Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Motoren passen in die ZX10?
05.09.2016, 07:58
Beitrag #1
Welche Motoren passen in die ZX10?
Moin zusammen meine Frage die mich schon länger beschäftigt, welche Motoren passen in die zx 10 Tomcat?

Oder welche bekommt man da rein möglichst ohne was an der Aufnahme von Rahmen oder Motor zu ändern

Über hilfreiche infos bin ich dankbar 👍

Auf alten Pferden lernt man´s Reiten Bike ZXT00B 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2016, 20:13
Beitrag #2
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
Sollte der ZZR 1100 und der ZZR 1200 Motor sein.

Aber Vorsicht haben einen anderen Anssaugbereich für die Vergaser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2016, 05:24
Beitrag #3
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
Gibt es da ein bestimmtes Baujahr was passt oder bis zu einem bestimmten Jahr?

Was meinst du mit anderem ansaugbereich? Die Aufnahme der ansaugstutzen zu Vergaser? Also dann gleich die Vergaser der zzr nehmen?

Auf alten Pferden lernt man´s Reiten Bike ZXT00B 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2016, 19:53
Beitrag #4
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
Also ehrlich !
Logisch solltest du den passendsen Vergaser der 11 oder 12 nehmen. Ebenso die komplette Elektrik .
Das du Leistungsverlust haben wirst sollte dir klar sein da das RamAir fehlen wird.

Das mit dem Ansaugbereich hat sich erledigt der Kopf der 10 ist in der Form zum 11er identisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2019, 15:42
Beitrag #5
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
Hallo,
ich greife das nochmal auf.
Der C-Motor von der ZZR passt mit der ZX10 Eletrik problemlos.
Ich habe bei mir auch die ZX10 Vergaser drauf weil die ohne das Ram-Air besser auf dem Motor laufen.
Ich habe allerdings seinerzeit Alles zusammen ( 11er C-Motor und Auspuff, 10er Vergaser) auf dem Dynojet-Prüfstand abstimmen lassen.
Läuft seit vielen Jahren prima.
Der Wasserkühler ist von der 10er, der Ölkühler von der 11er.

Ausserdem hab ich auch Gabel und Räder von der ZZR-C verbaut.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2019, 16:57
Beitrag #6
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
Rein technisch gehen alle „alten“ Ninja-Motoren, von der GPZ900R über ZX10, ZZR1100, ZZR1200 incl. der ZRX-Modelle. Irgendwo fährt auch eine GPZ900R mit 1200er Motor und -Vergasern rum. In den umgeschweißten Tank passen zwar nur noch 5 oder 7 Liter, aber wenn’s denn schee schnell macht...
Ist natürlich gefrickel mit den Anbauteilen, aber es geht. Nur die Vergaser würde ich von der ZX10 behalten und abstimmen. Die 36er geben untenrum mehr Drehmoment als die 40er und sie passen an die Airbox, die 40er nicht ohne noch mehr Basteleien.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2019, 19:51
Beitrag #7
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
Hallo!

Einen ZRX-Motor habe ich mir vor ein paar Jahren für mein Projekt gekauft (Habe ich immernoch liegen).

Der Rumpf ist äußerlich wohl identisch, hat aber 5 Gänge statt 6 (weshalb ich den Motor gekauft hatte). Der Kopf ist allerdings ganz anders uns müsste für die ZZR zumindest auf einen ZZR-Kopf umgebaut werden. Die Vergaserstutzen gehen bei der ZZR in einem Winkel nach oben, wohl wegen des RAM Air Gedöns während sie beim ZRX Kopf gerade sind. Wie bei einer braven Straßen oder Tourenmaschine.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2019, 09:42
Beitrag #8
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
(31.07.2019 15:42)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
ich greife das nochmal auf.
Der C-Motor von der ZZR passt mit der ZX10 Eletrik problemlos.
Ich habe bei mir auch die ZX10 Vergaser drauf weil die ohne das Ram-Air besser auf dem Motor laufen.
Ich habe allerdings seinerzeit Alles zusammen ( 11er C-Motor und Auspuff, 10er Vergaser) auf dem Dynojet-Prüfstand abstimmen lassen.
Läuft seit vielen Jahren prima.
Der Wasserkühler ist von der 10er, der Ölkühler von der 11er.

Ausserdem hab ich auch Gabel und Räder von der ZZR-C verbaut.
... der ZZR Motor ist übrigens auch eingetragen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2019, 16:12
Beitrag #9
RE: Welche Motoren passen in die ZX10?
(01.08.2019 09:42)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(31.07.2019 15:42)ManfredZX11 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,
ich greife das nochmal auf.
Der C-Motor von der ZZR passt mit der ZX10 Eletrik problemlos.
Ich habe bei mir auch die ZX10 Vergaser drauf weil die ohne das Ram-Air besser auf dem Motor laufen.
Ich habe allerdings seinerzeit Alles zusammen ( 11er C-Motor und Auspuff, 10er Vergaser) auf dem Dynojet-Prüfstand abstimmen lassen.
Läuft seit vielen Jahren prima.
Der Wasserkühler ist von der 10er, der Ölkühler von der 11er.

Ausserdem hab ich auch Gabel und Räder von der ZZR-C verbaut.
... der ZZR Motor ist übrigens auch eingetragen

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Wie jetzt - steht da im Brief: "Zu Ziff. 5: Mit Motor" ? ? ? Am Kopf kratzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2019, 16:41
Beitrag #10
Welche Motoren passen in die ZX10?
Jo

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZX10 naked Umbau? ManfredZX11 4 981 28.02.2024 18:29
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  "neues" Moped ZX10 Sio 1 1.588 04.02.2020 12:07
Letzter Beitrag: ManfredZX11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: