Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbikelenker
09.06.2011, 19:36
Beitrag #16
AW: Superbikelenker
Hi Konyak,

bei mir war es so das auch die Finger der rechten Hand eingeschlafen sind.
Dann habe ich mir dickere Griffe montiert und das Problem war zu 100% gelöst.

Jetzt muss ich aber nochmal auf den Beitrag von Harris zurückkommen.
Bezüglich des Geradeauslaufs beim SBK Lenker muß ich Deine Aussage definitiv dementieren.
Der ist nicht weg. OK er ist minimal schlechter, weil Deine Schultern etwas mehr Angriffsfläche für den Wind bieten, aber was machst du bei Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke ? Runter mit der Birne so das man noch gerade eben über die Scheibe schauen kann und das machst Du auch bei den Stummeln. Das heisst nicht das du beim SBK Lenker bei 250 Km/h aufrecht sitzen bleibst und dann Probleme mit dem Geradeauslauf hast.
Mein LSL Lenker gibt mir selbst bei Endgeschwindigkeit (in gebügter Halteung) einen guten Geradeauslauf.

Zum Thema Optik, da läßt sich natürlich drüber streiten (Geschmacksache).
Aber verheerend ist die Optik wirklich nicht. Du meinst warscheinlich auch meine Bilder, da sieht man sie nämlich in der Seitenansicht, aber das ist wie gesagt Geschamcksache.

Ich finde selbst die kleinen Einbussen (Geradeauslauf und Optik) stehen absolut im Verhältnis zum Nutzen (keine Schmerzen und 100% bessere Handlichkeit und nicht zu vergessen der Vorteil beim Soziusbetrieb).
Wenn du kein Freund von einem SBK Lenker bist dann sag das bitte auch so und Werte die Sache nicht unnötig ab !

Es kommt immer darauf an wofür man das Motorrad nutz. Es handelt sich immer noch um einen Sporttourer, wenn der Teil Tourer überwiegt, dann ist ein SBK Lenker ideal, will man nur die Highspeed, dann lieber die Stummel dran lassen oder direkt eine ZX 10 kaufen.
Aber jede Variante hat für sich gesehen Vorteile !

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 20:44
Beitrag #17
AW: Superbikelenker
hey alex.
du hast dickere griffe?!

hast du zu den dinger mal nen link oder nen name für mich? bin auch auf der suche nach dickeren griffen...allerdings hab ich noch nix gutes gefunden -.-


lg benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 22:06
Beitrag #18
AW: Superbikelenker
Hi Benny,

ja die hier in schwarz:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Sind etwas dicker als die Originalen, durch die dann größere Auflagefläche und größeren Radien, hat man keine Punktbelastung.

Bei mir hat sehr viel gebracht !

Man muß nur auf der Gasgriffseite etwas anpassen,die Griffe sind etwas kürzer, sonst hast du eine kleine Lücke.
Die Lenkerenden vom SBK Lenker passten, ob es mit den originalen Lenkerenden geht, hab ich nicht probiert.

Gruß
Alex
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:


Hier könnt Ihr euch die Bilder mit dem SDK Umbau nochmal anschauen und selber beurteilen wie das aussieht !
Die Griffe sind da allerdings noch die alten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2011, 23:21
Beitrag #19
AW: Superbikelenker
Ich hatte auch immer das Problem, dass sich meine Hände (hauptsächlich rechts) nach kurzer Zeit verkrampft haben.
Habe auch recht grosse Hände und bekam die Originalgriffe einfach nicht richtig zu fassen.

Seit ich mir die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. angebaut habe, ists deutlich besser.
Die sind auch einiges dicker als die Originalgriffe.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 12:46
Beitrag #20
AW: Superbikelenker
Hallo netshark, wollte den SBK mit meinem Beitrag nicht "unnötig" abwerten, habe auch nicht gesagt, dass ich ihn nicht mag. Bin das Ding ja selber 10 Jahre gefahren und wusste besonders im Soziusbetrieb die aufrechtere Sitzhaltung zu schätzen. Bin halt der Meinung, dass bei einem 300 km/h Mopped für mich die geduckte Seitenansicht optisch zerstört wird. Ja ich und auch die anderen, gucken sich das mopped nun mal meistens im Stand an, weil beim fahren sieht man selber das Teil ja gar nicht und der Betrachter nur sehr kurz, grins! Wenn meine Handgelenksprobleme schlimmer werden wird auch bei mir vielleicht die Optik unwichtiger. Nix für Ungut, ok? Harris

Harris, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.1.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2011, 15:15
Beitrag #21
AW: Superbikelenker
Ne, ist alles Klar !

Das Du den SBK Lenker nicht gut findest, hast du aber deutlich zum Ausdruck gebracht !
Die Worte verheerend und das der Geradeauslauf gänzlich weg ist, fand ich nicht so ganz richtig und wollte dies so nicht stehen lassen.

Aber so empfindlich bin ich nicht und kann auch Kritik vertragen !

Gruß

Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 16:03
Beitrag #22
RE: Superbikelenker
Hallo Zusammen vielen dank für die ausreichenden Info's leider hatte ich aus Beruflichen Gründen keine Zeit mehr das Forum zu besuchen.Dennoch habe ich weiterhin an mein vorhaben festgehalten und mir vor 2Wochen bei LSL einen Lenker samt Brücke und Stahlflex montieren lassen.(bin leider kein Schrauber)Echt spitze eigentlich keine veränderrung vom Fahrverhalten,klar ab 240kmh muste schon tauchen,ist ja auch nicht sinn der sache. Mann sitz halt besser.War zwar ein Teuers Vergnügen 750Teuros (Arbeitsstunden sind halt teuer 4std pro einheit 6,95euro) dennoch hat sich's gelohnt.Werde bei schönen Wetter mal ein paar Bilder machen und einstellen . mfg Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 18:46
Beitrag #23
RE: Superbikelenker
Ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit nen SBL, die Sitzposition und das Handling sind, zumindest für mich, um Längen besser.
Die Gabelbrücke ist schwarz eloxiert, der Lenker ist ebenfalls schwarz, so integriert sich das super.
Also ich finde nicht das die Optik leidet, im Gegenteil.

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 19:29
Beitrag #24
RE: Superbikelenker
Hallo,

es gibt noch eine Alternative zum SBL, die ich an meiner alten ZZR hatte, nämlich eine Alu- Lenkererhöhung. Das sind Alu- Blöcke mit einer veränderten Halterung, die statt der serienmäßigen Halterung des Lenkers montiert werden. Bringt eine Erhöhung um 3cm, was den Fahrkomfort insbesondere auf Langstrecken deutlich erhöht, ohne den Charakter der ZZR wesentlich zu verändern (was meiner Meinung nach ein SBL schon irgendwie macht).

Viele Grüße

Stefan

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 20:15
Beitrag #25
RE: Superbikelenker
Mein Lenker ist auch Schwarz,die Brücke ist Alu echt super geil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 12:04
Beitrag #26
RE: Superbikelenker
Tach zusammen ,habe ein paar Bilder von meinen Lenker reingestellt.Damit ist sie zum waren Schmuckstück geworden. Echt so eine seltenheit,einfach geil.gold

PS danke das ich so strunzen durftePfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 14:32
Beitrag #27
RE: Superbikelenker
genau die selbe farbe wie meine....und das mit dem lenker wollt ich doch auch machen.....hachja.....

wuahwuahwuahwuahwuahwuahwuah


die trauer um meine dicke is bei solchen bilder echt groß.! aber sieht riiichtig schick aus. :(

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 14:59
Beitrag #28
RE: Superbikelenker
Hi,

jau, sieht gut aus.
Ich wollte die Gabelbrücke in schwarz haben, parallel dann auch die Flüssigkeitsbehälter.

@ Benny:
Ich bedauere dich echt; schöner Mist.
Wenn Du nen Notstand hast,dann schau Dir noch ein paar Bilder an.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 21:29
Beitrag #29
RE: Superbikelenker
Hallo Leute,
bei meinem Moped sind ebenfalls die Lenkererhöhungen verbaut.

Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, wollte die Erhöhungen entfernen. Habe sie aber bei meiner Größe von 180 cm als sehr angenehm empfunden.

Werde morgen meine erste längere Tour mit der 14er machen, dann kann ich es wirklich beurteilen.

Bei meiner 12er waren die werksseitigen Stummel verbaut. War auch okay, wenn man eine entsprechende Grundgeschwindigkeit fuhr. Bei langsamer Fahrt empfand ich sie als ermüdend, dass mir manchmal die Hände einschliefen.

Gruß blue velvet

....ich passe in keine Schublade...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 21:59
Beitrag #30
RE: Superbikelenker
Jo Benny schade um dein Baby ,habe dein report gesehen hammerschockiert,hoffe es wird alles wieder so wie's war bei dir Material ist zu ersetzen aber zurück zum Bike und mir ich bin ein echt Sportlich Fetter Hund,doch so hat sich meine Sitzposition um ca.12-18cm nach oben verschoben und das macht s.. viel aus (auf langen Strecken).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Superbikelenker mineworker 8 3.147 21.05.2018 20:52
Letzter Beitrag: sixbanger
Rolleyes Die ersten Kilometer mit dem ABM Superbikelenker th0rwal 28 11.509 14.04.2014 22:02
Letzter Beitrag: urmeldaehn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: