Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Scheibe habt ihr drauf?
14.05.2014, 22:43
Beitrag #46
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
@Andreas: Siehstewoll!

Und wann und wo kann man schon so lange so schnell fahren. Konzentrationsmäßig gebe ich nach 5 Minuten auf.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 23:15
Beitrag #47
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(14.05.2014 22:43)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und wann und wo kann man schon so lange so schnell fahren. Konzentrationsmäßig gebe ich nach 5 Minuten auf.

Oooch, da fallen mir auf Anhieb einige Strecken ein, und Volllast geht auch für 30 min. ohne Probleme.....

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 23:17
Beitrag #48
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(14.05.2014 23:15)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oooch, da fallen mir auf Anhieb einige Strecken ein, und Volllast geht auch für 30 min. ohne Probleme.....

doc

Sag an wo. 140 km Top Speed Strecke?
Nach ner halben Stunde fährste aber schon auf Reserve, gelle?

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 23:25
Beitrag #49
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
z.B. A20 Lübeck-Rostock

Reserve stimmt fast!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 23:38
Beitrag #50
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(14.05.2014 23:25)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.z.B. A20 Lübeck-Rostock

Da oben ist Heizen wirklich das Einzige, was geht.
Kasseler Berge mit zwofuffzig sind mir lieber... Allerdings mittlerweile extrem gesetzlos. Those were the days.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2014, 23:57
Beitrag #51
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Um was geht's hier? Um Scheiben? Joo Doppelscheibe vorne mit Brembo-Stopper und hinten Einzelscheibe.saufen

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2014, 09:44
Beitrag #52
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich fahre ohne Scheibe wenns nach meiner Frau geht, die sagt immer du häsch doch eine Schibe abhüpfend lachen

Tatsächlich habe ich die MRA Racing Scheibe drauf

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2014, 09:53
Beitrag #53
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(15.05.2014 09:44)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre ohne Scheibe wenns nach meiner Frau geht, die sagt immer du häsch doch eine Schibe abhüpfend lachen

Tatsächlich habe ich die MRA Racing Scheibe drauf

Mit welchen Stoppern? lachtot

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2014, 23:15
Beitrag #54
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich habe heute meine neue MRA Racingscheibe getestet, bin echt zufrieden. Vorher hatte ich die Tourerscheibe von MRA. bis ca 160 ist die Tourer etwas besser, aber alles was darüber hinausgeht ist die Racing deutlich angenehmer. Ich muss nicht mehr am Tank kleben, beuge mich nur etwas runter, schaue 1-2 cm über der Scheibe, bei 260 km/h absolut angenehm. Im Gegensatz zu vorher natürlich :-)

unter Verwendung von Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 08:00
Beitrag #55
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Habe seinerzeit an der ZZR 1100 die originale gegen eine MRA-Tourenscheibe (länger, höher) ausgetauscht. Ging gut bis ich den Superbikelenker nachrüstete. Dann stand der Kopf ab 160 wieder im Wind (1,76 m Körpergrösse). Abhilfe schaffte ich erst wieder mit dem MRA X-Creen Universal-Aufsatz (wirkt als zusätzlicher Spoiler). Dann ging aufrechtes Sitzen bis ca. 240 (bei Windstille, bei Gegenwind manchmal auch nur so 200) ohne nennenswerte Verwirbelungen oder Geräusche. Die Verkleidungsscheibe hat bei Hochgeschwindigkeiten stärker gewackelt als vorher, hielt aber jahrelang ohne Schaden zu nehmen. Ich kann das Teil nur empfehlen. Das gibt es zum Klemmen und zum Anschrauben (hält zuverlässiger, aber dazu müssen Löcher in die Verkleidungsscheibe gebohrt werden - nicht jedermanns Sache). Werde es mir demnächst, wenn ich Zeit habe, erstmal an die Originalscheibe meiner 14er schrauben und ggf. nachberichten.
Wer sich mit einer Neuanschaffung beschäftigt wird genausowenig wie ich hinter die Preispolitik von MRA steigen. Das kleine Teil kostet genauso viel wie eine neue Tourenscheibe ...

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 11:14
Beitrag #56
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Bezüglich der Preispolitik:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kalkulation der Preise bei MRA oder einem anderen Hersteller in irgendeinem Zusammenhang mit dem Materialaufwand steht, oder?

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 16:31
Beitrag #57
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?

Nee, nicht wirklich. Habe auf meine unbeholfene Art versucht, einen Interessenten im Vorfeld schon darauf aufmerksam zu machen, dass sowas trotz der geringen Grösse kein "preiswerter Ersatz" für eine neue Scheibe ist, sondern finanziell der Anschaffung einer neuen Scheibe gleich kommt.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 11:38
Beitrag #58
RE: AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(14.06.2011 17:50)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Benny,

das ist absolut kein Problem.
In der Scheibe sitzen die Wellnut Muttern, d.h. Du brauchst nur alle Schrauben herausdrehen und kannst die Scheibe abnehmen. Die Muttern sind in Gummi eingelassen und sind in der Scheibe eingesetzt. Diese Muttern mußt du dann aus der Originalscheibe herausnehmen und in die neue Scheibe einsetzen. Dann die neue Scheibe in die Verkleidung setzen und die Schrauben
wieder (handfest) anschrauben. Nicht zu feste sonst kann die Verkleidung brechen.
Beim Einsetzen der Scheibe in die Verkleidung noch darauf achten, das die vordere Spitze der Scheibe in dem Schlitz in der Verkleidung sitzt nicht darunter, sonst müssen alle Schrauben wieder raus.

Evtuell hast Du je nach Scheibe noch einen Kantenschutz, den Du so anpasst das das Ende mit der Metalklammer nicht an der Verkleidung scheuert.

Hört sich jetzt komplizierter an als es ist, Arbeitsaufwand (mit Kantenschutz) ca. 30Min.).

Hier hast du noch einen Link zu Montageanleitungen von der Fa. MRA, ist zwar sehr allgemein gehalten aber verwendbar.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viel Erfolg !

Gruß Alex

Vielen dank Alex für deinen Beitrag hier. Habe vorgestern an meiner Dicken die Serien-Scheibe gegen eine schwarze MRA-Scheibe getauscht. Da ich nicht so der Handwerker bin, war ich ein bissel nervös. Nachdem ich aber deinen Beitrag hier gelesen hatte, hab ich mich daran gewagt, die Scheibe selber zu wechseln. Und ich muss sagen, geht wie von Dir beschrieben, echt easy. Man muss wie von Dir angemerkt, vorsichtig sein beim anziehen der Muttern und dann paßt das Ganze. Hab auch so um die 30 Minuten gebraucht. wink und grin

Nochmals Danke für deine Tipps! 2 daumen hoch

NinjaZX14, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2015, 18:07
Beitrag #59
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Freut mich das Dir die Info geholfen hat.

Schönes WE und gute Fahrt !

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2015, 13:40
Beitrag #60
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hy,

ich habe auch erswt überlegt, Original oder Puig.
Hab dann mal auf der Bahn getestet und ich finde die Puig in Schwarz eindeutig die bessere Wahl! Kann ich nur empfehlen. Einziger nachteil ist sie ist komplett schwarz, so das man nicht durchschauen kann.
Lg Micha

motzen
Leg Dich mit den Besten an! Und Stirb wie alle dann....*Zerocool* motzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 37.532 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 22.845 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Scheibe vergleichen(MRA,Puig...) Parnas1 7 3.753 20.09.2013 19:45
Letzter Beitrag: ingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: