Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Batterie habt ihr?
03.12.2018, 20:14
Beitrag #31
RE: Welche Batterie habt ihr?
Bin sehr gespannt!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 10:32
Beitrag #32
RE: Welche Batterie habt ihr?
Es juçkte den YLP24 überhaupt nicht. Die Spannung sackte nicht unter 12,8V
Eindrucksvoll dem Kältetest getrotzt.
Der Akku war 39h im -18*C kalten Fach. Der Jimny war ebenfalls kalt, heute morgen -2*C. Seine Autobatterie-Masse war abgeklemmt, er war also elektrisch tot, als ich ihm den YLP 24
anschloss.
Perfektes Ergebnis. Jetzt muß der YLP24 nur noch > 4 Jahre halten, was sich zeigen wird. Im Februar wird er in die ZZR eingebaut und bleibt dann dort dauerhaft.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaudoc , helm_gruenMöööööp
05.12.2018, 10:40
Beitrag #33
RE: Welche Batterie habt ihr?
👍 Super! Danke für die Info!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 14:40
Beitrag #34
RE: Welche Batterie habt ihr?
Ja Klasse,

das Teil wird auch mein nächstes!

Danke Schild

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 16:20
Beitrag #35
RE: Welche Batterie habt ihr?
wenn die blos nicht so sau teuer wäre. Für ich Garagenparker und nicht Winter Fahrer Gott sei dank nicht notwendig.

Ansonsten ein tolles Ergebnis.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 18:00
Beitrag #36
RE: Welche Batterie habt ihr?
@R1806 naja, unter den von Dir genannten Bedingungen täte die YLP14 langen und hätte bereits erhöhte Performance bei wesentlich geringerem Gewicht ggüb. einer Wers-Batterie. Bei der ist der Preisunterschied nicht mehr exorbitant.

Die YLP24 wählte ich nur deshalb als bewusst elektrisch "überqualifiziert", da der Platz es hergibt und ich sie auch am Zeltplatz für kleinen Luftkompressor und div. weitere Verbraucher benötige und sich ihr Kaufpreis für mich relativiert im Zuge der Kosten, welche ich durch den Neukauf der ZZR ohnehin habe.

Die Auswirkung des hohen Startstoms den sie liefern kann, ist jedenfalls beeindruckend. Normalerweise geht beispielsweise mein Autoradio im Zuge des Startvorgangs für ein paar Sekunden aus, da mit dem Werksakku meines Jimny unter Last die Spannung kurz unter den Schwellenwert sackt. Bei PKW-Elektrik mit handelsüblichen Starterbatterien ein normales und bekanntes Phänomen.
Als ich heute morgen zweckentfremdet den Jimny mit eben diesem
Motorradakku startete , passierte das nicht, da er so ungemein Laststabil ist. Und das unter den beschriebenen Bedinungen.
Daher habe ich auch die Hoffnung, das der YLP24 besonders lange lebt...was sich freilich erst zeigen wird.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2019, 12:55
Beitrag #37
RE: Welche Batterie habt ihr?
Vor knapp einem Jahr war bei meiner 08er der Akku nieder.
Ich denke noch die Erste. Jedenfalls Kawa Erstausstattung.
Hab mich vom Veräufer bei Tante zur Gelbatterie überreden lassen.
Im Angebot für schlanke 80 Steine.
Vor nem halben Jahr hatte die es schon hinter sich.
1:1 getauscht. Vor 4 Wochen das gleiche Schicksal.
Ich bin aus der Gel Nummer raus.
Schlichte Fichte. Blei Akku, Säure rein fertig.
Wenn die annähernd so lange hält wie Nummer 1, alles fein.

Gruß aus dem Pott.
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2019, 13:02
Beitrag #38
RE: Welche Batterie habt ihr?
Batterie YUASA YTX14-BS, 12V/12AH (Maße: 150x87x145)


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 11:18
Beitrag #39
RE: Welche Batterie habt ihr?
Wie ich schon im GTR-Forum zur Batterie-Frage geschrieben habe:
Gel macht eigentlich nicht wirklich Sinn ... aufgrund ihres deutlich höheren Innenwiderstands sind sie als Starterbatterie (da fließt ein ziemlicher hoher Strom!) weniger gut geeignet ...
Die Domäne der AGM-Batterien ist der Einsatz als Starterbatterie.

... justmy2cents ...

Gruß
Torsten

Save our cows - eat more Vegetarians! wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 12:42
Beitrag #40
RE: Welche Batterie habt ihr?
Mit einer qualitativ guten AGM Batterie macht man mit Sicherheit nichts falsch.
Ich habe mir beim ersten Schwächeln der Originalen nach 7 Jahren nochmal die Gleiche (FTZ-14BS) geholt.
Gewichtsfanatiker nehmen Lithium, wobei der typische ZZR Fahrer nach meinen Feldstudien bei den Treffen nicht gerade wie Rossi oder Marquez aussieht. ;)

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 15:49
Beitrag #41
RE: Welche Batterie habt ihr?
(03.03.2019 12:55)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor knapp einem Jahr war bei meiner 08er der Akku nieder.
Ich denke noch die Erste. Jedenfalls Kawa Erstausstattung.
Hab mich vom Veräufer bei Tante zur Gelbatterie überreden lassen.
Im Angebot für schlanke 80 Steine.
Vor nem halben Jahr hatte die es schon hinter sich.
1:1 getauscht. Vor 4 Wochen das gleiche Schicksal.
Ich bin aus der Gel Nummer raus.
Schlichte Fichte. Blei Akku, Säure rein fertig.
Wenn die annähernd so lange hält wie Nummer 1, alles fein.

Gruß aus dem Pott.
Ralf

Bist Du sicher, daß nicht Regler oder Lima oder beides hin sind?


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 18:52
Beitrag #42
RE: Welche Batterie habt ihr?
(05.03.2019 11:18)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie ich schon im GTR-Forum zur Batterie-Frage geschrieben habe:
Gel macht eigentlich nicht wirklich Sinn ... aufgrund ihres deutlich höheren Innenwiderstands sind sie als Starterbatterie (da fließt ein ziemlicher hoher Strom!) weniger gut geeignet ...
Die Domäne der AGM-Batterien ist der Einsatz als Starterbatterie.

... justmy2cents ...

Gruß
Torsten

Genau, der Haupteinsatzzweck der Blei-Gel-Batterien ist das Backup, z.B. als Akkus in USV-Anlagen. Ich glaube, die wurden sogar von Sonnenschein erfunden (Dryfit). Obwohl sie in einer USV nie wirklich gefordert werden und ständig mit konstanter Spannung bei konstanter Temperatur auf Ladung gehalten werden, sind sie meist nach noch nichtmal fünf Jahren fertig.
Fürs Moped am besten AGM bzw. Reinblei/AGM (am haltbarsten waren bei mir die Hawker/EnerSys Odyssey, >> 10 Jahre bei mäßiger Pflege) oder LiFePo.
Oder ganz konventionell der billigste Blei/Säure Ziegel, der beim Chinamann/-frau/-irgendwas zu kriegen ist, dafür öfter tauschen. Die sind trocken vorgeladen, also einen in die Garage legen bis der andere den Geist aufgibt. Säure rein, Stündchen warten, losfahren.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(05.03.2019 12:42)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gewichtsfanatiker nehmen Lithium, wobei der typische ZZR Fahrer nach meinen Feldstudien bei den Treffen nicht gerade wie Rossi oder Marquez aussieht. ;)

Wir fahren aber doch mindestens viel besser als die zwei, oder sehe ich das etwa falsch? Am Kopf kratzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 19:09
Beitrag #43
RE: Welche Batterie habt ihr?
Man schreibe mir eine PN wenn Wunsch nach einem Originalakku
besteht. Ich habe den meiner `19er ZZR in meinem Keller, unbefüllt, da meine ZZR gleich zum Erststart wie beschrieben den Alliant Akku bekam

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 22:29
Beitrag #44
RE: Welche Batterie habt ihr?
(05.03.2019 18:52)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(05.03.2019 12:42)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gewichtsfanatiker nehmen Lithium, wobei der typische ZZR Fahrer nach meinen Feldstudien bei den Treffen nicht gerade wie Rossi oder Marquez aussieht. ;)

Wir fahren aber doch mindestens viel besser als die zwei, oder sehe ich das etwa falsch? Am Kopf kratzen

Aber Micha, ich würde *nie* die Fahrkünste der ZZR Gemeinde in Zweifel ziehen.
Mir ging es um die Leibesfülle, Dich natürlich ausgenommen.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2019, 08:56
Beitrag #45
RE: Welche Batterie habt ihr?
(05.03.2019 15:49)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='onkra' pid='74232' dateline='1551610516']
Vor knapp einem Jahr war bei meiner 08er der Akku nieder.
Ich denke noch die Erste. Jedenfalls Kawa Erstausstattung.
Hab mich vom Veräufer bei Tante zur Gelbatterie überreden lassen.
Im Angebot für schlanke 80 Steine.
Vor nem halben Jahr hatte die es schon hinter sich.
1:1 getauscht. Vor 4 Wochen das gleiche Schicksal.
Ich bin aus der Gel Nummer raus.
Schlichte Fichte. Blei Akku, Säure rein fertig.
Wenn die annähernd so lange hält wie Nummer 1, alles fein.

Gruß aus dem Pott.
Ralf

Bist Du sicher, daß nicht Regler oder Lima oder beides hin sind?



fr



@fr

Ja bin ich.
Bei laufendem Motor 14-14,5 Volt Ladespannung.

Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 37.532 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Welche Scheibe habt ihr drauf? samy33 87 41.391 12.09.2019 14:21
Letzter Beitrag: Konich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: