Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomcat Kupplung
27.04.2018, 09:40
Beitrag #1
Tomcat Kupplung
Mir hat`s bei der ersten Ausfahrt, an einer Ampel nach einlegen des ersten Gangs, die Kupplung teileise zerlegt.
Ich weiß mein Fehler, ignorieren des Klackerns beim Starten, also LiMa-Kettenspanner gebrochen und fröhlich in die Kupplung.kopf gegen wandkopfnussknüppeln
Federn, innerer Korb/Nabe und Druckplatte hinüber.
Jetzt aber endlich zur Frage,
hat Jemand noch ne gebrauchte Kupplung rumliegen,
oder weiß Jemand ob eine andere Kupplung, von ZZR oder so, passt ?
Ich weiß das die LiMa-Kette von der ZZR und der Spanner auch, passen würden

Gruß Peter

Youngtimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 15:43
Beitrag #2
RE: Tomcat Kupplung
ZZR, GPz900, GPz1000 ist alles gleich. Die 11er sind aber irgendwie "besser", das halbe GPz900 Forum fährt damit rum. Bei der anderen Hälfte ist der Kettenspanner nur noch nicht gebrochen Pfeif

Bei der Reparatur besser einen manuellen Spanner einbauen - da muß zwar alle 10.000 nachgeschaut werden, aber der läßt die Kette nicht zurückschlagen.

Guckst Du: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZXRudolf
27.04.2018, 17:47
Beitrag #3
RE: Tomcat Kupplung
Kettenspanner ist klar, hab auch schon von dem einstellbarem gelesen.
Worum es mir geht, ist die Kupplung selbst
Passt nur die von der ZX10, oder kann mann auch die komplette
Kupplung einer ZZR, also Kupplungskorb usw., in die ZX10 einbauen??
Wenn ich mir die KAWA-Neupreise ansehe, könnte ich mir besser einen
alten ZZR Motor besorgen und nur neue Reibscheiben einbauen

Gruß Peter

Youngtimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 18:27
Beitrag #4
RE: Tomcat Kupplung
Moin!

Meine jetzige Maschine habe ich mit eben diesem Schaden gekauft. Alle Teile für die Rep waren dabei. Innerer Korb, Schrauben und Federn, Zentralmutter und ein nagelneuer Spanner.

Der Vorbesitzer sprach von 500 Euro für die Teile. Zieh den Spanner ab, dann wären wir bei gut 300 Euro. Lehrgeld hüpfend lachen

Gruß, Andi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 19:14
Beitrag #5
RE: Tomcat Kupplung
wenn ich dann aber sehe das für die ZZR eine komplette und unbeschädigte Kupplung gebraucht für teilweise unter 100€ angeboten werden
und für die alte ZRX1100 für knapp 60€, läßt mich das doch immer noch neugierig sein ob solche Teile nicht doch kompatibel sind


Gruß Peter

Youngtimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 20:21
Beitrag #6
RE: Tomcat Kupplung
Lies' doch einfach mal meine Antwort motzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2018, 09:36
Beitrag #7
RE: Tomcat Kupplung
Sorry, habe Deine Antwort nur auf den Spanner bezogen.
Danke erstmal und Allen ein schönes Wochenende

Gruß Peter

Youngtimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seitenständerplatte ZX10 Tomcat wechseln ManfredZX11 4 407 13.04.2023 18:19
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb DasGreenhorn 2 1.462 28.05.2021 13:16
Letzter Beitrag: DasGreenhorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: