Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlackieren
31.12.2017, 10:54
Beitrag #1
Umlackieren
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meiner ZZR neuen Lack zu verpassen.
Lackieren kann ich, ne Lackkammer usw habe ich auf der Arbeit. Alles kein Problem.
Da ich aber noch nie ein Verkleidungsteil lackiert habe, bräuchte ich noch etwas Hilfe wenn es ums schleifen geht.

Reicht es den Klarlack an zu schleifen oder sollte besser alles runter?
Muss nass geschliffen werden oder reicht trocken?

Desweiteren ist mein Rahmen leider nicht Schwarz..
Hat vllt. jemand schonmal den Rahmen lackiert während der Motor, die Gabel, Reifen... noch dran waren? Es ist wohl ne sehr aufwändige und vllt. dumme Idee alles ab zu kleben, aber meint Ihr das wäre irgendwie zu bewerkstelligen?

Gruß

NicoZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.11.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2017, 13:10
Beitrag #2
RE: Umlackieren
Moin!

Ich habe meinen Rahmen (und sämtliche Teile) schwarz pulvern lassen. Wie willst du den denn im verbauten Zustand vernünftig lackieren, ohne alles andere mit vollzunebeln. Da würdest du ja mehr Zeit mit abkleben verbringen, als wenn du die Kiste zerlegst. Pfeif

Gruß und guten Rutsch... raucher


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2018, 15:08
Beitrag #3
RE: Umlackieren
Hallo Niko

Zu den Verkleidungsteilen ,es langt du sie Wasserschleifst 600 er
Körnung ausser es ist schon mal mit Spraydose Lackiert worden
Dann kann es sein das der neue Lack den alten anlöst das wäre
schlecht dann muss alles runter

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: