Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Scheibe habt ihr drauf?
20.09.2018, 12:12
Beitrag #76
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Macht einen ordentlichen Eindruck, dann bin ich gespannt auf Deine Fahreindrücke.

Auf den Fotos fallen mir drei...;-)...aber eigentlich nur zwei zum Moped relevante Themen auf: Tank-Bag und abschließbare "Sitzhaube" - sehr interessant. Nutze es jetzt mal hier en passant, um nicht zwei separate Themen zu eröffnen oder Dich per PN zu interviewen - interessiert vielleicht ja auch andere.

Als Bag habe ich die XStream25 von Givi, echt gutes System, man sitzt aber dann ziemlich steif auf dem Bock (und dabei habe ich keine kurzen Arme und keine Wampe), weil die Tasche stärker in Richtung Fahrer reicht. Starke Lenkeinschläge aus dem Stand grenzen teilweise (links) wirklich an Akrobatik.
Eigentlich fehlt bei diesen Universallösungen eine in Längsrichtung variabel einzustellende, arretierbare Platte am Taschenboden.

Wie ist es mit der Motea-Lösung, Sitzposition damit besser?
Bietet die Sitzhaube Verstaumöglichkeit, hast Du mal einen Link zum Produkt?

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2018, 12:40
Beitrag #77
Als Tankrucksack hatte ich schon bei der alten ZZR sowie hier den Tankrucksack von Bagsconnection mit dem Elektronik Tankring. gerade auf langen Touren mega geil, Handy und Action Cam und Kamera wird unterwegs voll geladen, alles ist griffbereit und zur Not kann er größer gemacht werden. Kartenfach wird nach 3 Jahren langsam bisschen matt durch kratzer.
Hinten der Koffer ist das billigste vom billigsten. Habe ich mir nur besorgt für so 4 Tagestrips alleine um keine Koffer dran machen zu müssen und damit wirklich performance mäßig noch beisammen zu sein.
SpeedBag oder so hieß der und habe ich für sage und schreibe 29.99 bei Polo gekauft gehabt :D
Bin wirklich happy mit dem Teil. enzige Nachteil ist das man ne innentasche benutzen sollte da man den Kompletten koffer ab zu machen zu lange braucht.
also aufmachen tasche raus und gut.
so mache ich es.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2018, 11:11
Beitrag #78
Danke für die Infos! 2 daumen hoch

Zum Tankrucksack-System:
Wenn ich den Artikeltext beim Anbieter richtig verstehe, setzt die Nutzung der damit verknüpfbaren Geräte eine separate Bordsteckdose (nicht im Set) zum Koppeln voraus, korrekt?
Der im Artikeltext erwähnte SAE-Anschluss am/im Rucksack wird wohl der Stecker als Gegenpart sein?

Sind "USB-Wandler" mit USB-Buchsen im Rucksack integriert - Anzahl und Ladestrom?

Zum "Heckkoffer" fand ich leider (bisher) noch nichts - ich bleibe dran. Der Preis scheint wirklich phänomenal.
Sitzoffer aufklappbar, Klamotten in wasserdichter Hülle rein, zuklappen, abschließen - fertig oder wie funktioniert es?

blacky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.7.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 35 2.794 05.12.2018 17:00
Letzter Beitrag: SpikeZZR
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 55 8.894 20.03.2018 10:01
Letzter Beitrag: mineworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forenregeln | Impressum/Datenschutzerklärung | Ansicht Mobile Version | RSS-Sync | Cookie-Einstellungen | Benutzerkarte | Webstatistik | TOP 10 Forum-Bikes | |