Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Scheibe habt ihr drauf?
27.11.2013, 15:18
Beitrag #31
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Mich wundert ein bißchen, dass hier anscheinend Niemand die Original Kawasaki-Tourenscheibe drauf hat, bzw. dass Niemand einen Kommentar dazu abgibt?

Ulli_H, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 16:09
Beitrag #32
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Das ist relativ einfach zu beantworten.

Die Kawa-Tourenscheibe wird von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gebaut. Die Scheibe kostet bei MRA (ohne das Kawasaki-Label) 79,90 €. Die von Kawa kostet 101,60 € (Rauchgrau) knüppeln und hat keine ABE (in Vorbereitung).


Viele klagen über die MRA-Scheibe, sie bringe nicht viel. Außerdem hat sie 2 Löcher für den Druckausgleich. Das sieht m. E. beschi**en aus.
Ich persönlich bin mit der Originalscheibe im Lieferzustand gut klargekommen.

(27.11.2013 15:18)Ulli_H schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mich wundert ein bißchen, dass hier anscheinend Niemand die Original Kawasaki-Tourenscheibe drauf hat, bzw. dass Niemand einen Kommentar dazu abgibt?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 18:30
Beitrag #33
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Keine ABE??
Und wieso, bzw. wie wird Sie dann auf der Performance "serienmäßig verbaut"?
Einzelabnahme?

Ulli_H, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2014, 12:35
Beitrag #34
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hallo,
also ich habe die MRA Tourenscheibe drauf und bin damit voll zufrieden.
Die beiden Löcher zum Druckausgleich stören mich auch nicht weiter.

Hier noch Bilder dazu:

           
       

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2014, 23:49
Beitrag #35
Welche Scheibe habt ihr drauf?
(27.11.2013 16:09)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Kawa-Tourenscheibe ... hat keine ABE (in Vorbereitung).

Viele klagen über die MRA-Scheibe, sie bringe nicht viel. Außerdem hat sie 2 Löcher für den Druckausgleich. Das sieht m. E. beschi**en aus.
Ich persönlich bin mit der Originalscheibe im Lieferzustand gut klargekommen.

(27.11.2013 15:18)Ulli_H schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mich wundert ein bißchen, dass hier anscheinend Niemand die Original Kawasaki-Tourenscheibe drauf hat, bzw. dass Niemand einen Kommentar dazu abgibt?

Wenn ich morgen wieder zuhause bin schaue ich nach, aber ich bin mir relativ sicher das ich eine ABE für die Kawa MRA Scheibe habe.

Bringt nicht viel?? Ich bin 1,90m und sitze fast aufrecht mit 220km/h. Erst mit 240 ist liegen angesagt. Weiß nicht, für mich ist das passend. Die 2 Löcher finde ich auch gut von Aussehen her. Meinungen gehen eben auseinander. Ich bin aber kein Meter mit Original Scheibe gefahren da meine Händler schon die MRA verbaut hatte.

Auf meine 1200er habe ich die MRA Scheibe auch verbaut (ohne 2 Löcher) und finde der Windschutz auch gut. Musste aber nur feststellen das die Luftbremse jetzt spürbar schwächer ist.

Eine Ergänzung noch, das Ganze hat aber erst richtig Spaß gemacht als ich meine Schubert C3 Pro Helm gekauft hatte. Vorher habe ich über Hörschutz und Turbulenzen Gedanken gemacht. Danach waren diese Gedanken überflüssig. Helm ist sehr leise und liegt super im Wind. Muss eben alles zusammen spielen.

Neil

Hier mit Bildern von L'Anneau du Rhin am Wochende.

       

Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 01:47
Beitrag #36
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(27.11.2013 16:09)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das ist relativ einfach zu beantworten.

Die Kawa-Tourenscheibe wird von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gebaut. Die Scheibe kostet bei MRA (ohne das Kawasaki-Label) 79,90 €. Die von Kawa kostet 101,60 € (Rauchgrau) knüppeln und hat keine ABE (in Vorbereitung).


Wundert mich ein bisschen... irre
Also ich hab die ABE für die MRA Tourenscheibe hier neben mir liegen...lesen
Gibt es auf der Lo..s Seite zum ausdrucken. Fax

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 06:15
Beitrag #37
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Also ich habe eine MRA-Sportscheibe drauf und bin voll zufrieden damit.
Bin 178 groß und da ich etwas nach vorne gebeugt auf dem Bike sitze, gibt es bis ca. 220 km/h keine Probleme. Darüber verdrücke ich mich hinter die Scheibe. Habe den Gummischutz abmontiert und habe auch mit der Lautstärke keine Probleme; Helm X-Lite 702
Finde sie optisch voll gelungen und ABE hat sie auch.

axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 07:11
Beitrag #38
Welche Scheibe habt ihr drauf?
Fahre momentan die Puig Racing mit Stummel. Bin 188cm groß und bin eigentlich recht zufrieden. Werde aber noch die MRA Tourenscheibe testen.
Puig hat ne ABE und die MRA ist eingetragen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 08:01
Beitrag #39
Welche Scheibe habt ihr drauf?
(30.04.2014 06:15)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich habe eine MRA-Sportscheibe drauf und bin voll zufrieden damit.
Habe den Gummischutz abmontiert und habe auch mit der Lautstärke keine Probleme; Helm X-Lite 702
Finde sie optisch voll gelungen und ABE hat sie auch.

axxis

Falsch, wenn Du den Gummischutz abmontiert hast, ist die ABE erloschen! Steht i. d. R. auch in der ABE.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 12:40
Beitrag #40
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
@doc:
Da hast du schon Recht; zum TÜV mach ich sie ja drauf.
Wurde schon mal kontolliert, aber keine Probleme gehabt.

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 15:44
Beitrag #41
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hi Uli,

das mit den Kontrollen ist echt so ne Sache...

Also bei uns in der Gegend kontrollieren sie echt sehr häufig und mitunter erwischt einem auch ein sehr pingeliger Kollege in Blau/silber...

Ich bin auch schon zweimal in so eine Kontrolle reingeraten.
Nicht lustig - wenn man sich versuchen muss da irgendwie rauszureden.
Und wenn man wegen so einer "Kleinigkeit" wie der Gummischutz an der Scheibe wieder vorfahren muss...


Deswegen las ich den Schutz an meiner MRA Scheibe dran.

... Und seit dem ich auch die anderen Sachen in die Fahrzeug-Papiere eingetragen habe, wurde ich auch bei kleineren Kontrollen schnell wieder durchgewunken.

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 16:08
Beitrag #42
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hi,
nach der Original ZZR 1400-Scheibe habe ich die Kawasaki(MRA)-Spoilerscheibe montiert. Nun habe ich in der MRA-ABE gelesen, dass die Tourenscheibe noch ca. 2,5 cm länger ist. Da hier auch mehrmals lobend erwähnt, hat jemand Erfahrung mit beiden Scheiben und kann mir sagen ob der erneute Umstieg weitere Verbesserung bringt?
(Manche sammeln Moppeds, ich fange anscheinend mit Scheibensammeln an...)

Danke & Gruss
Knut

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
(...und immer schön dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 18:17
Beitrag #43
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich habe auch ein Scheibenshop lachtot
Habe die original, die MRA Tourenscheibe und die Puig Racing. Hatte bisher mit den Stummeln die Puig verbaut und heute mal zur schönen 270km Tour die MRA draufgemacht.
Meines Erachtens ist die MRA genau richtig was Touring angeht. Und auf der Bahn (220km/h), saß ich auch noch aufrecht. Mit der Puig musste ich bei 180 auch so langsam in die Mulde eintauchen, dann war alles gut. Muss die MRA nochmal bei Speed > 250 testen, wie sie sich da verhält

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauacme1
14.05.2014, 17:47
Beitrag #44
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meiner ZZR 1400 bis jetzt eine Tourerscheibe von MRA drauf gehabt. Nun habe ich mir eine Racingscheibe von MRA gekauft und diese montiert. Passt auch alles wunderbar, was mich nur wundert und ich mir Sorgen mache ist, auf der Racingscheibe sind die beiden Löcher viel weiter unten als auf der Tourerscheibe. Wenn ich von aussen durch die beiden Löcher gucke, sehe ich das Kombiinstrument von hinten. Da sind ja diverse elek. Leitungen und Stecker und ich würde mal sagen, dort hat Wasser nix zusuchen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen???

MfG

Sarapli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 20:14
Beitrag #45
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Gute Frage ... Ich habe die Racing von Puig ... Ohne Löcher ;)
btw ... Ich bin ebi800 Rat gefolgt und ein wenig rumgecruist. Habe natürlich vorher mal, wie er gesagt hat Zitat "Hole sie aus der Garage, so wie Gott sie schuf", die original Scheibe installiert, bin dann auf dem Heimweg auf die A31 und habe mal ein wenig Lack (289km/h) gegeben. Und siehe da ... die original Scheibe schneidet für mich in Verbindung mit Stummel am besten ab schockiert

Kann einigermaßen aufrecht sitzen bis ca. 210 und wenn ich mich dann ein wenig klein mache, geht es sehr gut bis max. Keine Verwirbelungen, ruhiger Lauf. Einfach super.
Gut ich muss zugeben, das ich nicht lange so schnell gefahren bin. Aber das Gefühl war mit der originalen irgendwie am besten. 2 daumen hoch
Jetzt kommt aber das große ABER .... bei normaler Landstrassenfahrt habe ich den Wind direkt am Helm. Aber morgen bekomme ich meine Otoplastiken und dann ist eh Geschichte mit Windgeräuschen fies

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 37.438 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 22.787 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Scheibe vergleichen(MRA,Puig...) Parnas1 7 3.748 20.09.2013 19:45
Letzter Beitrag: ingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: