Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stummellenker höher legen / Handlebar riser
08.04.2014, 04:01
Beitrag #1
Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Hi,
hier wird ja relativ viel über SB-Lenker, unbequeme Haltung mit den Stummellenkern usw. diskutiert.

Wer keinen SB-Lenker (so wie ich) möchte, wem aber trotzdem die Stummel zu tief angebracht sind, der sollte mal nach
"handlebar riser zx14 slingshot racing" googeln.

Ich habe die Riser von SSR bei mir montiert und bin hoch zufrieden.

Die Stummel sind jetzt 1" höher und das ist für mich ideal.

Einziger Nachteil bei den SSR-Risern war für mich, dass die beiliegenden Befestigungsschrauben nicht gestempelt waren und
ich diese vorsichtshalber gegen Schrauben mit der Festigkeit der originalen Besfestigungsschrauben ausgetauscht habe.

Auch preislich sind die Riser eine echte Alternative zum SB-Lenker.

Änderungen an Brems-/Kupplungsleitungen oder Bowdenzügen sind nicht nötig. Der Einbau der Riser ist in ca. 10 Minuten erledigt.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaubuddy
08.04.2014, 07:45
Beitrag #2
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
genialer Tipp, Herzlichen Dank, soeben bestellt :-)

Gruß
aus dem Norden

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 07:46
Beitrag #3
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Unterschreib ich. Haben wir auch an unseren 14ern montiert.
Funzt einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 20:37
Beitrag #4
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Moin, wie sieht das bei den Teilen eigentlich mit einer ABE aus? War damit schon jemand zum TÜV und was hat der dazu gesagt?

Grüße aus Rosengarten
:D Scholle
:D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 20:49
Beitrag #5
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Hallo Axel,

TÜV gibt es wohl nur mit Festigkeitsgutachten und Einzelabnahme.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 21:15
Beitrag #6
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Hallo
Sind die Riser auch in Deutschland bestellbar oder nur aus den USA.
Ob mit oder ohne TÜV ist mir ziemlich wurscht.Pfeif
Danke und Gruß
Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 22:43
Beitrag #7
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Îch habe direkt in den USA bestellt.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 08:27
Beitrag #8
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Da hätte ich auch Interesse ...

Wie steht, würde einer ne Sammelbestellung organisieren ? Pfeif

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 13:33
Beitrag #9
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
...also meiner Meinung die beste Lösung........SB-Lenker ist nicht mein Ding.
Pfeif


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 14:54
Beitrag #10
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
würde mich auch beteiligen....

LG Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 18:51
Beitrag #11
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Wenn das was ist für 188cm große Humanoiden, wäre ich auch dabei. Wollte auch mal eine Alternative zum SBL testen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 21:14
Beitrag #12
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Helfen die Teile auch gegen eine schmerzende Gashand? Das macht mich nämlich wahnsinnig!
Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 23:02
Beitrag #13
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
würde ich auch gerne haben wollen,

gruß Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2014, 01:25
Beitrag #14
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
@ Silvio,

bei mir hat´s geholfen, genau das war der Grund warum ich mich
überhaupt damit befasst habe.

Ob´s bei jedem passt / hilft hängt aber wohl auch von Körpergröße, Sitzhaltung, Fußrastenannlage .... ab.

Ich persönlich bin jedenfalls mit dieser Lösung zufrieden.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2014, 12:54
Beitrag #15
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Ich hatte die Genmar Riser auf meiner ZZR1200 und habe die Dinger wieder verkauft, weil ich bei dem Bike nicht die Erleichterung gespürt habe.

Bevor ich jedoch einen SB-Lenker montiere würde ich diese Teile jedoch auch mal testen.

Also würde mich auch einer Bestellung beteiligen.

Bedenkt jedoch beim Preis auch an die Zollgebühren, also mind. Einfuhrumsatzsteuer - evtl. kommen noch weitere Zollgebühren dazu.
Dafür könnte das Porto ggf. günstiger sein.

Habe seinerzeit mal zwei Bestellungen der Genmar-Riser vorgenommen.

Die erste lang ohne Gebühren etc. in meinem Briefkasten - bei der zweiten musste ich zum Zoll.... so kann's gehen.

Welche Schrauben würdet Ihr denn dann nehmen, wenn nicht die mitgelieferten?[/align]

Grüße

André (andi-DU)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1400 Heck wieder tiefer legen ( auf normal Höhe ) Scorpio24V 5 2.991 13.06.2014 22:54
Letzter Beitrag: Möööööp
  Höhenverstellbare Stummellenker ZZR 1400 celinator 0 1.385 09.04.2014 22:18
Letzter Beitrag: celinator



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste