Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Scheibe habt ihr drauf?
22.05.2011, 11:44
Beitrag #1
Welche Scheibe habt ihr drauf?
hey leute,

seit samstag hab ich nun meine eigene zzr1400 und konnte auf einer 650 km langen überfrührungfahrt [dazu später mal mehr :) ] so einige eindrücke sammeln.

erstmal bin ich total begeistert von der maschine :).

mich würde aber mal interessieren mit was für einer scheibe ihr fahrt? standard? racing? touren? und vorallem wie groß ihr dazu seit? und wie zufrieden seit ihr damit?

ich für meinen teil habe noch die originale dran und bin bisschen was über 190 cm groß. auf der überführungsfahrt bin ich fast nur autobahn gefahren und hatte bis 150-160 km/h keine großen probleme mit dem windschutz.

allerdings frage ich mich ob eine racing- bzw tourenscheibe alles noch verbesseren würde?

lg
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 12:24
Beitrag #2
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hallo Benny
(22.05.2011 11:44)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.mich würde aber mal interessieren mit was für einer scheibe ihr fahrt? standard? racing? touren? und vorallem wie groß ihr dazu seit? und wie zufrieden seit ihr damit?

ich für meinen teil habe noch die originale dran und bin bisschen was über 190 cm groß. auf der überführungsfahrt bin ich fast nur autobahn gefahren und hatte bis 150-160 km/h keine großen probleme mit dem windschutz.

Ich fahre auf meiner ZZR 1200 ein Scheibe von Givi die aber nicht mehr hergestellt wird. Ich konnte mir die letzten drei bei ebay sichern.2 daumen hoch

Da ich ein Superbike Lenker fahre, ist die Givi für mich die perfekte Scheibe. Ich hatte ein MRA und die Orginal Scheibe drauf, aber bei hohen Geschwindigkeiten ist die Givi aufgrund ihrer Form nicht zu schlagen.
Der Grund; sie ist genau sol lang wie das Original hat aber dann noch den Spoiler.

Solltest Du den Original Lenker noch drauf haben, sollte die MRA Spoilerscheibe die beste Alternative sein. Top verarbeitet, passgenau und wirklich kratzfest.

Was Kratzfestigkeit angeht - war die Original Scheibe der letzte Dreck.

LG
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 23:08
Beitrag #3
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
danke für die infos....aber kann man bei diesem thema die zzr1200 und die 1400 vergleichen? sicherlich gibt es doch da auch wieder unterschiede wie beim reifen oder?

lg
benny.

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 23:48
Beitrag #4
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hi Benny,

die Racingscheibe von Puig wäre wohl 1. Wahl bei deiner Größe.

Ich bin 1,76 und war mit der Originalscheibe stets zufrieden. Von der MRA° kann ich abraten, die ist laut und entwickelt merkwürdige Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten.

° Das gilt nur für die Scheibe für die 14er

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauRonny19057
23.05.2011, 11:35
Beitrag #5
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hey ho.

Denkst du echt die racingscheibe? Ich dachte grade die eher nicht...ich haette eher gedacht die tourenscheibe waere ideal. Hm jetzt bin ich bisschen durcheinanderGrins mit zugekniffenen Augen

Gibt es noch andere leute hier die dazu etwas sagen koennen?

Lg
Benny und einen schoenen tag noch :)

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2011, 13:02
Beitrag #6
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich fahre die Puig-Racing, bin bei 1,87 m Größe sehr zufrieden damit. Gut fahrbar bis Top-Speed mit Schuberth S1.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blautommyol
23.05.2011, 20:50
Beitrag #7
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich habe die MRA Tourenscheibe drauf.
Die sieht mit den Löchern zwar etwas seltsam aus, funktioniert aber recht ordentlich.

Auf meiner alten 1200er hatte ich die Tourenscheibe von Puig drauf. Die war Klasse!
Leider gab es die vor 2 Jahren noch nicht für die 1400er.

Ich habe mit meiner 2m Körpergrösse immer das Problem, dass ich mit dem Kopf im Wind sitze.

Das wird durch die Tourenscheibe deutlich besser.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2011, 21:49
Beitrag #8
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich nutze auch die Tourenscheibe von MRA und bin bisher hoch zufrieden damit. Allerdings bin ich auch kein notorischer Schnellfahrer. Lt. Tacho mal kurz 250 war problemlos möglich, auch ohne sich auf den Tank zu legen.

Grüßle
Frank

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. aufs maul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 16:51
Beitrag #9
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
ahhhh -.- wieder 10 verschiedene meinungenGrins mit zugekniffenen Augen

aber mal kurz was anderes.....braucht man zum de-und montieren der scheiben irgendwie spezialwerkzeug bzw neue schrauben irgendwie?

lg
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 17:01
Beitrag #10
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(24.05.2011 16:51)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ahhhh -.- wieder 10 verschiedene meinungenGrins mit zugekniffenen Augen

Hi Benny,

das stimmt doch garnicht. Wenn man diesen Faden richtig liest, dann gibt es 2 Windschilder die bisher empfohlen wurden.
Die Puig Racing und die MRA Touring, schau mal genau hin. der klugscheisser

(24.05.2011 16:51)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.aber mal kurz was anderes.....braucht man zum de-und montieren der scheiben irgendwie spezialwerkzeug bzw neue schrauben irgendwie?

So weit ich weiß werden die originalen Schrauben wiederverwendet. Soll nur 'ne ziemliche Fummelei sein die in die andere Scheibe reinzufrickeln. kopf gegen wand

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 17:23
Beitrag #11
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
sind doch 2 verschiedene :P also fast 10....jaja ich merk schon. eine direkt antwort kann man irgendwie bei keinem thema bekommen, man muss selber probieren...obs die scheibe ist oder der reifen. trotzdem top hier :) ich werd einfach mal eine von beiden probieren und gut.

lg benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 09:59
Beitrag #12
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Ich habe die MRA-Racingscheibe drauf. Gegenüber der Standardscheibe ist sie doch etwas höher. Die Standardscheibe ist ja schon bei 160km/h ziemlich heftig. Wenn man sich hinter der Racingscheibe klein macht geht es ganz gut.
Größe 1,78m

Gruß Hilmar

hygroz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 21:30
Beitrag #13
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Kann ich nicht bestätigen.
Fahre bei 1,85m Körpergröße die Serienscheibe.
Ist bei normaler Haltung bis 200-220 Sachen problemlos fahrbar.Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten mache ich mich einfach "klein",und passe meine Haltung dem Speed an.Geht bis knapp 319 GPS-Sachen einwandfrei.
Dabei ist die ZZR stabil wie ein Pfeil.Kein Gewackel/Getaummel etc....
Wenn ich aber eine Scheibe nachrüsten würde,dann auch nur ein Puig-Racing.
Hatte ich einmal an einer VTR montiert,da es hier ab 200 Sachen unheimlich windig wurde.Da ich mich auf der eh schon kleinen und zierlichen VTR nicht mehr sonderlich klein machen konnte,habe ich mich für eine Puig entschieden.
Hat mit durch den zusätzlichen Höcker nicht sonderlich gefallen,hat aber super funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 15:49
Beitrag #14
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
hey leute,
ich bin nun kurz davor mir eine neue scheibe zubestellen.

allerdings hab ich mir meine scheibe jetzt mal genau angeschaut und gesehn das die 2 unteren schrauben ja direkt hinter dem cockpit sitzen.

nun meine frage: hat jemand irgendwie eine anleitung zum scheiben wechseln für mich bzw tipps wie ich daran gehen sollte? ich hab eig 2 linke hände....aber dafür hab ich eig. keine lust und auch kein geld über um es einbauen zulassen.!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen jungs.!

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2011, 17:50
Beitrag #15
AW: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Hallo Benny,

das ist absolut kein Problem.
In der Scheibe sitzen die Wellnut Muttern, d.h. Du brauchst nur alle Schrauben herausdrehen und kannst die Scheibe abnehmen. Die Muttern sind in Gummi eingelassen und sind in der Scheibe eingesetzt. Diese Muttern mußt du dann aus der Originalscheibe herausnehmen und in die neue Scheibe einsetzen. Dann die neue Scheibe in die Verkleidung setzen und die Schrauben
wieder (handfest) anschrauben. Nicht zu feste sonst kann die Verkleidung brechen.
Beim Einsetzen der Scheibe in die Verkleidung noch darauf achten, das die vordere Spitze der Scheibe in dem Schlitz in der Verkleidung sitzt nicht darunter, sonst müssen alle Schrauben wieder raus.

Evtuell hast Du je nach Scheibe noch einen Kantenschutz, den Du so anpasst das das Ende mit der Metalklammer nicht an der Verkleidung scheuert.

Hört sich jetzt komplizierter an als es ist, Arbeitsaufwand (mit Kantenschutz) ca. 30Min.).

Hier hast du noch einen Link zu Montageanleitungen von der Fa. MRA, ist zwar sehr allgemein gehalten aber verwendbar.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viel Erfolg !

Gruß Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauNinjaZX14
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 37.440 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 22.788 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Scheibe vergleichen(MRA,Puig...) Parnas1 7 3.748 20.09.2013 19:45
Letzter Beitrag: ingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: