Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorne + Hinten gleiches Profil ?
17.03.2019, 01:56
Beitrag #1
Vorne + Hinten gleiches Profil ?
Hallo Foris,

bin 25 Jahre nicht mehr gefahren.
Früher war es so, daß auf dem Moped vorne und hinten der gleiche Hersteller montiert sein mußte.

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, daß jemand 2 unterschiedliche Hersteller fährt.

Hat sich da was seit den 90ern geändert ?
Darf man mittlerweile 2 unterschiedliche Hersteller montieren ?

Grüßle, Dirk

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 02:12
Beitrag #2
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
Im Prinzip nein.
Bei neuen Mopeds ist die Fabrikatsbindung zwar theoretisch entfallen, wenn der Hersteller aber eine bestimmte Reifenart vorschreibt, dann nicht.
Es funktioniert auch nicht jeder Reifen auf jedem Moped gleich gut - also besser beim Reifenhersteller nachsehen, ob es eine Freigabe für bestimmte Reifen für Dein Moped gibt. In einem angesehenen Motorradforum Pfeif nachfragen hilft auch.
Näheres auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauEarl
17.03.2019, 16:42
Beitrag #3
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
Das hab ich mir schon gedacht. 😯

Warum sollte sich in Deutschland auch was zum positiven ändern.

Der Hinterreifen ist zu alt und der Vorderreifen noch fast neu.
2 Jahre alt.
Jetzt muß ich mir natürlich den gleichen Hinterreifen kaufen.
Pfeif

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 17:54
Beitrag #4
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
Hier mal ein Link zu Reifentests Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn Dein VR so gut wie neu ist, macht es auch unter dem Kostenaspekt Sinn den passenden HR zu kaufen und dann mal komplett zu wechseln, wenn sie runter sind. Je nach Fahrstil hast Du das in 6.000 bis 10.000 km ja schon erledigt Pfeif

Was hast du jetzt für Reifenfabrikate verbaut?

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauEarl
17.03.2019, 18:58
Beitrag #5
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
(17.03.2019 16:42)Earl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Jetzt muß ich mir natürlich den gleichen Hinterreifen kaufen.
Pfeif

Das hört sich ja schlimm an, was hast denn vorne für eine Pelle drauf? China-Reifen für 30 Euro? Oder bist du von dem montierten Reifen nicht überzeugt?

Dann wechsele doch beide Reifen und kauf dir, wovon du meinst, dass es am besten zu deiner Fahrweise passt. Wegen 100 Euro würde ich mir jedenfalls nicht etwas oktroyieren lassen, das mir nicht gefällt.

Zudem bin ich der Ansicht, dass es bei Mopeds schon nicht verkehrt ist, dass die Reifen zusammen harmonieren sollten. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung raucher

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 20:14
Beitrag #6
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
(17.03.2019 17:54)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier mal ein Link zu Reifentests Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn Dein VR so gut wie neu ist, macht es auch unter dem Kostenaspekt Sinn den passenden HR zu kaufen und dann mal komplett zu wechseln, wenn sie runter sind. Je nach Fahrstil hast Du das in 6.000 bis 10.000 km ja schon erledigt Pfeif

Was hast du jetzt für Reifenfabrikate verbaut?


Ich glaub, das ist das Beste.
Welche Marke da jetzt drauf ist, kann ich im Moment gar nicht sagen, da das Moped beim Kollegen in der Garage steht.
Denke, daß da die Original-Reifenmarke drauf ist.

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2019, 20:54
Beitrag #7
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
Wenn ich nur die eingetragen Reifen fahren würde, wäre ich immer noch mit dem Dunlop Sportmax unterwegs. Es hat sich aber sehr, sehr viel in Sachen Reifen in den letzten 27!! Jahre getan. Daher fahre ich nur die neuste Generation von Reifen mit UBB.

Aber warum Reifen vorne und hinten mischen? Es ist auch nicht nur das Profil, auch die Gummimischung (damit ist nicht die Alterung gemeint) ändert sich. Ist euch euer Leben so wenig wert, dass ihr 100,- Euro sparen müsst? Vielleicht mal kurz darüber nachdenken.

gruener_fratz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2019, 00:07
Beitrag #8
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
So, gestern neuen Hinterreifen aufziehen lassen und heute beim Tüv gewesen.
Ohne Probleme durchgekommen.

Hab eigentlich den Bridgestone Battlax 21er hinten drauf. Der war aber von 2006, daher hab ich den Neuen geholt.
Und da es den 21er nicht mehr gibt, habe ich den Nachfolger, den 23er gekauft.

Wie gesagt, laut Tüv keine Probleme. Weiser Mann

DlzG, Dirk

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2019, 10:36
Beitrag #9
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
(05.05.2019 00:07)Earl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, gestern neuen Hinterreifen aufziehen lassen und heute beim Tüv gewesen.
Ohne Probleme durchgekommen.

Hab eigentlich den Bridgestone Battlax 21er hinten drauf. Der war aber von 2006, daher hab ich den Neuen geholt.
Und da es den 21er nicht mehr gibt, habe ich den Nachfolger, den 23er gekauft.

Wie gesagt, laut Tüv keine Probleme. Weiser Mann

DlzG, Dirk

Moin!

Du sprichst von Battlax BT oder? Die S21 habe ich mir nämlich gerade für vorne und hinten gekauft (Für mein Projekt). raucher

Deine Reifenkombination ist übrigens in der Bridgestone-Freigabe explizit aufgeführt.

Gruß


Angehängte Datei(en)
.pdf  ZZR1100_Bridgestone.pdf (Größe: 123,83 KB / Downloads: 4)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauEarl
05.05.2019, 11:06
Beitrag #10
RE: Vorne + Hinten gleiches Profil ?
(05.05.2019 10:36)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(05.05.2019 00:07)Earl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, gestern neuen Hinterreifen aufziehen lassen und heute beim Tüv gewesen.
Ohne Probleme durchgekommen.

Hab eigentlich den Bridgestone Battlax 21er hinten drauf. Der war aber von 2006, daher hab ich den Neuen geholt.
Und da es den 21er nicht mehr gibt, habe ich den Nachfolger, den 23er gekauft.

Wie gesagt, laut Tüv keine Probleme. Weiser Mann

DlzG, Dirk

Moin!

Du sprichst von Battlax BT oder? Die S21 habe ich mir nämlich gerade für vorne und hinten gekauft (Für mein Projekt). raucher

Deine Reifenkombination ist übrigens in der Bridgestone-Freigabe explizit aufgeführt.

Gruß



Hallo und danke für die Freigabe.
Habe allerdings die ZXT 10 D, wobei ich denke, daß das eh das gleiche sein wird.


Mein Reifenhändler sagte mir, den 21er würde es nicht mehr geben. motz

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie wird das Rad hinten ausgebaut? mettus 7 7.414 06.05.2013 15:16
Letzter Beitrag: UID0621



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: