Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfügbarkeit eher seltener Gebrauchtteile für eine 1100 C (1990)
11.09.2017, 14:26
Beitrag #1
Verfügbarkeit eher seltener Gebrauchtteile für eine 1100 C (1990)
Moin,

ich plane die Anschaffung einer betagten "Dicken" mit wenigen Kilometern. Entscheidet sich dieser Tage und eine kaufentscheidende Sache ist die Verfügbarkeit von Teilen. Positive Rückmeldungen hier im Forum sind da eine Hilfe ... .

Längere zwischenzeitliche Standzeiten über die Jahre haben am Objekt meiner Begierde an der Cockpit-Innenverkleidung genagt. Ich suche daher nicht nur diesen "Rahmen", der die Instrumente einbettet, sondern das ganze darumherum.

Gebraucht gibts das an diversen Ecken im Netz, aber nicht immer in gutem bzw. völlig unbekanntem Zustand. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen oder was übrig vom Teileverkauf.

Restliche Daten sind:
Bj. 1990
24.000 km (!)
Reifen und Kettensatz fällig
Diverse Dinge wie Soziusgriff und die zugehörige Grundplatte fehlen und die Innenverkleidung ist fehlerhaft, Temperaturanzeige geht nicht (schlimm?)
Ansonsten techn tadellos. Ventile sind frish eingestellt und Vergaser ebenso. Läuft butterweich und das Getriebe fühlt sich ebenso "neu" an. Der Verkäufer ist der 2. Besitzer und hat jährlich (obwohl nicht gefahren) das Motoröl gewechselt.

Gruß, Dirk

Dirk Borngässer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 14:32
Beitrag #2
RE: Verfügbarkeit eher seltener Gebrauchtteile für eine 1100 C (1990)
Hallo Dirk,

so ähnlich ging es mir auch. Habe eine C mit fast 10 Jahren Standzeit gekauft.
Ich bereue es nicht!
Als Reifen hab ich die Bridgestone Evo aufziehen lassen. Pappen in den Kurven wie blöd!
Ich habe die benötigten Ersatzteile aus der Bucht gekauft.
Verschleißteile z.T. bei Louis.
Sollte die Innenverkleidung nur am Optischen leiden, so kann man sie eventl. neu folieren oder mit Plastikspray lackieren.
Habe über eBay-Kleinanzeigen z.B. einen Kofferträger mit 3 Givi-Koffer für Euro 180.- inkl. Versand bekommen.
Bei der geringen Laufleistung mit 24.000 km dürfte eigentlich nicht viel defekt sein.....

koslowsky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 14:48
Beitrag #3
RE: Verfügbarkeit eher seltener Gebrauchtteile für eine 1100 C (1990)
(11.09.2017 14:32)koslowsky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.neu folieren oder mit Plastikspray lackieren.

Moin Koslowsky,

cooler Tip. Plastikspray ... kannte ich nicht. Mal recherchieren, wo es sowas gibt. Hört sich an, als ob das Zeugs dieses wabbelige Material stabilisieren könnte. Ehrlich gesagt hört sich der Tipp "Plastikspray" zunächst mal nach "1.April! an :-)

Dirk Borngässer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2017, 14:52
Beitrag #4
RE: Verfügbarkeit eher seltener Gebrauchtteile für eine 1100 C (1990)
ich meinte sowas:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

koslowsky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauDirkB
11.09.2017, 15:02
Beitrag #5
RE: Verfügbarkeit eher seltener Gebrauchtteile für eine 1100 C (1990)
Danke Dir, das schaue ich mal näher an. Guter Tipp!

Dirk Borngässer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: