Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
27.08.2019, 18:02
Beitrag #1
Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Hi!
Ich würde gerne mal rausbekommen welche teile von der gen 1 ( bis 2011 ) an die gen 2 passen.
-Heckrahmen passt ( allerdings fehlen 2 schraubpunkte für die ausklappbare verzurröse )
-Windschutzscheiben passen auch komplett
-Sitzbank passt

Wie sieht es mit dem Auspuffhalter bzw Soziusrastenträger aus? Sind diese komatibel? Wäre wirklich toll zu wissen.

grüße Henrik

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2019, 06:25
Beitrag #2
Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Interessante Frage. Passen die Räder?

Gruss aus dem Bergischen Land
Manfred

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2019, 13:39
Beitrag #3
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Felgen bin ich mir leider nicht sicher, definitiv sind es nicht die selben. könnte dennoch sein das sie die gleichen maße haben.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2019, 04:55
Beitrag #4
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
(28.08.2019 06:25)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Interessante Frage. Passen die Räder?

Gruss aus dem Bergischen Land
Manfred

Front rim directly replaceable on
zx6r 04-20, zx104 04-20 zx14 06-20
all the bolt pattern the same. because zx6r 04-20, zx10r 04-15 zx14 06-20 has the same front brake discs sunstar 310mm. (zx10r 16-20 has 330mm - but bolt pattern still the same.)

Rear rim directly replaceable on
zx14- 06-20

the same bolts same hangers,
only weight and the form of spokes differs. (the 2nd gen rims weight less than 1st gen)

directly replaceable next parts:
- swingarm
- rear suspension, front suspension
- brake disks, calipers for both rear&front
- brake light, all fairings, if you put them in one set with all parts+headlight
- tank
- air filter (to put into 1st gen filter von the 2nd gen you need to pull out rubber holder. if you want to put backwards the 1st gen filter to the 2nd gen - you need to put this rubber part holder back)
- clutch cover. generator cover. generator itself.
- radiator
- clip ons, levers, brake,clutch master cylinders.
- clutch slave cylinder. the sprocket cover too.
- all the bolts that in the same places in the frame.

replaceable with minor changes:
- cylinder head, (if you place it von 2nd gen to 1st gen with some work with cam sensor and water temp sensor - i gains power)
- rear rim can be installed von the zx10r, if you install it together with brake disc, rear caliper, and rear caliper holder.
- stator and generator we tested that is can be set von zx10r (it weights more light - saves rotation mass of the crank - but loose power output)
- any 330mm front brake discs will fit von zx10r 16+ with the 10mm spacers on the calipers. -> braking will be much better

maybe something forgot.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2019, 03:55
Beitrag #5
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Ich hab bei mir (Bj ´12) die Auspuffhalter bzw Soziusrastenträger vom 11er Model dran - Bild folgt wenn ich Zeit hab.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2019, 06:47
Beitrag #6
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
wie gesagt ...    

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2019, 10:18
Beitrag #7
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
the same bolts same hangers,
only weight and the form of spokes differs. (the 2nd gen rims weight less than 1st gen)

@ Dimacus
Thanx for the Info.
How big is the weight difference?

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2019, 14:34
Beitrag #8
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Hallo,
ich habe mir zwei Felgen besorgt habe aber beim Versuch sie einzubauen gemerkt das das Hinterrad nicht passt.
Ich habe dann gesehen das meine alte Felge die Nummer R-0047 hat und die neue R-0060.
Angeblich ist sie von ZZR1400 aus Baujahr 2008 und ich habe 2007.
Der Achsdurchmesser ist bei mir 25 mm, bei der Neuen nur 20 mm.
Der Äussere Durchmesser des Kettenradträgers ist bei mir 145 mm bei der Neuen 200 mm.
Weiss jemand was die R-0060 für eine Felge ist?
Ich hab mal ein Bild mit beiden Felgen angehängt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2019, 15:07
Beitrag #9
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
der Achsdurchmeser ist natürlich 24 mm.
Hatte mich da vertippt

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2019, 15:28
Beitrag #10
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Leider GTR-Felge erwischt:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2019, 17:05
Beitrag #11
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
(04.11.2019 15:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider GTR-Felge erwischt:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo Micha,
danke fürdie Info.
Hast Du auch was von der F-0563.....die passt rein.
Gruss
Manfred

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2019, 17:48
Beitrag #12
Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Ist eine vordere Felge

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2019, 21:00
Beitrag #13
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
(04.11.2019 17:05)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.11.2019 15:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider GTR-Felge erwischt:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo Micha,
danke fürdie Info.
Hast Du auch was von der F-0563.....die passt rein.
Gruss
Manfred

Sorry Manfred,
dazu find' ich nix.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2019, 21:13
Beitrag #14
Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
Ich habe da auch nichts gefunden.
Wurde mir aber von einem Teile Händler
als ZZR1400 Vorderrad-Felge verkauft.
Dann will ich das mal glauben...
zumindest passt sie.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2020, 08:47
Beitrag #15
RE: Teile kompatibel gen 1 zu gen 2
(30.09.2019 10:18)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Dimacus
Thanx for the Info.
How big is the weight difference?

hi Manfred. Sorry for the late reply
My measures on the weight is so:
06-11 rear wheel weight 9.7kg (NO Bearings, no tire, no break disk, no hub installed)
12+ weight is 8.9kg

for the reference zx10R rear wheel weight 7.6 kg

sorry for you that you got the rear rim von GTR :(((

if you cant find the right rim in stock - you should try the ZX10r rim.

there is a couple options to fit in:

1) take the caliper hanger, caliper and brake 220mm disk von zx10r (the bike will be lighter because 220mm disc weights lighter than 250mm zzr stock one. also caliper is lighter because its smaller. brake peformance will be a little lower. but if you professional in braking - you know that rear brake is not so important.

2) you can make the custom 250mm brake disk for the zx10r rear rim. so you keep your stock caliper hanger and caliper. i have a couple of blueprints of this custom brake disc. also i can order one in our russian factory and send to you by post.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: