Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourenreifen
02.08.2015, 21:01
Beitrag #1
Tourenreifen
Hallo zusammen

Nach 6000 Km sind meine Reifen runter jetzt brauche ich mal ein paar neue Reifen.
Welche Tourenreifen könnt ihr mir empfehlen.

Danke im vorraus.

Elli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2015, 21:38
Beitrag #2
RE: Tourenreifen
Pirelli Angel ST oder GT

Gruß Mettus2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2015, 21:48
Beitrag #3
RE: Tourenreifen
Auf der 14´er würde ich auch sofort zum Angel GT raten, aber ich weiß nicht, wie der auf der 12´er fährt.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2015, 23:20
Beitrag #4
AW: Tourenreifen
Laut Bernd seiner Meinung, und er hat verdammt viel Erfahrung mit der 1200er und diversen Reifen, taugt der Angel GT für die 1200er überhaupt nicht, weil für die 1200er nur der Angel GT (A) freigegeben ist.

Das (A) bedeutet das der Reifen eine doppelte Karkasse hat, wodurch er eine zu hohe Steifigkeit hat um gute Rückmeldungen an den geübten Fahrer zu geben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2015, 07:39
Beitrag #5
RE: Tourenreifen
Kann dir den Bridgestone T 30 wärmstens empfehlen.. Die 12er fährt sich wie ein Fahrrad.. So leicht, so locker.. Bei Regen habe ich keine schwäche festgestellt.. Vorher den PIRO 2 gefahren und der war war schon gut, aber der T30 ist um längen besser.. Haltbarkeit um die 8000 km bei meiner Fahrweise.. Davon ca. 40% Autobahn.
Mein Kumpel hat den Reifen jetzt auch auf der DoppelX . Ist sehr begeistert..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2015, 09:57
Beitrag #6
RE: Tourenreifen
Danke für die Antworten......

Elli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2015, 16:00
Beitrag #7
RE: Tourenreifen
Ich fahre auf der ZZR 1400 den Michelin Pilot Power 3.......

Laufleistung Top, hintere Pelle hat 9400 km gehalten, vorne schmeisse ich jetzt nach 14000 km runter.....
Ist zwar ein Sportreifen. Aber bei Nässe sensationell.
Klebt auch bei trockenen Wetter wie sau......

Als Tourenreifen sollen die Pilot Road 3 und 4 sehr gut sein, und noch länger halten....
Viele schwören auch auf den Angel GT.....

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2015, 19:22
Beitrag #8
RE: Tourenreifen
(08.08.2015 16:00)Digger500 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre auf der ZZR 1400 den Michelin Pilot Power 3.......

Laufleistung Top, hintere Pelle hat 9400 km gehalten...

Wie geht das? Fahre mit der Paarung auf meiner ZX-12 und meiner ZZR 1400 (allein) und erreiche damit bestenfalls jeweils 5.500 km.

@Elli

Die Road's werden da auch keinesfalls bessere Werte in Sachen "km-Fresser" erzielen, der 4er ist aber bei Nässe top.

Sofern Du hier und da sportlicher tourst und auch öfter zu zweit unterwegs bist, kann ich Dir für die 1200er eher den Pirelli Angel ST empfehlen. Ein solider Reifen ohne besondere Stärken und Schwächen. Der GT (A) kommt aus meiner Erfahrung nicht an den Standard-GT ran.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2015, 19:17
Beitrag #9
RE: Tourenreifen
Wer kennt von:
Metzeler Roadtec Z8 Interact
oder hat erfahrung damit.

Elli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2015, 21:48
Beitrag #10
RE: Tourenreifen
Hallo
Ich fahre den Metzeler Roadtec Z8 Interact auf der 1400er hält locker 9000km auf der Hinterachseklatschen

2 daumen hochkettensaege
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2015, 22:10
Beitrag #11
Tourenreifen
Ich fahre jetzt den 3ten Z8 bin absolut überzeugt und sofort Haftung kein langes warm fahren nötig .

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 18:46
Beitrag #12
RE: Tourenreifen
So es ist vollbracht .
Es sind MICHELIN Pilot Road 4 geworden. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die halten.lachtot

Elli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.9.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 19:20
Beitrag #13
RE: Tourenreifen
(16.08.2015 18:46)Elli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So es ist vollbracht .
Es sind MICHELIN Pilot Road 4 geworden. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die halten.lachtot

Kommt drauf an, wieviel Du fährst kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 19:37
Beitrag #14
RE: Tourenreifen
(16.08.2015 19:20)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.08.2015 18:46)Elli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So es ist vollbracht .
Es sind MICHELIN Pilot Road 4 geworden. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die halten.lachtot

Kommt drauf an, wieviel Du fährst kopfnuss

lachtot2 daumen hochlachtot

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 23:23
Beitrag #15
RE: Tourenreifen
Probier mal den Pirelli Angel GT aus. Hab ihn auf der ZZR 1100 gehabt und auf der ZZR 1400 ist er auch schon drauf. Am Anfang etwas gewohnheitsbedürftig, weil er schnell in die Kurve will. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: