht betätigen? Oder liege ich da falsch?

Gruß

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2017, 08:33
Beitrag #12
RE: Startknopf defekt?
(19.07.2017 12:37)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.07.2017 22:35)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.07.2017 22:22)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.oder hat der Schalter an der Kupplung nen Hau!?

Haste nen Schaltplan?

Würde das Neutral-Signal ankommen, müsste man die Kupplung doch gar nicht betätigen? Oder liege ich da falsch?

Gruß

Nope, da liegst du genau ganz richtig. Gestern erst noch mehrfach probiert.

StefanP, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.7.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benzinpumpe defekt?! Tommiregler 20 5.502 17.06.2019 15:31
Letzter Beitrag: Tommiregler
  Anlassschalter ist defekt! Lonas 12 6.632 29.10.2013 11:29
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Batterie defekt? hellhammer 30 15.518 22.06.2013 20:28
Letzter Beitrag: Vito
  2. Gang defekt dirk 8 8.970 07.01.2013 13:31
Letzter Beitrag: BigMatthesZZR1400
  Digitaluhr defekt Pitbull 2 2.262 13.07.2012 20:58
Letzter Beitrag: icebeard
  Der 2. Killschalter defekt x39 4 3.280 17.04.2012 16:39
Letzter Beitrag: icebeard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: