Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
30.08.2018, 15:17
Beitrag #1
Rolleyes Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Hallo,

weiß wer, wo ich z. B. einen neuen Öldruckschalter für meine alte Lady bekommen kann?
Die Dame ist in dem Bereich inkontinent... brauche also auch (Kupfer)Dichtungen aus dem Bereich (Öldruckschalter, Anschlußschlauch für Ölkühler, etc.)

Wäre prima wenn Ihr mir Quellen nennen könnt. :)

Die Linke zum Gruße,
Ralf

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2018, 15:33
Beitrag #2
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Also entweder beim :D oder z.B. bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
30.08.2018, 19:18
Beitrag #3
Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Hallo Ralf,

Ich kann dir wärmstens Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. empfehlen. Dort hab ich bis jetzt immer alles bestellt und ich kann nix negatives berichten.

Grüße aus Berlin

Carsten


Gesendet von Iphone mit Tapatalk

Calle79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
30.08.2018, 20:35
Beitrag #4
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
30.08.2018, 20:42
Beitrag #5
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Moinsen!

Volker von VWMT kann ich natürlich auch empfehlen, vor allem, weil er auch viele gute Gebrauchtteile anbietet. Und weil du ihn anrufen und dich beraten lassen kannst (z.B. Schlauch neu oder gebraucht)

Für Standardkram wie Dichtungen, Beleuchtung, Bremsklötze, Zubehör wie Ölthermometer etc. kann ich dir Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Geheimtipp geben wink und grin

Gruß, Andi

EDIT. LOL, wer hat sich denn die bunten nicht zu verbergenden Buchstaben für die Bucht ausgedacht?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
30.08.2018, 21:03
Beitrag #6
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
(30.08.2018 20:42)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen!

Volker von VWMT kann ich natürlich auch empfehlen, vor allem, weil er auch viele gute Gebrauchtteile anbietet. Und weil du ihn anrufen und dich beraten lassen kannst (z.B. Schlauch neu oder gebraucht)

Für Standardkram wie Dichtungen, Beleuchtung, Bremsklötze, Zubehör wie Ölthermometer etc. kann ich dir Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Geheimtipp geben wink und grin

Gruß, Andi

EDIT. LOL, wer hat sich denn die bunten nicht zu verbergenden Buchstaben für die Bucht ausgedacht?

noch viel dramatischer ist das Andi lachtot Dein Link ist nicht nur bunt er funktioniert auch nicht respekt

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
30.08.2018, 22:00
Beitrag #7
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
(30.08.2018 21:03)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(30.08.2018 20:42)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen!

Volker von VWMT kann ich natürlich auch empfehlen, vor allem, weil er auch viele gute Gebrauchtteile anbietet. Und weil du ihn anrufen und dich beraten lassen kannst (z.B. Schlauch neu oder gebraucht)

Für Standardkram wie Dichtungen, Beleuchtung, Bremsklötze, Zubehör wie Ölthermometer etc. kann ich dir Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Geheimtipp geben wink und grin

Gruß, Andi

EDIT. LOL, wer hat sich denn die bunten nicht zu verbergenden Buchstaben für die Bucht ausgedacht?

noch viel dramatischer ist das Andi lachtot Dein Link ist nicht nur bunt er funktioniert auch nicht respekt

Wegen Links und ihhbäh: Schaut mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2018, 22:11
Beitrag #8
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Btw.... die Dichtringe sind m.E. bei der Zette aus Alu, nicht aus Kupfer. Denke aber nicht, dass das einen große Unterschied macht. Dicht ist dicht. Hatte bei meiner 96ger auch schon Kupferringe aus dem Baumarkt für Wasserinstallation drin. Geht alles wink und grin. Nehme aber mal an, dass die Anzugsmomente im WHB für Alu gedacht sind und nicht für Kupfer.joint

Und wie Bergaufbremser schon gepostet hat: Popko ist bei mir für Original bisher erste Wahl gewesen. Volker hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber sicher passieren Pfeif

ZZR 1100 ZXT10G Bj ´98 43.000 Km
ZZR 600 ZX600D Bj `92 92.000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
01.09.2018, 00:05
Beitrag #9
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
(31.08.2018 22:11)LouZypher schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Btw.... die Dichtringe sind m.E. bei der Zette aus Alu, nicht aus Kupfer. Denke aber nicht, dass das einen große Unterschied macht. Dicht ist dicht. Hatte bei meiner 96ger auch schon Kupferringe aus dem Baumarkt für Wasserinstallation drin. Geht alles wink und grin. Nehme aber mal an, dass die Anzugsmomente im WHB für Alu gedacht sind und nicht für Kupfer.joint

Und wie Bergaufbremser schon gepostet hat: Popko ist bei mir für Original bisher erste Wahl gewesen. Volker hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber sicher passieren Pfeif

Ganz so auf die leichte Schulter würde ich das mit Kupfer und Alu auch nicht nehmen. Klar geht es um die Anzugsmomente. Aber mit Kupfer könnte es beispielsweise schwer werden, eine Bremsleitung abzudichten. Für die Ablassschrauben und deren Anzugsmomente sind sind imho Kupferringe vorgesehen.
Ich weiß auch, dass das vor 30 Jahren keine Sau interessiert hätte. Gab es da eigentlich schon Drehmomentschlüssel? Aber heute sehe ich das etwas anders. Insbesondere Alu durch Kupfer zu ersetzen könnte wegen Undichtigkeiten zu Frust führen.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaukuno
06.09.2018, 05:44
Beitrag #10
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Moin moin,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. 2 daumen hoch

Nachdem ich letzte Woche die Schrauben (auch Öldruckschalter) noch mal nachgezogen habe (ohne Drehmomentschlüssel), tropft die alte Lady nun nicht mehr so viel...
Ab und an tropft mal ein Tropfen auf den heißen Auspuff (läuft genau da unten durch) und macht ein Stinkerchen, doch damit kann ich gut Leben (keine Tropfen mehr in der Garage).

Der Motor (ATM) ist nun auch schon wieder 7,5 Jahre drin, hat nun ca. 160.000 KM auf dem Buckel und läuft eigentlich noch ganz gut (hat wohl etwas Leistungsverlust gegenüber damals meine ich). Nur wegen der Undichtigkeit würde ich ihn daher auch noch nicht wechseln wollen...
Jedoch lebt auch der nicht ewig und so mal die Frage in dem Raum gestellt, wer hat noch einen guten Motor oder kennt jemanden der einen kennt? ;-)

Die Linke zum Gruße,
Ralf

Ralf, seit 1992 mit verschiedenen ZZR 1100 A bis D Modellen unterwegs. :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2018, 08:14
Beitrag #11
RE: Suche (Online)Händler für ZZR 1100 Ersatzteile
Der Öldruckschalter ist nicht durch einen Dichtring abgedichtet sondern er hat ein konisches Gewinde, welches mit Dichtmittel versehen wird. Ich habe Dirko HT verwendet (Normale Motoren-Dichtmasse).
Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatzteile Atze 5 1.747 08.10.2018 20:17
Letzter Beitrag: sixbanger
  Ersatzteile Internetseiten Marco 2 1.897 16.06.2014 21:45
Letzter Beitrag: Marco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: