Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staufach
10.05.2012, 15:41
Beitrag #1
Staufach
Kann es sein, dass die 2012er noch weniger Staumöglichkeiten hat, als Ihre Vorgänger?

Wie löst Ihr das kleinere Gepäck ( Bordbuch, Regencape ), wenn man auf der kleinen Tour keinen Rucksack oder Koffer mitnehmen möchte ?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 16:41
Beitrag #2
RE: Staufach
Hallo Heiko,

ganz einfach mit 'nem (Magnet-)Tankrucksack und fertig.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 20:21
Beitrag #3
RE: Staufach
was für Staufächer? motz

i glaub, bis uff a fächle ondor dr sitzbank isch do nix. ond do passt net amol an kruscht nei...

gruß holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 00:40
Beitrag #4
RE: Staufach
Habe ich da Staufach gelesen??
Ist doch kein LKW! Spaß beiseite, die ZZR Modell 2012 hat ein kleines Werkzeugfach unter der Sitzbank, das kann man nutzen, das Werkzeug schmeißt man eh am Besten weg, es taugt nicht einmal zum Nägel reinigen nach einer Reparatur!!

Ich habe mir einen Mini-Tankrucksach von SW-Motech gekauft, der ist genial, man kann gleich das Händy während der Fahrt laden.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Der ist wie für die ZZR gemacht und liegt ganz eng auf.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 08:30
Beitrag #5
RE: Staufach
Oder das hier .....Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Habe ich zwar nicht dran, aber ich finde die Idee klasse.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 10:16
Beitrag #6
RE: Staufach
Hey!

Habe den Tankrucksack von SW Motech den Daypack mit dem EVO Tankring.

Die Original Navihalterung mit Clip-Adapter und da habe ich ein Handybag dran für mit dem Smartphone zu Navigieren. Die Steckdose habe ich an den Navihalter mit einem Halter von SW....für eine Steckdose Zigarettenanzünder befestigt.

Unter der Sitzbank ist nur der Verbandskasten.

Gruss

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 13:53
Beitrag #7
RE: Staufach
Hallo,

ich bin neu hier und informiere mich gerade über die ZZR1400. Nach ein bßchen Ärger mit der letzten Maschine(Kupplungskorb) bin ich lieber vorher informiert.

Das mit dem mangelnden Staufach habe ich nun schon öfter gelesen. Bei meiner letzten war da schon was vorhanden, wenigstens für Verbandkissen, Handschuhe o.ä..

Wäre es sehr frech, wenn ich jemanden bitten würde ein Bild von der schwierigen Situation unter der Bank einzustellen?

Stonecutter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 18:30
Beitrag #8
RE: Staufach
Hallo Michael

Auf diesem Foto ist zwar nicht alles ganz super zu sehen, gleicht aber perfekt dem vorhandenen Stauraum. Die Bedienungsanleitung passt grad mal knapp rein und dann ist Schluss.O.k, vielleicht noch ein Lolli-Pop auf der Seite hat schon noch Platz.
Ist aber die einzige von mir gefundene Katastrophe (Stauplatz) an diesem sonst mega geilem Motorrad!

PS: Das scheinbar grosse Loch am Tankrücken das du siehst,ist im verbautem Zustand nicht dem Stauraum zugeteilt,sondern dem Tankvolumen.Also findet sich nicht mehr sehr viel wink und grin
Ist übrigens die 2010-er, doch hat die neue etwa die selben Dimensionen irre

Remo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 19:17
Beitrag #9
RE: Staufach
Also mit dem Loch am Tankrücken meinst Du das zwischen der Airbox und dem silbrig glänzenden Querblech uber den Soziusrasten? Ich hoffe ich liege so richtig.

Und das "Staufach" ist dann das hinter dem silbrig glänzenden Teil, bei der Sitzbankverriegelung. Das ist dann echt nur eine bessere Fahrzeugscheinablage.

Stonecutter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 20:31
Beitrag #10
RE: Staufach
Jawohl,hast du gut erkannt und wahrscheinlich deine ganze Vorstellungskraft gebraucht, was hierbei auch nötig ist :)

Jetzt im verbauten Zustand....,von Staufach kann hier für einen Sport-TOURER nicht wirklich die Rede sein.
Ich bevorzuge den Rucksack oder Tankrucksack.
Noch mehr? Koffersystem oder anderes Motorrad, denn bei der ZZR steht die sportlichkeit im Vordergrund.
Nach Abmessung sind das ca. 20cmx15cmx2cm 2 daumen hoch
...dafür haben sie ein Helmdraht miteingebaut, ist ja auch etwas kopfnuss


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 21:24
Beitrag #11
RE: Staufach
Ich konnte da zumindest den Scottoiler und das Überbrückungskabel unterbringen hüpfend lachen

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 21:41
Beitrag #12
RE: Staufach
Danke Camelomer dass Du nochmal Bilder im verbauten Zustand gemacht hast. Für einen Sporttourer wirklich nicht berauschend.

Man will ja so ein Moped nicht gleich mit einem Topcase verunstalten.

Stonecutter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2012, 07:57
Beitrag #13
RE: Staufach
Ich habe bei allen einen "Bagster" drauf.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 1400&id_annee=2006-2010
Dafür hab ich verschiedene "Taschen" - und "Rucksäcke" je nach Tour - ebenfalls von Bagster. Das System ist zum "einklicken" - also extrem easy. Schützt auch perfekt den Tank - gibts in allen möglichen Farben - passt von 2006er bis 2012er. Unter der Sitzbank sind die diversen nötigen "Teile" verbaut (Kettenöler von CLS und weitere "Sachen" .-) )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2014, 09:27
Beitrag #14
Rolleyes RE: Staufach
        Tach zusammen,
dass die neu ZZR1400 Bj. 2014 kein Staufach hat, ließ mir jetzt aber gar keine Ruhe.
Die hat zwar kein Staufach, aber einen kleinen Stauraum unter der Sitzbank.
Dort waren 2 Stecker in einem Mossgummiblock festgeklebt. Den hab ich entfernt und die Kabel an der Seite mit Kabelbindern an den Kabelbaum gebunden. Dann hab ich die leere Kabeldurchführung im Innenkotflügel mit Heißluft platt gemacht.
Aus der Bucht habe ich mir eine wasserdichte Kunststoffdose bestellt. Diese mit doppelseitigem Klebeband auf den Innenkotflügel geklebt.
Fertich! 0,7 Liter Staufach, Wasserdicht und mittels Sitzbank abschließbar. Geldbörse, Handy und evtl. Hausschlüssel sind untergebracht

E.P., registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.6.14.

1 ZZR1400, 2 Z1000ST, 1 KM100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauWalkaa , helm_blauSpikeZZR
05.07.2014, 09:45
Beitrag #15
RE: Staufach
Hhmm, das ist eine Möglichkeit. Pfeif

Wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin (eher selten), hab ich die Sachen, die Du da in der Box unter kriegst, einfach in den Taschen meiner ollen Kombi verstaut.
Schlüsselbund, Portmonnaie, Handy, Kippen mit Feuerzeug, Ersatzbrille, etc.

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heckabdeckung mit Staufach Zorro 8 3.702 13.05.2014 00:23
Letzter Beitrag: doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: