Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Scheibe habt ihr drauf?
20.09.2018, 13:12
Beitrag #76
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Macht einen ordentlichen Eindruck, dann bin ich gespannt auf Deine Fahreindrücke.

Auf den Fotos fallen mir drei...;-)...aber eigentlich nur zwei zum Moped relevante Themen auf: Tank-Bag und abschließbare "Sitzhaube" - sehr interessant. Nutze es jetzt mal hier en passant, um nicht zwei separate Themen zu eröffnen oder Dich per PN zu interviewen - interessiert vielleicht ja auch andere.

Als Bag habe ich die XStream25 von Givi, echt gutes System, man sitzt aber dann ziemlich steif auf dem Bock (und dabei habe ich keine kurzen Arme und keine Wampe), weil die Tasche stärker in Richtung Fahrer reicht. Starke Lenkeinschläge aus dem Stand grenzen teilweise (links) wirklich an Akrobatik.
Eigentlich fehlt bei diesen Universallösungen eine in Längsrichtung variabel einzustellende, arretierbare Platte am Taschenboden.

Wie ist es mit der Motea-Lösung, Sitzposition damit besser?
Bietet die Sitzhaube Verstaumöglichkeit, hast Du mal einen Link zum Produkt?

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2018, 13:40
Beitrag #77
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Als Tankrucksack hatte ich schon bei der alten ZZR sowie hier den Tankrucksack von Bagsconnection mit dem Elektronik Tankring. gerade auf langen Touren mega geil, Handy und Action Cam und Kamera wird unterwegs voll geladen, alles ist griffbereit und zur Not kann er größer gemacht werden. Kartenfach wird nach 3 Jahren langsam bisschen matt durch kratzer.
Hinten der Koffer ist das billigste vom billigsten. Habe ich mir nur besorgt für so 4 Tagestrips alleine um keine Koffer dran machen zu müssen und damit wirklich performance mäßig noch beisammen zu sein.
SpeedBag oder so hieß der und habe ich für sage und schreibe 29.99 bei Polo gekauft gehabt :D
Bin wirklich happy mit dem Teil. enzige Nachteil ist das man ne innentasche benutzen sollte da man den Kompletten koffer ab zu machen zu lange braucht.
also aufmachen tasche raus und gut.
so mache ich es.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2018, 12:11
Beitrag #78
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Danke für die Infos! 2 daumen hoch

Zum Tankrucksack-System:
Wenn ich den Artikeltext beim Anbieter richtig verstehe, setzt die Nutzung der damit verknüpfbaren Geräte eine separate Bordsteckdose (nicht im Set) zum Koppeln voraus, korrekt?
Der im Artikeltext erwähnte SAE-Anschluss am/im Rucksack wird wohl der Stecker als Gegenpart sein?

Sind "USB-Wandler" mit USB-Buchsen im Rucksack integriert - Anzahl und Ladestrom?

Zum "Heckkoffer" fand ich leider (bisher) noch nichts - ich bleibe dran. Der Preis scheint wirklich phänomenal.
Sitzoffer aufklappbar, Klamotten in wasserdichter Hülle rein, zuklappen, abschließen - fertig oder wie funktioniert es?

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2019, 01:50
Beitrag #79
Rote Scheibe?
Hallo, hat denn irgendwer eine rote Scheibe montiert und mal ein Foto davon?


Hauptsache Gesund, der Rest lässt sich regeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2019, 13:02
Beitrag #80
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Rot, Deine Maschine ist doch eher schwarz?

Wo wir gerade bei Farben sind.Pfeif

Ich habe noch eine grüne Scheibe im Keller liegen, leicht verspiegelt. Bei Interesse gerne pn an mich.

Gruß Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2019, 13:23
Beitrag #81
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Meine Maschine ist dunkles oliv Grün und ich habe schon rote Akzente gesetzt 😉 aber ist das wichtig? Geschmäcker sind ja verschieden 😎


Hauptsache Gesund, der Rest lässt sich regeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2019, 15:50
Beitrag #82
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

Mich hat es persönlich einfach interessiert. aber mit anderen roten Akzenten kann das ja wirken2 daumen hoch

....und ich werde es hoffentlich im August beim Treffen dann auch sehen 3D-Bikerin

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2019, 12:24
Beitrag #83
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Definitiv, klappt zu 90% das ich teil nehme. Und bis dahin sind meine anderen Teile fertig lackiert. Abgeklebt hab ich schon, jetzt muss es nur wärmer werden das ich den roten Mazda Lack verarbeiten kann 😉


Hauptsache Gesund, der Rest lässt sich regeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 19:24
Beitrag #84
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Habe jetzt auch mal die MRA Touring verbaut. Kein großer Unterschied zum Originalschild. Am Kopp...also Helm gleich. Am Oberkörper ist die Linie wo ich Wind spüre etwas nach oben gewandert. Verhalten der Maschine selbst
bis 130 unverändert, drüber weiß ich es erst nach der Einfahrphase.
Werde wahrscheinlich für die heißen Sommermonate wieder die Serienscheibe montieren und ggfs. im Herbst wieder die den Körper minimal abschirmendere MRA T

An sich ist die Maschine ohnehin stabiler, als ich es von meiner Z1000sx gewohnt war. Ein wirklich gutes Motorrad, die ZZR Chapeau

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2019, 11:27
Beitrag #85
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Nachtrag. Derweil die MRA racingscheibe montiert. Ich habe mit der weniger Verwirbelungen als mit dem Tourenschild.
Bei >200 funzt das Abdecken auch mit der besser, als mit dem Serienschild. So lasse ich das jetzt und bin hoch zufrieden.
Bin 1,81, jedoch eher Sitzriese und fahre in Kombination mit dem AGV Sportmodular.
Wenn jemand Interesse an dem MRA Tourenschild haben sollte, einfach melden, ich bleibe jetzt eh bei dem Racingschild.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2019, 17:15
Beitrag #86
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(19.09.2018 18:36)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So heute ist die Zero Gravity Tourenscheibe via EBay aus England angekommen. Bin sehr begeistert. Egal in welchem Winkel ich durchschaue nie was verzogen oder ähnliches. Ist bei meiner puig db nicht der Fall. Größe deutlich größer, ich erhoffe mir einiges,vor allem aber das ich an vmax gehen kann trotz Tankrucksack.
Ich werde berichten.

@ Hendrik,
fährst du die Scheibe noch? Wie fährt sie denn nun bei TOP Speed?
Ich habe auch gerade den Verkäufer kontaktiert, das Ding hat keine ABE Tüv oder ähnliches...…..hast du Probleme damit gehabt?

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2019, 10:21
Beitrag #87
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
Alles top, sieht erstmal ungewohnt aus mit der großen Scheibe, auch wenn man hinter sitzt. Aber auch mit tankrucksack 300 fahren zu können ohne das die arme abreißen ist einfach absolut Mega.
Bin durch zog Länder inzwischen mit der Scheibe gefahren und hatte 0 Probleme...

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2019, 14:21
Beitrag #88
RE: Welche Scheibe habt ihr drauf?
(10.09.2019 10:21)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alles top, sieht erstmal ungewohnt aus mit der großen Scheibe, auch wenn man hinter sitzt. Aber auch mit tankrucksack 300 fahren zu können ohne das die arme abreißen ist einfach absolut Mega.
Bin durch zog Länder inzwischen mit der Scheibe gefahren und hatte 0 Probleme...

@Henrik danke für deine Antwort

Ich habe mich dann aber doch lieber entschieden zwei Modelle von MRA zu testen, die Touring und die Racingscheibe.

Die Touringscheibe ist 4,5 cm länger als die originale und am Ende nach oben gebogen, die Racingscheibe hat die typische Blase (Bubble) für den Kopfschutz und ist in dem Bereich einige cm höher als die originale Scheibe aber nicht gekantet.

Die Puig Racingscheibe hatte ich auf meiner 2011er und war damit nicht 100% zufrieden, Höchstgeschwindigkeit war extrem anstrengend. Turbulenzen und Gezerre am Helm. Bis 240km/h war sie gut.

Die MRA Scheiben funktionieren beide bis 300km/h recht gut, der Kopfbereich ist aus dem Wind und erst über 250km/h wird etwas einkauern nötig. Die Touring schützt auch etwas die Schultern, die Racing nur den Kopfbereich. Allerdings stört mich der Wind an der Schulter weniger, am Kopf schon extrem.

Beide Scheiben haben die 2 Löcher, die laut Hersteller Turbulenzen und Windgeräusche mindern sollen (Den Scheiben liegt dazu extra ein Schreiben von MRA bei). Ersteres würde ich unterschreiben, zweiteres nicht. Beide Scheiben empfinde ich als zu laut im Bereich von 100-150km/h. Die Touringscheibe fiel mir allerdings deutlich unangenehmer in dem Bereich auf. Ich habe einen Schuberth S2 Sport Helm und bin ca. 184 cm gross, normale Stummellenker.

Ich werde also wohl die MRA Racing montiert lassen, obwohl die schon deutlich wuchtiger als die Puig Racing aussieht....... und eventuell gar wuchtiger als die Touring MRA:

       

Aber mir war wichtig auch mal längere Strecken als nur wenige Sekunden mit Höchstgeschwindigkeit fahren zu können , ohne Turbulenzen, verschwimmendes Sichtfeld, Kopf und Nackenschmerzen am Folgetag.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 37.440 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 22.788 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp
  Scheibe vergleichen(MRA,Puig...) Parnas1 7 3.748 20.09.2013 19:45
Letzter Beitrag: ingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: