Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Speed GPS gemessen
01.09.2016, 22:18
Beitrag #1
Top Speed GPS gemessen
Hatte heute mal Bock auf Autobahn... GPS App geladen, offener Abschnitt, also Feuer frei! Habe keine Modifikationen, alles Serie bei mir. Bin mehrfach in den Begrenzer gefahren. Auf dem Rastplatz dann die Auswertung. VMax= 296 km/h.

Trotz Leistung im Überfluss kommt man nicht auf die versprochenen 299km/h.

Bin ich der erste der das mal mit GPS getestet hat oder war das bekannt? Kann ich das jetzt reklamieren? 😂

rayzobel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2016, 22:48
Beitrag #2
RE: Top Speed GPS gemessen
serie kann nich sein, da haut(e) der limiter bei 279,xxxx rein.

ui, das reimt sich Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2016, 23:22
Beitrag #3
RE: Top Speed GPS gemessen
Ich werd's ja wissen müssen, da ich sie neu gekauft habe... Also 100% unverbastelt. Und wenn das stimmt was du schreibst, wäre ich erst recht enttäuscht, da die ja laut Hersteller 299 laufen sollte.

rayzobel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2016, 23:49
Beitrag #4
RE: Top Speed GPS gemessen
1. n tacho MUSS immer vorgehen
2. die abregelung kann ja nur über interne werte gehen, da das moped ja kein gps hat
3. ich hab's mit mehreren parallel laufenden gps-systemen getestet (fahr schon seit mindestens 10 jahren meist mit nem logger in der tasche)
4. vielleicht sollten wir hier alle mal n treffen auf ner geeigneten bab unternehmen Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 00:24
Beitrag #5
RE: Top Speed GPS gemessen
GPS ist nicht zu 100% genau, die mittlere Positionsabweichung bei (nichtmilitärischen) Empfängern beträgt neuerdings ca. 4 m. Ein mit GPS gemessener Kilometer ist also überwiegend zwischen 992 und 1008 Metern lang - kann aber auch viel kleiner oder größer werden. Je kleiner die Meßstrecke ist, desto größer wird der Meßfehler.

Die neuen Navis messen die Geschwindigkeit deshalb über die minimale Frequenzverschiebung der Satellitensignale, bei einem guten Empfänger und ausreichend Satelliten im Blickfeld ist eine Abweichung von weit unter 1 km/h drin.

Der Mopedtacho zeigt die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von Gang und Drehzahl (bis 2011) bzw. der Drehzahl des Hinterrades (ab 2012) an. Der Hinterradumfang ist von Kawa fest eingestellt. Je nach Reifenmarke und Abnutzung gibt es da auch Abweichungen bei der Anzeige.

Und für 1% Abweichung zur Prospektangabe stellt weder Kawasaki noch irgendein Richter die Kaffeetasse aus der Hand.

Insofern finde ich die per GPS erzielte Genauigkeit schon beachtlich, würde mich aber nicht darauf verlassen. Wirklich genau sind nur die Messungen, die zu einer finanziellen Unterstützung der Staatskasse führen wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 09:05
Beitrag #6
RE: Top Speed GPS gemessen
(01.09.2016 22:18)rayzobel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte heute mal Bock auf Autobahn... GPS App geladen, offener Abschnitt, also Feuer frei! Habe keine Modifikationen, alles Serie bei mir. Bin mehrfach in den Begrenzer gefahren. Auf dem Rastplatz dann die Auswertung. VMax= 296 km/h.

Trotz Leistung im Überfluss kommt man nicht auf die versprochenen 299km/h.

Bin ich der erste der das mal mit GPS getestet hat oder war das bekannt? Kann ich das jetzt reklamieren? 😂

VMax 296 langt das nicht.knüppeln

Gruß aus Zell a.Ha.

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 09:06
Beitrag #7
RE: Top Speed GPS gemessen
Je nach Reifenzustand und Straßenbelag kommen pro gefahrenem km noch bis zu 1.5 Radumdrehungen als Schlupf dazu, die bei der erreichbaren Vmax in Abzug gebracht werden müssen.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 09:48
Beitrag #8
RE: Top Speed GPS gemessen
(02.09.2016 00:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Insofern finde ich die per GPS erzielte Genauigkeit schon beachtlich, würde mich aber nicht darauf verlassen. Wirklich genau sind nur die Messungen, die zu einer finanziellen Unterstützung der Staatskasse führen wink und grin


Naja ist auch nur ein grober Schätzwert.



Zitat:© Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zum Ausgleich von Meßtoleranzen ist bei Messungen bis 100 km/h ein Abschlag von 3 km/h und bei Messungen über 100 km/h ein Abschlag von drei Prozent der gemessenen Geschwindigkeit abzuziehen. Bei Messungen während der Fahrt sind bis zu fünf Prozent des Meßwertes als Toleranz anzusetzen.

Einfach mal nur einen von vielen zitiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 16:25
Beitrag #9
RE: Top Speed GPS gemessen
(02.09.2016 00:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Mopedtacho zeigt die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von Gang und Drehzahl (bis 2011) bzw. der Drehzahl des Hinterrades (ab 2012) an. Der Hinterradumfang ist von Kawa fest eingestellt. Je nach Reifenmarke und Abnutzung gibt es da auch Abweichungen bei der Anzeige.

Fast hüpfend lachen Bis einschließlich 2011 wurde das Geschwindigkeitssignal
von einem Sensor von der Getriebeausgangswelle abgenommen.

Klugscheißermodus AUS joint

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 18:49
Beitrag #10
RE: Top Speed GPS gemessen
Eigentlich habt ihr ja Recht. Gemessen daran was andere Fahrzeuge für eine Tachovoreilung haben, ist das ja ein super Wert! Auch wenn's nicht immer reicht und man dass ein oder andere mal doch überholt wird.

rayzobel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 19:00
Beitrag #11
RE: Top Speed GPS gemessen
Wenns nicht reicht hilft ja immer noch das Vmax-Modul Streichler

Dann regelt nur noch der Drehzahlbegrenzer ab joint

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2016, 22:11
Beitrag #12
RE: Top Speed GPS gemessen
Habe in meiner von 2007 den Speedohealer v4 verbaut und mit -7,9% laufen Tacho und GPS hören bei der selben Geschwindigkeit auf und der Begrenzer ist noch nicht erreicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2016, 09:26
Beitrag #13
RE: Top Speed GPS gemessen
Mit Speedohealer (funzt eh nur bis '11) kannst Du nur entweder genauen Tacho bekommen, ODER den Speedcutter umgehen. Um den Speedcuttter auszuhebeln müsstest du den Speedohealer auf TachoNACHlauf stellen, der Tacho zeigt dann bei z.B. echten 310 nur 280 an. Dann wird der Speedcuttter nicht aktiv. Ist aber im Alltag recht unpraktisch, vor allem wenn die Rennleitung in der Nähe ist.
Ansonsten hilft nur Vmax Modul, da bleibt der Tacho erhalten.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2016, 09:29
Beitrag #14
RE: Top Speed GPS gemessen
@maik
Gibt noch ein paar Sachen (wenns richtig gemacht wird ) - die helfen
den Begrenzer auch bei einer 2007er locker zu erreichen.-)
Und ja - SpeedOHealer ist gut um Tacho einigermassen richtig einzustellen - d.h. das "Tachovoreillen" fast gänzlich zu beseitigen.
V-Max Modul brauchts für "unbeschnittene" Endgeschwindigkeit, bei einigermassen richtiger Tachoanzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2016, 09:34
Beitrag #15
RE: Top Speed GPS gemessen
(02.09.2016 19:00)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenns nicht reicht hilft ja immer noch das Vmax-Modul Streichler

Dann regelt nur noch der Drehzahlbegrenzer ab joint


Und das interessiert mich jetzt...was läuft die Dicke denn einmal ohne Änderung an der Motorleistung mit V-Max Modul und einmal mit SDK Öffner / BMC Luffi und PC5?

Oder muss wenn hier an der Spitzengeschwindigkeit gemacht werden soll die Übersetzung geändert werden?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Top Speed ZZR 1400 - "altes Modell" ingo 5 3.387 31.08.2012 21:10
Letzter Beitrag: desperado-ZZR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: